Alle Bewertungen anzeigen
Gerti (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2013 • 1 Woche • Strand
Zimmer: ein absoluter Graus
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Freundin und ich hatten uns für dieses Hotel wegen der Lage "direkt am Privatstrand" und der doch relativ guten Bewertung (über 80 %) entschieden. Um 03.00 h morgens angekommen, erhielten wir jeweils unsere gebuchten Junior-Suiten. Ich bekam Zimmer 2042. Gleich beim Eintreten kam ein komischer Geruch auf, mufflig. Die Erklärung kam sofort: der Verputz im Eingangsbereich an der Wand zum Badezimmer war offenbar durch die Feuchtigkeit zentimeterdick abgebröckelt. Dem Zimmerboy wurde gleich mitgeteilt, dass ich dieses Zimmer nicht beziehen werde. Nach ca 30 min kam ein Zimmerboy und brachte mich samt Gepäck in ein anderes Zimmer, 2011. Dieses war noch viel schlimmer als das erste: der Schimmelgeruch war dermassen widerlich, die Gründe konnte man sehen: zentimenterdicker weisser Schimmel an den Holztraversen, an den Fussbodenkante und -ecken. Nun wieder Anruf an der Rezeption, dass ich hier nicht wohnen kann. Die Reaktion: man werde jemanden schicken, der das Zimmer "ausspritzt". Tatsächlich standen 30 min später 3 Angestellte vor der Türe mit einer Kammerjägerspritze. Nach meiner Argumentation, dass dies die Probleme nicht beseitigen würde, wurde ich wieder in ein anderes Zimmer gebracht, 2015. Dasselbe Szenario: Schimmelgeruch schon beim Eintreten, hier sammelte sich der Schimmel und der Schmutz bereits am Ablagebereich vor dem Spiegel. Wieder Reklamation, nach weitern 30 min wurde ich - schon bei Sonnenaufgang - in ein "schönes Zimmer " gebracht. Allerdings keine Junior-Suite, sondern ein Familienzimmer. Auch hier war im begehbaren Schrank muffliger Geruch wahrnehmbar. Im "Elternzimmer" kein Fernseher, dieser befand sich im Kinderzimmer. Um mal fernzusehen, hätte ich mich hier auf ein Kinderbett setzen müssen, denn keine sonstige Sitzmöglichkeit vorhanden. Fazit: um 06.00 morgens wollte ich kein neues Zimmer mehr besichtigen. Am nächsten Tag wurde uns ohne grossen Widerstand vom ETI Reiseleiter eine Umbuchung in das Sunwing Waterworld Makadi angeboten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe allgemeiner Kommentar...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Lage des "Lagoon" Restaurants, in dem Frühstück und weitere Mahlzeiten eingenommen werden können, liegt mit sehr schönem Blick direkt am Meer


    Service
  • Eher gut
  • Die Beschwerden bezüglich Zimmer wurden von der Rezeption ernst genommen


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, ausser die angrenzende Mall (sehr wenig Geschäfte, geöffnet ab 18.00 h)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Katalog steht nicht, dass das Meer von der Strandpromenade durch einen massiven Wall von Riesengesteinsbrocken getrennt ist, sodass ein Einsteig ins Meer nur über einen Steg möglich ist. Oder man geht Richtung Süden, beim Hotel Sunwing Waterworld Makadi ist dann ein Reingehen zwischen den Riffs teilweise möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerti
    Alter:61-65
    Bewertungen:1