Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2025 • 3 Wochen • Strand
Wundervolles Hotel mit mehreren ganz großen ABER!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wundervolles Hotel mit mehreren ganz großen ABER!!! Angesichts der eindeutigen Mängel im Service und Gastronomie Bereich kann man dieses Hotel bedauerlicherweise nicht guten Gewissens weiter empfehlen. Schade denn das Teil ist eigentlich ein Traum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dafür müsste es eigentlich 6 Sterne geben. Riesige Zimmer mit einem noch größeren Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zweiter Teil vom "ABER" Der Service vor allem im Gastronomie Bereich ist höchstens 1 Stern wert. Wenn es noch am Empfang und beim Zimmer Service gute Noten gibt so ist es bei der Gastronomie eigentlich schon im Minus Bereich. Und das in einem 5 Sterne Hotel! In noch keinem Hotel dieser Welt habe ich so einen katastrophalen Service erlebt wie hier. Und das liegt nicht am Personal das einem nur unendlich leid tun kann sondern am Management. Da werden völlig ahnunglose, nicht ausgebildete Menschen für den Service engangiert die mit allem über alle Maßen überfordert sind. Absolut chaotisch, strukturlos und eine Peinlichkeit für ein 5 Sterne Haus. Das Personal im Gastronomie Service weiß nicht was es tut - woher auch. Und der sog. "Restaurant Manager" der eigentlich einweisen, führen, helfen soll tut nichts als rumstehen. Unzählige male wurden Bestellungen vergessen oder dauerten eine Ewigkeit ( 44 Minuten für ein Getränk und über 1 Stunde fürs Essen), unzählige male haben Gäste Rechnungen reklamiert weil völlig falsch. Und dazu kommt das die Englisch Kenntnisse des Personals mehr als dürftig sind. Selbst Australier und Engländer hatten Schwierigkeiten mit einer Kommunikation. Deshalb zückt das Personal auch immer sofort das Handy um irgendwas in den Google Translator zu schreiben oder sprechen. Ich könnte hier einen Roman schreiben über das erlebte in der dortigen Gastronomie - das ist nur ein kleiner Auszug. Wie kann ein so wunderschönes Hotel nur so eine abgrundtiefe Gastronomie haben? Und offensichtlich hat man in Vietnam oder besser gesagt in diesem Hotel noch nicht heraus gefunden, dass die Brieftasche bei Urlaubern in der Regel etwas lockerer sitzt und man durchaus das ein oder andere Getränk mehr verkaufen könnte. Dazu müsste man es aber anbieten und das ist das nächste Problem. Nach allem was man möchte muss man selber fragen - ein weiteres Getränke, ein Dessert etc. etc. Unfassbare Zustände vor allem wenn man bedenkt das man außerhalb des Hotels weitaus besser, preiswerter und mit deutlich mehr Service Essen kann. Und hier noch eine Warnung. Bitte bucht kein "All inklusive" in diesem Hotel. Ich habe es gemacht und bin zum ersten mal enorm enttäuschend und vor allem verärgert worden. Zwei deutsche Reiseveranstalter bieten dieses Hotel mit all inklusiv an. Alle anderen nicht - aus gutem Grund. Zum einen weiß das gesamte Personal nichts von All Inklusive was schon die ersten Probleme bereitet - es gibt nämlich keine üblichen Armbänder oder sowas. Das bedeutet das man bei jeder Bestellung / Rechnung darauf hinweisen muss und je nach Personal längere Diskussionen vor sich hat. Wer also schon mal All Inklusiv hatte und kennt wird hier sein blaues Wunder erleben. Die Krönung war das mir am vierten Tag vom Personal gesagt wurde das es nur 1 Getränke zum Essen gibt, jedes weitere müsste bezahlt werden. Ja richtig gelesen. Nur mit einer Beschwerde Mail an den Veranstalter der dann