Alle Bewertungen anzeigen
Axel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Dezember 2018 unter neuer Leitung und wurde inzwischen (teil-)renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Einfach gestricktes Hotel mit diversen Mängel
2,8 / 6

Allgemein

Ein nett angelegtes Hotel ohne Höhepunkte. Man trifft ein internationales Publikum mit Schwerpunkt " russisch" und " arabisch" . Wir hatten AI gebucht. Soweit war das Angebot ok, aber zu eintönig. Einen Sandstrand gibt es nicht, das Hausriff fällt bescheiden und viel zu klein aus. Leider verwechseln unsere russischen Freunde das Riff mit dem Strand und latschen darauf herum. Liegen und Handtücher sind inklusive und ausreichend vorhanden. Leider gibt es kein Internetterminal. Der in der Nähe liegende Flughafen stört nicht. Das Hotel ist einfach gestrickt. Wer mit der geringen Auswahl an Speisen leben kann (schmecken sehr gut), desweiteren viel selbst unternimmt, fährt mit dem Hotel gut. Familien mit kleinen Kinder sollten es nicht buchen. Wer andere Hotels kennt, z.B. Iberotel Grand Sharm (5 Sterne), wird enttäuscht sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. (Sat-TV, Telefon, Badewanne, Meerblick). Leider ist das Leitungswasser oft verschmutzt. Duschen ist dann nicht möglich. Deshalb 3 statt 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant verbreitet die Atmosphäre einer Bahnhofshalle, da das Restaurant offen in die Empfangshalle eingebaut ist. Mein Geschmack ist das nicht. Ich ziehe ruhigere Restaurants vor. Die Qualität des Essens ist ok. Leider kennt man die komplette Palette nach 3 Tagen. Die Kuchenpalette nach einer Woche um die Hälfte gekürzt. Sauberkeit und Hygiene wird klein geschrieben. Snacks sind laut Katalog inklusive. In der Realität kosten die allerdings auch mit AI extra.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Roomservice ist eine Katastrophe. Ich habe es noch nicht erlebt, dass sich der Roomservice an der Kosmetik meiner Frau vergreift. Unsere Geschenke (Parfüm, Duschgel, Seife usw.) wurden ignoriert. Man wollte Bares sehen. Wir wurden täglich bei der Mittagsruhe gestört, obwohl die Aufräumzeiten immer wieder abgesprochen wurden. Mal fehlten Handtücher, mal das Toilettenpapier. Ich musste vier mal zur Rezeption gehen und entsprechend Druck machen bis jemand reagierte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Einkaufsmöglichkeiten sind eher bescheiden. Die Wasserqualität im Pool ist ok. Zum nächsten Ort (Sharm el Sheikh) fährt ein " kostenloser" Shuttlebus. Soweit zur Theorie. In der Praxis fährt dieser Bus nur bis zum Hotel Rosetta. Zur Nayama Bay kostet es dann noch einmal 7 LE... oder man läuft ca. 10 Min. bei 45 Grad im Schatten. Zum Markt muss man dann ein Taxi für 20 LE nehmen. Die Rückfahrt kostet dann 50 LE. Über die zusätzlichen Kosten wird man leider nicht informiert. Das erfährt man erst wenn man vorm Hotel Rosetta steht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist gut gelungen. Die Animation ist sehr gut, abwechslungsreich und unaufdringlich. Unsere Tochter (7 Jahre) fand die abendliche Kinderdisco Spitze. Leider hat der Kinderclub nur 2 Stunden am Tag auf und nicht wie üblich ganztags. Deshalb gebe ich nur 3,5 statt 4 Sterne.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1