- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist , wie schon in den anderen Bewertungen beschrieben, riesengroß. Wir sind am darauffolgenden Tag unserer Anreise erst mal auf Endeckungsreise gegangen, - natürlich mi Plan, den man beim check-in bekommt. Das Hotel ist sehr sauber, tägliche Zimmerreinigung. Sogar die Wege werden regelmäßig abgescheuert . Es gibt etliche Spezialitätenrestaurants , welche man täglich nutzen konnte.Wir haben meist zwischen 7.00 - 8.00 Uhr abends gegessen, da gab es immer freie Plätze. Wenn man später gegangen ist und es war alles voll, hat man so eine Art Pieper bekommen. das Hotel ist geeignet für Familien mit Kindern. Es gibt hinter der Animation einen Kindergarten. Dort wird gebastelt gemalt und noch viel mehr. Wir hatten mit dem Handy am Poolbereich schlechten Empfang. In Richtung Lobby gab es keine Probleme. Wir haben für eine SMS nur 33 Cent bezahlt (Rominggebühr).. Für einen Anruf 1min=1,28 Euro (Roming) . Mein Tip =mit einer Flatrate werden Die SMS nicht so teuer , da bezahlt man nur die Rominggebühren. man kann auch in der Lobby eine Telefonkarte aus einem Automaten ziehen , für 20 Dollar. Mit dieser Karte kann man ca. 25 min nach Deutschland telefonieren. Unbedingt Mückenschutz mitnehmen, die Biester sind überall, sogar am Pool.
Wir hatten ein Standartzimmer mit Balkon , von er Größe her ausreichend. Unser Zimmer war ausgestattet mit Klimaanlage, Deckenventilator, TV, Bügelbrett und -eisen, Kaffeemaschine, Save,Minibar,Telefon, 2 riesige bequeme Betten, Schreibtisch, sowie einen kleinen Tisch mit Stuhl. Im Badezimmer gab es Badewanne, Fön, einen extra Schminkspiegel, Wäscheleine und wie schon erwähnt Plegeartikel und Duschhaube.
Es gibt eine Vielzahl von Spezialitätenrestaurants und Bars, verteilt in der ganzen Anlage. Man kann die Restaurants und Bars in allen 4 Hotels nutzen , ohne reservieren zu müssen. Im Buffetrestaurant gibt eine große Auswahl an Speisen, Fisch, Geflügel, Rind, Schwein, frisches Obst und Gemüse und Mittags gibt es Softeis. Abendessen war immer nach einem anderen Thema ausgerichtet, Spanisch, mexikanisch, italienisch, brasilianisch oder einfach ein Fischabend. Keine Angst, an diesem Themenabend gibt es nicht nur Fisch, sondern auch Geflügel und anderes Fleisch. Es hat uns jedenfalls immer sehr gut geschmeckt.
Das Personal war immer freundlich. Und eins muß ich jetzt mal loswerden. Also wir können wirklich nur ein paar Wörter englisch , das was man so aufschnappt eben. Und ich muß sagen , die Verständigung hat trotzdem geklappt. Also keine Angst , wenn es mit der Sprache nicht so klappt. Unser Zimmer war stets sauber und ordendlich. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Es gab immer 2 Flaschen Bier, 2 Flaschen Cola, 2 Flaschen Spite, 2 Flaschen Mirinda und 4 Flaschen Wasser. Auch im Bad wird aufgefüllt , Körperlotion, Badegel, Shampoo und Seife. Handtücher und Waschlappen werden täglich gewechselt.
Wir sind vom Flughafen bis zum Hotel ca. 1,5 Std. gefahren. Zur nächsten Stadt Playa del Carmen ist es ca. 20min mit dem Collektivo ( dieser wurde schon mehrmals beschrieben). Einmal hatten wir sogar einen Rollstuhlfahrer mit im Auto, also alles kein Problem, diese Collectivofahrer machen alles möglich. Nach Tulum geht es in die entgegengesetzte Richtung, also raus aus dem Hotel , über die viel befahrene Straße und an den Straßenrand stellen. Man braucht nicht lange warten. Es gibt in Richtung Playa del Carmen noch etliche Erlebnisparks, die man auf eigene Faust besuchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation haben wir nicht genutzt, aber was wir so gesehen haben, war alles super und auch lustig. Internet gab es in der Sportbar. Funktioniert nur mit VISA-Card oder andere Kreditkarten. Inder Lobby gab es WLAN . Strand und Pool waren stets sauber. Liegestühle gab es reichlich. Toiletten gab es ausreichend, diese wurden auch ständig gereinigt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |