- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Vorab muß ich erwähnen, dass wir zuvor eine Woche auf der TUI Mein Schiff , und daher von der Schiffswoche noch sehr verwöhnt waren. Aber der Schock nach der Ankunft im Hotel sass tief. Man ist eben in einem anderen Land, und 5 DomRep-Sterne sind nicht so viel wie 4,5 deutsche Sterne. Sehr gestört hat uns die Hellhörigkeit der Zimmer. Nicht nur jeden Schritt der anderen Hausbewohner im Gang hat man gehört, sondern auch duschen und fönen im Nachbarzimmer und VOR ALLEM die immer in voller lautstärke quatschenden Zimmermädchen. Morgens um kurz vor acht war die Nacht vorbei, wenn die Mädels anrückten. Das Buffetrestaurant ist auch noch sehr weit von seinem ersten Stern entfernt. Das Buffet ist sehr amerikanisch ausgerichtet und viel Abwechslung ist nicht drin. Irgendwie hat dort alles gleich geschmeckt. Die A la Cart-Restaurants waren da etwas besser, aber auch nicht alle. Zu empfehlen ist hier der Spanier. Wenn man bei den A la Carte-Restaurants einen ungüstigen Zeitpunkt erwischt, dann muß man schon einmal eine Stunde auf einen Platz warten. Insgesamt sind hier vier Anlagen zusammen geschlossen (Grand Palladium Punta Cana, Bavaro, Palace und Royal Suites) und fasst rund 5000 Gäste. Da das Hotel wohl meist ausgebucht ist, ist diese Masse an Menschen auch immer da - in der Anlage verläuft sich zwar alles ein wenig, aber am Strand ist das die Hölle! Wer nicht morgends bis 7 Uhr seine Liege mit einem Handtuch reserviert, braucht sich später keine Hoffnung mehr auf eine Liege machen. Da sage nochmal einer, das wäre eine Eigenart der deutschen.... Wenn man dann doch das Glück hatte, eine Liege und einen Sonnenschirm zu ergattern, dann konnte man die Ruhe auch vergeblich suchen. Es war zwar ganz schön dort vorne zu liegen, aber es war eben immer Rummel um einen herum, klar bei so vielen Menschen. Auch die Hubschrauberrundflüge und die vielen Motorboote trugen ihren Teil dazu bei. Im gesamten kann man sagen, daß die Anlage jetzt nicht sooo schlecht ist, aber absolut nicht nach unserem Geschmack. Zu viel Rimini in der Dominikanischen Republik.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus & Anett |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |