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Wilhelmus (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Dezember 2018 unter neuer Leitung und wurde inzwischen (teil-)renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Große Anlage, behindertenunfreundlich
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Hotelanlage verteilt im ein Hauptgebäude und Nebengebäude im Garten. Gepflegte Gartenanlage. Die Sauberkeit in allen Bereichen ist Gut. Die Anlage ist nicht behinderten- oder kleinkindergerecht, überall Treppen die überwunden werden müssen. Der Großteil der Urlauber stammt aus Russland und aus Italien, einige Briten. Grosse Zimmern meistens mit blick aufs Meer. Das Hotel ist zu empfehlen für einer Woche.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt Zimmer verschiedener Größen, entweder mit zwei Betten oder Kingsize-Bett. Die Betten waren gut. Unsere Zimmer war groß und geräumig (Kingsize-bed). Das Bad mit Duschwanne wirkte im Vergleich dazu klein, aber ausreichend. Und es gab einen großen, Raum mit Waschbecken, fur Taucher im Zimmer. Zimmer und Bad waren sauber. Täglicher Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatte 10 Tage fast eine identische "Speisekarte". Dazu kam dass das Essen schlecht oder kaum gewürzt war. Jeden Tag gab es - mit leichten Variationen - das gleiche Angebot. Die Qualität der Speisen nicht slecht aber auch nicht gut. Internaionale Themenbuffets im Hauptrestaurant sind etwas eintönig. Aber das A la Carte-Restaurants Orient fanden wird gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Rezeptions-Personal sprach mehr oder wenig deutsch und Englisch. Der Getränkeservice funktionierte im Großen und Ganzen gut. In der Lobby-Bar und auf die terasse wurden mann oft ignoriert , so das wir die Getränke selber an der Teke holten. Alleinreisende oder alleinsitzende Frauen werden bei Getränkebestellungen von den „einfachen“ Kellnern öfters ignoriert. Beim Guestservice konnte man für die A la Carte-Restaurants vorreservieren. Das Orientrestaurant war gut, das fischrestaurant haben wir nicht benützt und das italienisch restaurant war schlecht. Internet vorhanden aber sehr teuer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Terrassenförmig angelegter Strand mit Liegen auf mehreren (4) Ebenen. Der Strand ist für Nichtschwimmer ungeeignet. Das Hausriff ist das Highlight des Hotels. Ins Meer gelangt man über einen schwimmenden Badesteg, da das Riff nicht betreten werden darf. Leider wird der Einstieg ins Meer durch diesen abbruchreifen Steg erschwert. Der Steg neigt sich bedenklich beim Überqueren, so dass man Gefahr läuft, aufs Riff zu stürzen. Ein Mini-Grobsteinstrand mit winzigem Badeabschnitt befindet sich beidseitig des Badestegs (Wasser bis zu den Knien). Zur Na’ama Bay etwa eine Viertelstunde per Taxi 50 pfund = 7 Euro pro Fahrt). Man kann auch kostenloser die Hotelbus (mit Zeitplan) bis Schwesterhotel Rosetta am Rande der Na’ama Bay (mit Vorreservierung) nemen. Flughafen etwa 2 km entfernt. Das machte nach unserer Meinung wenig lärm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war spärlichst und eher zum abgewöhnen, ausgerichtet auf die Gäste der größten Nationengruppe: z. B. Dartwerfen, Bauchtanz u.ä., dies spielte sich auf engstem Raum am "Strand" ab, mitten zwischen den Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelmus
    Alter:56-60
    Bewertungen:4