Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Horrorurlaub in der Dominikanischen Republik
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr schön - viele Pflanzen aber das Hotel war überbucht. Gebucht Palladium Bavaro – verlegt nach Palladium Palace (angeblich besser). Dafür kann das Hotel nichts (viele betrunkenen Russen und Amerikaner bzw. Kanadier) In der Lobby und auf der Terrasse zu wenig Platz für die vielen Gäste. Rezeption wechselt nur von Euro in Pesos – nicht in Dollars. Flug mit Condor Da wir bisher immer nur in Asien waren mit Thai- oder Singapure Airlines war dieser Flug ebenfalls ein Horror und vollkommen unzumutbar. Eingepfercht wie Vieh, keine Möglichkeit zum Schlafen, schlechtes Essen nur mit angelegten Ellenbogen möglich dazu miserabler Service, einfach superechte Holzklasse. Fazit Noch nie haben wir uns so auf das Ende des Urlaubes gefreut wie dieses Jahr. Domrep + Condor nie wieder!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Bett in der 1. Etage Luft immer stickig, so dass die ganze Nacht die sehr laute Klimaanlage laufen musste. (Schlaf war nur mit Gehörschutz möglich) Wir wollten ein Doppelbett und haben nur 2 Einzelbetten erhalten. Der versprochene Austausch wurde nicht durchgeführt. Modriger Geruch im ganzen Raum. (Kleider mussten zuhause 2x gewaschen werden damit dieser wieder raus war. Handgepäck modert immer noch). Die ganze Ausstattung machte einen ziemlich heruntergewirtschaften Eindruck. Toilette und Dusche in einem sehr kleinen Raum, entspricht etwa 2*-Komfort aber nicht annähernd dem 5* Komfort in asiatischen Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die A-la-Carte-Restaurants waren meistens von den Gästen der Royal Suiten vorgebucht. Daher blieb immer nur das Allgemeinrestaurant in dem das Buffet sehr amerikanisch gehalten war. Frische Meeresfrüchte gab es nie. Wir haben uns eigentlich darauf gefreut. Käse war 2x mit Schimmel befallen (Foto liegt vor) Am einzigen Mittagessenrestaurant in Strandnähe musste man teilweise ½ Stunde anstehen um einen Platz zu ergattern. 5* ????


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und konnte mit Hilfe von ein paar Dollars zu Höchstleistungen auflaufen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sauber und schön aber ab 10 Uhr keine freien Liegen oder Schattenplätze mehr. Ab 5:30 Uhr begann der große Run mit den Handtüchern um Plätze zu reservieren. Schwimmen nur begrenzt zur Seite möglich da nach draußen nach ca. 100 m ein Seil den Badebereich von der Bootsautobahn trennt. Hier Dutzende von Booten den ganzen Tag so dass man die Meeresluft nicht genießen konnte. Da der Wind immer vom Meer kam waren die Abgase der Boote sehr störend. Außerdem flog sehr oft ein Hubschrauber mit starkem Lärm und sehr niedrig vorbei.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns nicht wichtig da wir nie am Pool liegen aber trotzdem erwähnenswert: Chlor wurde abends aus einem großen Eimer mit einer Schaufel einfach in den Pool geworfen. (Film vorhanden wird noch ins Internet gestellt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Sie schreiben dass Sie das Palladium Bávaro gebucht hatten und im Palladium Palace untergebracht waren. Ihr Bericht wurde im Palladium Punta Cana veröffentlicht. Leider können wir hier nicht nachvollziehen, welcher Fall genau bei Ihrer Buchung vorlag. In der Dominikanischen Republik liegt kein direkter Wechselkurs von Euro in Dollar vor. Deshalb muss immer über den Pesos gerechnet werden. In unserer Check-in Information wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass ein zurücktauschen von Pesos in Divisen nicht vorgenommen wird. Innerhalb unserer Anlage können Royal Gäste A la Carte Restaurants reservieren. Für dieses Gäste ist ein bestimmtes Kontingent vorgesehen. Selbstverständlich ist auch ein Kontingent für nicht reservierende Palladium Gäste vorgesehen. Zur Mittagszeit stehen unseren Gästen in der Hauptsaison 3 Strandrestaurants sowie das El Bejique, Hauptrestaurant des Grand Palladium Punta Cana zur Verfügung. Es ist korrekt, dass zum Beispiel an einem Regentag viele Gäste zur Öffnungszeit diese Restaurants besuchen möchten und sich eventuell Wartezeiten bilden. Hinsichtlich des Pools und Ihrer Beschreibung des Zimmers möchten wir Sie gerne bitten, sich doch direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit diese Themen vertieft werden können: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung