- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel überzeugt durch eine gepflegte und stilvolle Anlage, sehr guter Lage, integriert in den Mangrovendschungel (daher aber viele agressive Moskitos am Abend und nicht ohne Mückenspray!!). Die Anlage ist sehr weitläufig und erfordert daher auch die Bereitschaft für längere Laufwege von ca. 10 Min.. Der Strand sehr schön, mit vielen schattenspendenen Palmen und ausreichend verfügbaren, sauberen und intakten Liegen, auch während des Tages. Der stein- und korallenfreie Zugang zum Wasser ist aber nur an zwei schönen sandigen Badestellen (je ca. 70 x 40m) möglich (Vorsicht Rochen vereinzelt im Sand!), daher sind natürlich in diesem Bereich teilweise sehr viele Badegäste anzutreffen und es wird vereinzelt mal etwas voller - aber das ist vertretbar. Auf zwei Drittel des Strandes reichen Riff und Steine bis an das Ufer, dort Zugang nicht bzw. nur mit Badeschuhen möglich und zum Baden dort eher nicht geeignet. Im Wasser zum Schnorcheln eher weniger Fische, bis auf ein paar große Barrakudas, Seenadeln und Rochen die bis ins flache Wasser kommen. Die Poolanlagen sehr schön und groß, die Sauberkeit durch herumliegende Becher etc. etwas mangelhaft. Toiletten in allen Bereichen i. d. R. sauber -Reinigungspersonal ist oft anwesend. Die Restaurants bieten durchweg gute Speisen, allerdings im Hauptrestaurant fand ich einmal verschimmeltes Gemüse - das darf nicht passieren und lässt auf mangelhafte Kontrolle schließen. Absolut enttäuschend das Fischrestaurant, wenig und qualitativ geringwertige Auswahl. Wir hatten gegen Aufpreis einen zähen, faden Lobster - der Schlechteste den ich je hatte. Da sollte das Hotel dringend nachbessern. Ebenso das japanische Showcooking - außer hektischen Getue und schneller Abfertigung leider nichts. Die Verbindung Koch-Gäste kommt nicht zustande - das können andere Hotels wesentlich besser und stilvoller. Wer auf das Showcooking beim Japaner verzichtet, bekommt dann allerdings ausgezeichnete Speisen. Gleiches gilt auch für das mexikanische Restaurant - auch dort gute Speisen und toller Service. Unsere Zimmertür wurde einmal durch das Personal offengelassen, danach fehlte ein Ohrring und am nächsten Tag Geld aus dem Safe. Wir haben reklamiert und es gab eine Untersuchung. Angeblich war nichts am Safe manipuliert - das Safe Datenprotokoll bekamen wir leider nicht zu sehen und das Geld wurde auch nicht erstattet. Dieser Kundenservice ist unzureichend und wenig transparent!! Daher wirklich alles wertvolle in den Safe!! Fazit: Insgesamt ein tolles Urlaubshotel, durchaus mit dem Potential für 5 Sterne, aber dazu bedarf es in allen Bereichen eines durchgängig hohen Service- und Qualitätsstandards - den kann das Hotel leider nicht überall gewährleisten und leistet sich einige überflüssige Schwächen. Der Strand ist toll, kann die 5 Sterne wegen der stein- und korallenbedingten Zugangseinschränkungen aber nicht erreichen, wie zuvor beschrieben. Mit 4 Sternen ist das Hotel insgesamt realistisch bewertet. Dazu muss man allerdings noch sagen, gegenüber dem Palladium Bavaro Resort in Punta Cana ist dieses Hotel deutlich besser!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |