Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 3 Wochen • Strand
Weit entfernt von 5 Sternen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist auf den ersten Blick schön. Aber es ist viel zu groß, bei einer Personenkapazität von mehr als 2000 Gästen. Der Zusatnd des Hotels war unfertig, da es erst 3 Tage offen war und zugleich schon wieder reparaturbedürftig. Der Pool ist riesig und sehr schön. Die Sauberkeit der Zimmer und der allgemeinen Aufenthaltsmöglichkeiten wie Lobby, Hauptbar ,Internetecke usw. lässt mehr als zu wünschen übrig. Wir hatten AI und das Essen entsprach eher einem 3* Hotel. Die Gästestruktur war durchgängig brasilianisch. Von 2000 Gästen waren 10 Deutsche und das wars. Der Altersdurchschnitt war von 0-60. Prozentual 40% Kinder. Das lag an den special offers die das Hotel für verlängerte Wochenenden für die Brasilianer angeboten hat. Handyerreichbarkeit war gut. Laptop ging auch im Zimmer, kostenlos. Telefon Handy nach Deutschland zu Handy 3€/min. Über Arcor Deutschland-Brasilien 0,20ct/min. Aber Erreichbarkeit der Zimmer eben immer in Frage gestellt. Hapert auch mit der englischen Sprache in der Telefonzentrale.!!! Preisleistungsverhältnis steht in keiner Relation. Oktober, November gute Reisezeit. 30Grad, Sonne. Wir hatten 1 Tag Regen aber warm. Flüge nach Rio oder Iguassu zu den Wasserfäälen kann man im Land buchen .airline übers Internet und alles andere vor Ort. Flüge gehen wie Buslinien( TAM oder GOAL). Ansonsten ist Brasilien sehr teuer. Sowohl Einkaufen als auch Essen gehen. All you can eat(Currasceria) 55Real pro Person plus Getränke. 1€ gleich 2,20 bis 2,30 Real. Man sollte immer ein Auge auf alles haben. Es gibt nach wie vor viele Überfälle. Auch auf Taxis oder im Bus. Keinen Schmuck, Kamera unsichtbar und Geld verteilen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und ausreichend möbliert. Bad mit Badewanne mit integriertem Whirlpool. Die Klimaanlage funktionierte vorzüglich. Safe war vorhanden. Auch Kaffemaschiene und Telefon(ging leider nicht). Wir hatten einen großen Balkon mit Bestuhlung. Die Minibar wurde einmal am Tag aufgefüllt mit 4 Dosen Bier, 4 Flaschen 0,5l Wasser und 4 Softgetränken. Das war kostenlos. Für jedes weitere Teil 5 Real. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Aber wie gesagt, die haben keine Ahnung von Service und Reinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot an Speisen entsprach in keinster Weise einem 5*Hotel, eher 3*. Alles lauwarm, keine Themenabende und immer das gleiche. Keine Abwechslung und eher mindere Hausmannskost wie Linsen mit Speck, zähe Steaks, nach nichts schmeckende Gemüsesorten. Das Salatbüffet war reichlich und gut. Das Frühstück war reichlich mit Eiern in jeder Form und Wurst,Käse,Müsli,Jogurth,süsse Teile. Highlight war der eiskalte Prosecco. Auch die frischen Säfte, die zwar sehr mit Wasser verdünnt waren, aber besser als die Pulvergetränke aus dem Container. Das beste war das Dessertbüffet, das ich in jeder Hinsicht mit sehr gut bewerten muß! Die Hygiene im Restaurant war gut aber die Atmosphäre glich eher einer Bahnhofshalle mit einem Geräuschpegel der mehr als unangenehm war und die Klima war mindestens auf 16C runtergeschraubt. Trinkgelder wurden nicht gegeben, da es keinen Anlass gab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bemüht freundlich zu schein, sprach aber leider nur portugiesisch und war total unfähig. Keine Profis, sondern angelernte Hilfsarbeiter. Haben keine Ahnung vom Service. Hervorzuheben ist der Oberkellner Josef, der 9 Sprachen spricht und stets bemüht war, Reklamationen zu beseitigen. Im gesamten Hotel ist eine Person an der Rezeption die Deutsch spricht und am Anfang auch sehr hilfsbereit war. Leider änderte sich das nach unseren täglichen!! Beschwerden schlagartig. Ansonsten sprechen von 450 Angestellten vielleicht 10 Personen etwas englisch. Die Zimmerreinigung war eine Kathastrophe. Dreckig, keine Handtücher, 3 Wochen kein Bademantel, kein Toillettenpapier usw. Unsere Beschwerden wurden ernst genommen, aber es war am nächsten Tag wieder das gleiche oder ein anderes Dilemma . Wir waren fast jeden Tag an der Rezeption. Keine Toillettenspülung, kein kaltes Wasser, Telefon kaputt, Zimmernummern mit Durchwahl vertauscht, Umziehen wegen Reparaturarbeiten. Kinderbetreuung war nach meiner Ansicht sehr gut. Kann ich aber nur von außen beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich abgeschieden in einem Nationalpark. Rundherum ist gar nichts. Man kann am Strand entlanglaufen und dann kommen ein paar Strandlokale, braucht man aber bei AI nicht. Der Strand vom Hotel ist laut Katalog 20 Meter!!! entfernt. Es sind in Wirklichkeit ab 300m je nach Lage der Zimmer. Man muß über eine ewig lange Brücke laufen und dann über eine Düne. Vor der Düne ist dann auch ein Restaurant für Mittagessen und eine Bar. Hinter der Düne am Strand befindet sich eine Strandbar. Ab 10:00 geöffnet. Man kann auch einen Elektroshuttle vom Hotel nutzen, der aber morgens kaum sichtbar ist und am nachmittag hat man dann schon eher Glück das man nicht zurücklaufen muss. Nach Salvador(Flughafen) sind es 67km und das Taxi kostet 160 Real(70€) einfach! Nach Praia da Forte, da befindet sich auch das Schildkrötenprojekt Tamaris und eine schöne Einkaufsstrasse, aber sehr gehobene Preise! sind es 30min mit dem Taxi und kostet 40Real einfach. Dort kann man auch Ausflüge buchen(z.B Walewatching 70€) . Man kann auch im Hotel Ausflüge buchen, aber da spricht man nur portugiesisch!! Mit Englisch kommt man im gesamten Hotel und Gebiet nicht weit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein schönes Fitnessstudio mit neuen Geräten, sehr gut. Die Spaanlage ist sehr schön mit Friseur,Massagen und Kosmetig. Leider hatte sie bei unserem Aufenthalt nur 2 Massagen im Angebot, da es eben noch nicht fertig ist. Es gibt 2 Boutiquen im Hotel, kann man vergessen und einen Schmuckladen. Alles überteuert und wenig Auswahl. Die 4 Internetplätze waren kostenlos aber entweder besetzt durch Kinder die Ihre Spiele spielten oder es ging gar nicht. Animation war den ganzen Tag in einer Lautstärke, das man an den Strand flüchten musste. Vor allem alles in portugiesich. Das Wasser im Pool war immer mit einem Sonnencremefilm überzogen, oder mit Plastikbechern von der Poolbar verdreckt. Zum Teil auch mit Essen, da die brasilianischen Gäste kein Benehmen hatten und sich aufgeführt haben wie am Ballermann hoch 10 !! Liegestühle waren ausreichen vorhanden, auch feste Sonnenschirme und Duschen. Der Strand war herrlich,einsam aber nicht zum schwimmen geeignet, da Antlantik mit viel Wellen und starker Strömung. Es waren auch Liegen und Sonnenschirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:5