Der Hotelkomplex ist riesig, jedoch schwer in die Jahre gekommen. Die Anlage wurde vor über 20 Jahren errichtet. Sanierungen wurden offensichtlich keine gemacht. Ich war jetzt fünf Mal in der Karibik - das war mit Abstand das schlechteste Hotel. Kann mir jedem raten, hier nicht zu buchen und lieber paar Euros mehr in die Hand zu nehmen. Auch ist Vorsicht beim Travel Club geboten. Es wurde bei uns schon am Anreisetag versucht uns eine Mitgliedschaft zu verkaufen. Ein Rezeptionsmitarbeiter hat uns vor dem Check-in ein Handy in die Hand gedrückt. Am Telefon war eine deutschsprachige Person die uns sofort ein Upgrade angeboten hat. Wir hätten am nächsten Tag um 09:00 Uhr einen Termin, etc. - das haben wir selbstverständlich abgebrochen. Von der Reiseleitung wurde uns das System dann erklärt und gewarnt, da es da schon etliche Probleme in der Vergangenheit gegeben hat. Weiß nicht was der spanische Hotelmanager beruflich erlernt hat - aber Management war es jedenfalls nicht. Wer sich ein gut geführtes Hotel erwartet, der sollte nicht ins Palladium reisen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Das erste Zimmer haben wir im Erdgeschoss erhalten. Dies war total feucht und es roch sehr nach Moder und Schimmel. Als wir am Folgetag beide nur noch am Husten waren, wechselten wir das Zimmer über unsere Reiseleitung vor Ort. Nach Stunden des Wartens konnten wir am Nachmittag des 2. Tages ein neues Zimmer beziehen. Das neue Zimmer war dann im 2. stock und etwas besser. Dennoch fand sich auch dort Schimmel und stinkende Luft im Schlafzimmer und Badezimmer. Auch das Bett hatte einen üblen Geruch. Der schimmel wurde offensichtlich übermalt und kam bei den Wänden wieder durch. Schlussendlich haben wir den kompletten Aufenthalt bei offener Tür geschlafen. Leider war ein erholsamer Aufenthalt am Zimmer nicht möglich. Wir haben dann teilweise auf den Handtüchern geschlafen. Zudem war das Hotel in der Nähe der Lobby. Dort wurde täglich bis 02:00 Uhr morgens laut Musik gespielt.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es gibt unterschiedliche Themenlokale, wobei ich das japanische Restaurant hier als einziges Restaurant hervorheben möchte. Das war sehr gut. Die anderen waren ein Fehlgriff (essen kalt, unmotivierte Bedienung) Das Essen im Hauptrestaurant ist jeden Tag exakt gleich. Abwechslung ist nicht vorhanden. Speisen sind oft kalt. Trotz allem ist das Angebot ausreichend. Wer sich hochwertige Küche erwartet, ist hier fehl am Platz. Das Frühstücksangebot ist in Ordnung. Jedoch wünscht man sich etwas mehr an Obst. So wenig Angebot an Obst hatten wir noch in keinem Urlaub. Als sehr nervig gestaltet sich die Sitzplatzvergabe in den Restaurants. Zudem wird überall nach Allergien gefragt (das ist sehr nett, sollte aber jeder selbst wissen welche Allergien er hat und was zu beachten ist) Man sollte sich auch nicht wundern wenn man vom Personal (Kellner und auch Köche) ständig nach Trinkgeld gefragt wird. Besseren Service hat man dadurch jedenfalls nicht. Spanischsprachige Touristen werden zudem überall bevorzugt.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Unterschiedlich. Mangels ausreichender Englisch- und Deutschkenntnissen ist eine Kommunikation kaum möglich. Bei uns hat sich in der Rezeption dann nach Tagen eine Mitarbeiterin mit guten Deutschkenntnissen vorgestellt und ihre Hilfe angeboten. Das hilft natürlich nur bei Problemfällen. An der Strandbar war ein Mitarbeiter besonders engagiert (Luis). Alle anderen haben trocken ihren Job gemacht. Der Kellner an der Poolbar sitzt oftmals mit seinem Handy da und bedient nach Belieben. Oftmals war er dann komplett weg und kam Minuten später wieder zurück.
- GemeinschaftsförderungSchlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisSchlecht
Keine
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Poolbereich ist in Ordnung. In den Morgenstunden noch sauber. Am Nachmittag trüb und nicht mehr zu empfehlen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Auch hier das gute alte „deutsche“ Problem mit den Reservierungen, wobei man festhalten muss, dass auch die Spanier und Amerikaner mittlerweile dem Reservierungswahn verfallen sind. Im Hotel gibt es keine Karten für Strandtücher. Fazit: jeder holt sich so viele Tücher wie er möchte, was dazu führt dass die Leute am Pool und am Strand reservieren. Es steht zwar überall „reservieren verboten“ - jedoch habe ich in zwei Wochen kein einziges Mal gemerkt, dass Tücher in den Morgenstunden entfernt worden wären. Oftmals habe ich den ganzen Tag am Strand reservierte Liegen gesehen die kein einziges Mal genutzt wurden. Diese Tücher wurden am Abend dann von einem Mitarbeiter eingesammelt. Strand ist jedenfalls gut frequentiert. Nervig sind auch die einheimischen Verkäufer die Fotos mit Papageien und Leguanen verkaufen wollen. Wer Cannabis und Kokain möchte, findet es ebenfalls bei diesen Verkäufern (wird wenn man es beobachtet gerne genutzt).
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Stefan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie auf verschiedene Probleme gestoßen sind. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch die feuchten und muffigen Zimmer verursacht wurden. Dies entspricht nicht unseren Standards, und wir werden umgehend sicherstellen, dass alle Bereiche der Unterkunft regelmäßig gewartet und auf mögliche Feuchtigkeitsprobleme überprüft werden. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung in dieser Hinsicht beeinträchtigt wurde. Bezüglich der Gastronomie bedauern wir, dass das Angebot nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Wir arbeiten ständig daran, unsere kulinarischen Optionen zu verbessern und die Vielfalt sowie die Qualität der Speisen zu erweitern. Ihre Anmerkungen helfen uns, diese Bereiche weiter zu optimieren. Wir bedauern ebenfalls, dass der Service nicht Ihren Erwartungen entsprach. Der freundliche und professionelle Umgang mit unseren Gästen ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback in unsere Schulungen und Verbesserungsmaßnahmen einfließen lassen. Wir möchten uns auch für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf den Travel Club entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass wir weiterhin daran arbeiten, unseren Gästen eine transparente und respektvolle Erfahrung zu bieten. Ihre Rückmeldungen sind uns sehr wichtig, und wir werden alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor Palladium Hotel Group