Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Zum 6. Mal im Grand Makadi
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und eine Renovierung zumindest der Bäder wäre erforderlich. Immer noch ein Greuel sind die Vorhänge an der Badewanne. Die Lage und die Bauweise gefällt uns immer noch so gut, dass wir keine Alternative gesucht haben. Was uns ärgert ist die Tatsache, dass die Palacegäste alle Restaurants nutzen dürfen und die GM- Gäste nur das Discovery und das Dome Restaurant . Einen Aufpreis von 10,-- Euro pro Tag für die Nutzung der Palacerestaurants halte ich für überteuert, da der Buchungspreis nur 30,-- Euro Unterschied ausmacht. Das Palace haben wir bisher wegen der weiten Wege nicht gebucht. Im GM ist alles etwas überschaubarer. Weiterhin können wir immer noch nicht verstehen, dass kein Steg gebaut wird. Das Riff leidet doch sehr und wenn die Schnorchler dann die Fische auch noch mit Brot und Eiern füttern, trägt dies nicht unbedingt zum Erhalt des Riffs bei. Zum 1. Mal habe ich einen Arzt benötigt. Pharaos Rache in massiver Form und eine Infusion sowie Medikamente und ein nächtlicher Kontrollbesuch des Arztes im Hotel haben mich zwar 120,00 Euro gekostet, aber direkt geholfen. Als Frühaufsteher haben wir unsere Sachen um 6 Uhr zum Strand gebracht, den Sonnenaufgang bestaunt und um 7 Uhr gefrühstückt. Danach haben wir unsere Strandplätze belegt. Sauer kann man nur werden, wenn die Liegen um 6 Uhr reserviert werden und bis mittags keiner erscheint. Bei ETI wurde uns ein Upgrade nach Verfügbarkeit versprochen, nach dreimaliger Buchung bei ETI. Da wir aber bereits eine Juniorsuite gebucht hatten, war kein Upgrade mehr möglich und weder von ETI noch vom Hotel bekam man beim 6. Mal eine Anerkennung. Das hat uns etwas enttäuscht. Auf Stammgäste legt man anscheinend keinen besonderen Wert, aber wir kommen trotzdem wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:3