- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Hotelanlage mit toller Poollandschaft. Mitte September ausreichend Platz am Pool und am Strand. Recht gutes Hausriff. Einige Bereiche, insbesondere die Zimmer, sind leider ziemlich abgewohnt und renovierungsbedürftig. Eine umfassende Sanierung des Hotels bzw. der Anlage ist aber offensichtlich von Dezember 2024 bis April 2025 vorgesehen.
Wir hatten als Paar eine 'Junior Suite' (Zimmer Nummer 2201) mit großem Balkon und Blick auf den Strand. Neben einem kleinen Schrankraum mit kostenlosem Zimmersafe gab es einen Raum mit 2 Einzelbetten, großem TV (einige Deutsche Programme (z.B. ARD, ZDF, RTL, Kabel 1) und kleinem Kühlschrank. Das Schlafzimmer hatte ein sehr breites und bequemes Doppelbett. Das Bad war sehr groß und mit guter Dusche ausgestattet. Der gesamte Zimmerbereich hatte Fliesenboden. Etwas mehr Steckdosen wären wünschenswert (pro Raum nur 1 bis 2). Insgesamt war das Mobiliar leider stark abgewohnt und insbesondere machte uns das veraltete, nur schwer oder nicht zu öffnende Türschloss zu schaffen. Die Hotelrezeption hat aber mehrmals umgehend einen Mechaniker bereit gestellt, der letztendlich den gesamten Schließmechanismus ausgebaut und erfolgreich repariert hat.
Für das Frühstück stehen 2 Restaurants zur Verfügung ('Lagoon' und 'Island Restaurant'). Die Auswahl war nicht übermäßig üppig, jedoch für uns absolut ausreichend. Für das Mittagessen stehen wieder das 'Lagoon' (Buffett), das 'Island Restaurant' (mexikanische Küche ohne große Auswahl) sowie die Snack Bars 'Mermaid' und 'Starfish' zur Verfügung. Geschmacklich nicht der Hit, aber ganz passabel. Abendessen wieder in Buffettform im 'Lagoon' oder nach Vorreservierung (an einem Tisch in der Lobby) im 'Asian Restaurant' (chinesisch/thailändisch; recht gut und schmackhaft), im 'Tarboush' (arabisch/libanesisch; herrlich, schon die Vorspeisen sind ein Traum) oder im 'Island Restaurant' (abwechselnd karibisch oder italienisch; wir haben nur karibisch gegessen, war ganz o.k.). Einige Gerichte in den Restaurants gegen Aufpreis.
Den Service im Hotel haben wir während unseres gesamten Aufenthalts als ausgesprochen angenehm empfunden. Egal ob am Strand, am Pool, an den Bars oder in den Restaurants, wir haben uns immer als willkommene Gäste gefühlt. Ich könnte auch nicht behaupten, dass ohne Trinkgeld nichts läuft. Auch unser 'Roomboy' war sehr aufmerksam und fleißig; wir konnten uns über mangelnde Sauberkeit nicht beklagen. Etwas nervig ist die sehr häufige Frage des Personals nach dem Umwechseln von Euro-Münzen in Euro-Geldscheine und natürlich wollen viele Leute mehrmals täglich Spa-Anwendungen oder Ausflüge verkaufen.
Die Hotelanlage liegt etwas südlich von Hurghada direkt am Roten Meer und ist vom Flughafen aus in ca. 25 Minuten zu erreichen. Durch etwaigen Fluglärm fühlten wir uns aber nie belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot hält sich in Grenzen. Wir haben fast täglich Stretching, Boccia und Wassergymnastik mitgemacht, dazu gab's noch Darts, Yoga, Wasserball und Volleyball. Das Animationsteam war sehr nett und engagiert, jedoch überhaupt nicht aufdringlich. Jeden Abend gab es eine kleine, 30-minütige Show (Akrobatik, Tanz, Bauchtanz, etc.) durch ein lokales Künstler-Team. Leider ohne jegliche rechtzeitige Ankündigung. Eine kleine Tafel wäre hier sehr hilfreich gewesen. Die etwas renovierungsbedürftige Pool-Anlage ist wunderschön, allerdings beträgt die Wassertiefe nur maximal 1.60 Meter (an wenigen Stellen, sonst 1.40 Meter). Für intensives Schwimmen war mir das zu wenig. Sandstrand gibt es keinen, zum Schwimmen zusammen mit den Schnorchlern muss man über einen Steg zur Riffkante. Es gibt zwar vom Strand aus einen schmalen Bereich, den man über das Riff gehen darf, der 'Weg' ist aber sehr mühsam und rutschig, vor allem bei Ebbe. Insgesamt halte ich den Strand für Kinder völlig ungeeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 193 |
Sehr geehrter Herr Peter, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team