die örtliche Partner Agentur darum gebeten hat diese Farce zu klären ist es gelungen einigermaßen Klärung zu schaffen. Dennoch hat das mit All Inklusive wie man es im Normalfall kennt nichts zu tun. Das gesamte Gastronomie Konzept ist fragwürdig. Es gibt auch keine Bar im eigentlichen Sinne. Wer also nach dem Abendessen noch gemütlich etwas trinken möchte wird auch hier bitter enttäuscht. Man kann sich entweder bis 21 Uhr rund um den Pool setzen auf die meist noch nassen Sitzsäcke (die Damen in ihren Sommerkleidchen wird das enorm begeistern) oder aber man geht in eine neu eröffnete Bar im Untergeschoss. Das ist aber keine Bar sondern ein mit schwarzer Farbe anbemalter Eispalast (kein Mensch hält es länger als 10 Minuten dort aus) der angesichts der dröhnenden Musik eher eine Disko ist. Gemütlich ist was ganz anderes. NoGo.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Erster Teil vom "ABER" Natürlich kann in einem 5 Sterne Haus auch mal was schief gehen. Kein Problem solange umgehend Abhilfe geschafft wird. Das erste Zimmer war beim Ankommen augescheinlich in Ordnung. Beim ersten zurück kehren ins Zimmer hat zum einen die Karte nicht funktioniert und nach Öffnung durch das Personal war das halbe Bad überflutet weil aus der oberen Decke Wasser kam. Personal versprach umgehend Abhilfe zu schaffen. Und nun zur Chronologie - wegen der besseren Verständlichkeit. - Karte wurde am Empfang neu programmiert - und hat dennoch nicht funktioniert. Erneute Reklamation mit neuer Karte. Richtig - auch diese hat nicht funktioniert. Offensichtlich hat das Personal am Empfang das nicht mehr geglaubt also ist der Haupt Concierge mit mir zum Zimmer gefahren um das selber zu prüfen. Karte hat natürlich nicht funktioniert. Er versprach sofortige Hilfe. Nichts passierte. 1 Stunde später kommt jemand mit neuer Karte und probiert selber - Karte funktioniert nicht. Ratlosigkeit. Erst im fünften Anlauf hat dann ein (vermutlich Azubi) das Problem gelöst - keine Ahnung wie. - Zimmer Tausch wegen nassem Bad dann am nächsten Tag problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Grand Ocean Bay liegt ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt. Perfekt. Gebucht hatte ich das Ocean Bay (gehört alles zusammen und ist miteinander verbunden) bekam aber bei Ankunft ein Upgrade auf das etwas bessere Grand Ocean Bay. Das Grand Ocean ist die etwas neuere Anlage die weitläufiger und insgesamt exklusiver ist. Allerdings auch mit Einschränkungen. Der Pool ist zwar schön (Infinity) aber gemessen an der Anlage deutlich zu klein und vor allem ist der gesamte Pool Bereich eng und fragwürdig aufgebaut. Für die Anzahl der Gäste stehen am Pool sage und schreibe nur 10 Liegen zur Verfügung (Beweis Bild hochgeladen). Der weitere enge Platz wird mit roten Sitzkissen bestückt (über die Hygiene dieser Teile möchte ich mich lieber nicht auslassen) Wer bitte schön verbringt denn einen Tag am Pool auf einem Sitzkissen. (Beweis Bild hochgeladen) Und dann die Pool Bar - da möchte man eigentlich schmunzeln aber Tränen sind angebrachter. Die Pool Bar (übrigens die einzige Anlaufstelle für Getränke in der gesamten Anlage) ist ein halbes Stockwerk tiefer gebaut. Wenn man also ein Getränke haben möchte so geht das nur wenn man sich im Pool befindet oder aber man muss sich hinknien (Beweis Bild hochgeladen) So was habe ich noch nie gesehen. Völlig absurd und nicht Praxis tauglich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Animation und auch keine Abendunterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:12