Alle Bewertungen anzeigen
Timo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Dezember 2018 unter neuer Leitung und wurde inzwischen (teil-)renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Zum 2. Mal dieses Jahr im gleichen Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon in der Überschrift erwähnt, waren wir das zweite Mal in diesem Jahr im gleichen Hotel. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, das Rezeption, Lobbybar, Hauptrestaurant, Snackbar, Health Club, Fitnessraum, usw. beinhaltet. Zimmer gibts im Hauptgebäude und in kleineren zweistöckigen Häusern, wo wir auch wieder untergebracht waren. Gebucht und bekommen haben wir AI(glaube mal in Ägypten gibt`s kaum was anderes), Zimmeranzahl so um die 480, Größe und Zustand ok, Reinigung und Handtuchwechsel täglich und auch ok. Zur Gästestruktur kann man sagen 90% Russen, Engländer, Italiener, wobei die Russen eindeutig den größten Anteil ausmachen. Zu den russischen Gästen kann ich leider nur sagen, daß einige ein sehr schlechtes Verhalten haben, vor allem was das Verhalten am Buffet betrifft, so sollte man aufpassen das man nicht umgerannt wird und kleine Kinder sollte man begleiten sonst werden diese oft an die Seite gedrängt. Teller werden von einigen oft so vollgepackt, das am Ende mehr als die Hälfte weggeschmissen wird, leider. Ich denke man sollte immer daran denken, daß es in Ägypten Menschen gibt die hart für ihre Lebensmittel arbeiten müssen, also kann man doch lieber nochmal zum Buffet gehen damit man auch nur soviel nimmt wie man auch essen kann. Fragen Sie bei Ankunft an der Rezeption ob es auch Bändchen für Deutsche gibt, ansonsten bekommen Sie ein blaues, welches auch Russen haben und man wird öfter auf russisch angesprochen, gerade von Bediensteten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe Ok. Zweckmäßig ausgestattet, Klimaanlage leider sehr laut, kleiner Balkon mit herrlichem Ausblick, TV leider nicht so guter Empfang wurde einem leicht schwindelig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Hauptrestaurant über Lobbybar, ein Italienisches, Enlisches, Orientalisches und ein Fischrestaurant. Lobbybar, Poolbar, Strandbar, Snackbar am Pool und am Strand, denke mal das reicht und es ist für jeden etwas dabei, obwohl manche Engländer wohl lieber zu Mc Donalds mit dem Taxi fuhren um es hinterher in der Lobbybar zu verzehren, ich fands unverschämt, hätten die ja auch im Zimmer essen können. Trinkgelder beim Personal gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig, waren auch so sehr freundlich. Sauberkeit im Hauptrestaurant manchmal etwas schlechter, lag aber eher an den Gästen, die sich wirklich wie "Schweine" benahmen, denke mal man muss dem nächsten Gast nicht seine benutzten Zahnstocher hinterlassen oder sich mit sen Servietten die Nase putzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit ist beim Personal sehr hervorzuheben, immer nett und sehr bemüht und das obwohl Ramadan war, Hut ab, weiß nicht ob ich unter den Bedingungen immer gut gelaunt wäre. Wäre nur sehr schön wenn manche Urlauber auch mal ein Bitte oder Danke sagen würde, man möchte ja auch nett behandelt werden. Leider hatte ein Personalwechsel stattgefunden, so daß wir die meisten Bediensteten, die wir im April kennengelernt hatten, leider nicht mehr alle da waren, macht aber auch wiederrum nichts, wie gesagt alle sehr bemüht und freundlich, auch die ein Geschäft hatten, z.B. der Parfümverkäufer. Wäscherei vorhanden mit guten Preisen, brauchten wir nicht, Arzt, Klinikbereich, Massagen, Sauna vorhanden. Umgang mit Beschwerden kann ich nicht sagen, hatten wir nicht. Bei unserer Ankunft gab es einen Obstteller aufs Zimmer bei Abfahrt einen Tag vorher auch, sehr nette Geste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Enfernung zum Strand ca. 50-80m, nächster Ort ca. 1km (Soho) mit Einkaufsmöglichkeiten, 2x Supermarkt und diverse Klamottenläden. Aber auch kleinere Geschäfte im Hotel, Preise vergleichen lohnt immer, manchmal ists im Hotel günstiger, manchmal auch wieder nicht. Beispiel Zigaretten im Hotel ein Päckchen 2.50€ in Soho unter 2€. Flughafen ist ca. 5 min entfernt, an manchen Tagen sehr reger Flugverkehr bis nachts. Da wir mit Zimmer und Balkon Richtung Strand untergebracht waren war es ruhig, wie es im Hauptebäude aussieht kann ich nicht sagen. Ausflugsmöglichkeiten gibts von der Reiseleitung und von örtlichen Anbietern, auch hier Preise vergleichen. Im April waren wir mit örtlichem Anbieter mit nem Unterseeboot unterwegs, aus der versprochenen 1,5 Std. Fahrt unter Wasser wurde allemal eine Stunde, und davon konnte man nur ca. 0,5 Std. etwas von der Unterwasserwelt sehen, weil immer nur eine Seite des Bootes an den Korallen langfährt. Leider muss ich auch erwähnen, daß auf dem Weg nach Soho sehr viel Müll (Plastikflaschen und Tüten) rumliegen und fliegen, schade das es manche nicht so sehr mit ihrer Umwelt haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation leider nur in Russisch, Italienisch und Englisch, Pool für jeden was dabei, waren aber nur am Strand, schnorcheln im Roten Meer für jeden ein muss. Aber auch da benehmen sich manche Leute total daneben, es wird auf Korallen gelaufen, vermüllt und probiert Fische festzuhalten, fällt mir nichts zu ein, solche Leute dürften nicht auf Lebewesen losgelassen werden. OberHammer war dann als zwei ältere Russinen ins seichte abgetrennte Wasser gingen um wie ich dachte die farbenprächtigen Fische zu beobachten, als diese dann auch zu ihnen kamen, zog eine ihren Flip Flop aus und schlug auf diese ein, weil sie wohl Angst hatte, was soll man dazu sagen? Bleib zu Hause oder nur am Pool, für solche Leute hat man kein Verständnis, müssten eigentlich von einem Angestellten abgemahnt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:26-30
    Bewertungen:5