- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Grundsubstanz ist sehr schön angelegt. Allerdings wird es bei dieser Pflege in ca. 1 Jahr nicht mehr bewohnbar sein.
Wir hatte eine Junior-Suite. Das Zimmer war angenehm groß. Duschwanne mit Wirlpool, Doppelwaschbecken und WC. Das erste Hotelzimmer mit ausreichend Kleiderbügeln. Bügeleisen und Bügelbrett im Schrank. Flachbildschirm, Telefon, iPod-Station. Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch, Minibar wird täglich aufgefüllt und ist gratis, Kaffeemaschine, Safe im Schrank, Klima funktioniert gut ist aber für den Fachmann recht laut Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Wir waren fast jeden zweiten Tag an der Rezeption, da nur gefegt wurde und nicht nass gewischt. Naja bei dieser Pflege möchte ich die Zimmer in einem halben Jahr nicht sehen.
Im Hotel gibt es 3 Themenrestaurants. Der Brasilianer ist sehr lecker, die anderen haben wir nicht getestet. Das Buffetrestaurant versucht sich an verschiedenen Themenabenden, allerdings ist der einzige Unterschied nicht das Essenssortiment, sondern nur die unterschiedliche Deko. Die Hauptgerichte sind immer gleich, das frischgebratene Fleisch und der Fisch sind zwar lecker, aber ohne Beilagen auch nicht viel wert, denn die Beilagen sind immer kalt. Trinkgeld haben wir nur 2 Kellnerinnen in der Lobby gegeben, da die beiden wirklich serviceorientiert gearbeitet haben. Zwar hätte es manchmal auch schneller sein können, aber das wird sich mit der Zeit vermutlich noch einstellen.
Das Personal lächelt freundlich, aber Ahnung von dem was sie tun haben sie nicht. Ohne Portugisiesch ist man hier echt aufgeschmissen. Selbst die einfachsten Fragen auf englisch können nicht beantwortet werden. Getränke müssen fast immer zweimal bestellt werden, da immer etwas vergessen geht. Die Teller beim Essen werden in rekordzeit abgeräumt, allerdings gestaltet sich eine Getränkebestellung etwas längerfristig. An der Rezeption muß man glück haben einen englischsprachigen Mitarbeiter zu finden. Simona am Gästeservice spricht sehr gut deutsch. Leider sind ihr auch durch das Management die Hände gebunden, wenn es um Beschwerden geht. Sie ist aber sehr bemüht. Auch ist Gabriela von UniTransfer(gegenüber von den Internetcomputern, einheimische Ausflugsagentur) immer sehr hilfbereit und auch deutschsprachig. Unsere Beschwerden wurden immer mit offenem Ohr angenommen, und mehr oder weniger schnell behoben, allerdings wurde aus Beschwerden nicht gelernt, sodaß man am nächsten Tag wieder die selbe Sache bemängeln mußte.
Das Hotel liegt in einem Reservat. Außerhalb des Hotel gibt es eine Feriensiedlung, in der man aber nur am Wochenende Leute antrifft. Im direkten Nachbarort Imbassai gibt es nicht wirklich was zu kaufen. Die Bars an der Flußmündung sind allerdings sehr zu empfehlen. Ich würde die Weg am Meer empfehlen und nicht den Weg an der Straße. Die Lage des Hotels entspricht nicht den angegebenen Entfernungen (egal von welchem deutschen Veranstalter) die Brücke mit dem Sammelpoint für die kleinen Golfwagen ist vom Frühstücksraum etwa 300m entfernt, die Brücke mit Weg zum Strandrestaurant auch nochmal 600 m. Der Shuttleservice vom Sammelpunkt am Brückenkopf bis zur Strandbar wird von 9-17 Uhr angeboten. Voraussetzung die Autos sind nicht defekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesstudio war super eingerichtet, Spa-Bereich schön angelegt allerdings auf Grund der Neueröffnung noch nicht im vollen Umfang nutzbar, Kinderclub selbst bei geringer Auslastung geöffnet, aber nur portugiesisch. Die Animation am Pool sehr bemüht nur portugiesisch und viel zu laut. Der Pool ist schön groß, aber auch sehr dreckig. Wir haben in 3 Wochen niemanden gesehen, der den Pool mal gereinigt hätte. Aber Chlorpulver wurde jeden Abend Kiloweise im Wasser aufgelöst. Der Strand war erholsam ruhig, trotz fehlender Aschenbecher noch verhältnismäßig sauber (man darf halt nur nicht im Sand buddeln). Das Meer sehr rauh aber erfrischend. Schwimmer war nur bedingt möglich, aber Kinder haben eine Menge Spaß mit der Brandung. Aber Achtung nie ohne Aufsicht, wegen der starken Unterströmung. Liegen und Schirme waren am Pool und Strand ausreichend vorhanden. Allerdings muß man sich die Liegen am Strand selbst hinziehen und auch den Schirm selbst einbuddeln, wenn die vorbereiteten Liegen belegt sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |