- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschöne, gepflegte Anlage! Leider fehlen in dieser ein paar Sitzgelegenheiten! Wir waren nach einem leider vorerst missglückten Einchecken im 4000-Block untergebracht! Dieses Zimmer entsprach zwar dann unserer gebuchten Kategorie, doch sollten die Zimmer ein wenig renoviert werden! Manche Dinge könnten schon mit ganz wenig Aufwand repariert bzw. hergerichtet werden. Die Sauberkeit in unserem Zimmer war immer TOP, die gute Augustina hat dies immer sehr zu unserer Zufriendheit gesäubert! Nochmals DANKE Augustina! Wir hatten täglich frische Handtücher, die Minibar wurde ebenso täglich aufgefüllt! Also Zimmerservice hervorragend! Die Lage des 4000-Blocks ist super, günstigst gelegen für den Strand, aber auch die Poolanlage sowie die Restaurants sind gut zu erreichen. Wollte man in den Bavarobereich und nicht laufen, dann kann man ja die kleine Bimmelbahn nehmen. Die Gästestruktur...naja... Deutsche sind schon manchmal peinlich, aber die Amerikaner und Canadier...die toppen es dann manchmal....Benehmen haben sie wohl in der Kinderstube liegen lassen. Dann noch die Gäste aus dem Osten.... vom Benehmen her tagsüber kann man nichts sagen, nur stellten wir uns täglich die Frage, warum die Teller so beladen werden müssen und dann nicht abgegessen werden. (was aber nicht nur eine Sache dieser Gäste war, nur die Masse an Essen die zurück ging, war erheblich höher als die bei anderen Nationen). Hinsichtlich der Armut in der Dom Rep möchten wir nicht wissen, was so mancher Angestellter beim abräumen gedacht hat. Das Essen im Allgemeinen gut, aber sehr auf Amerika und Kanada abgestimmt, schade. Das Frühstück ebenso... Die Themenrestaurants alle samt sehr gut. Altersdurchschnitt der Gäste war gemischt, von jung bis alt war alles dabei, aber das war auch das Schöne daran. Das Hotel war bestimmt mal wunderschön..... renoviert es und es wird wieder eine Pracht....Vielleicht noch eins, die Musik ist sehr schön, aber muss sie auch so laut sein??? Wir sind nicht alt und verschroben, aber durch die großen, gefliesten Räume, die vielen Menschen ist der Geräuschpegel schon sehr hoch. Und was uns noch gefehlt hat, ein paar Möglichkeiten wo man sich abends entspannt draußen hätte hin setzen können, egal ob in der Anlage oder am Besten am Strand. Das war sehr schade, dass man nur die Bars abends hat besuchen können, wie gesagt ohne Sitzplätze draußen. Das gilt auch für ein gemütliches Abendessen, draußen, am Strand... Tipp: Exclusiv, ein Abendessen, mit hübsch gedecktem Tisch am Strand, Kerzenschein... oh wie romantisch... Bereits im Text! Aber ich hätte da noch einige...aber das würde den Rahmen sprengen.
Die Zimmer die wir gesehen haben sind alle in die Jahre gekommen. Ausstattung im Prinzip ok! Klimaanlagen müssten öfters gereinigt werden, lieber nicht dahinter gucken. Möbelierung auf den Balkonen..je nach Hotel, die einen haben Plastikstühle (die billigsten) und die anderen schöne Korbmöbel.. auch hier sollte man vielleicht darüber nachdenken, die hässlichen Plastikstühle in etwas gemütlicheres zu tauschen. Bad war ok! Auch wenn manche Gäste meckern sie hätten keine Privatsphäre im Badbereich.. Naja also die Toilette und Dusche sind mit einer Schiebetür abgetrennt, der Spiegel mit Waschtisch befindet sich mehr oder weniger mit im Zimmer...aber man verreist doch mit Partner und brauche ich da unbedingt meine Privatsphäre... man kann sich auch anstellen..TV, nun wer´s im Urlaub braucht, hat schlechte Karten, ein deutscher Sender der zwei Tage das gleiche Sendet..Aber wenn die Dom Repis nach Deutschland kommen, wieviele Sender haben sie aus ihrem Land! Also wir brauchten den Fernseher nicht unbedingt, wären mehr Programme gewesen gut...aber so auch gut.
Wie gesagt, Buffetform und Frühstück sehr amerikanisch, kanadisch. Wenig Essen aus der Region. Man war aber immer bemüht, Essen nachzulegen. Sauberkeit und Hygiene, auch hier war man bemüht, die Tischdecken nach manchen Fressorgien schnell wieder zu wechseln. Die Teller waren manchmal, vorallen Dingen zu Stoßzeiten, nicht ganz sauber, aber dann nimmt man eben den nächsten...Getränkevielfalt war auch ok... in den Restaurants Gläser und am Pool, Strand Becher, was auch völlig ok ist.
Die Freundlichkeit des Personals war hervorragend, auch ohne das man ihnen Trinkgeld zustecken musste. Wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch meist zurück....Auch unser Problem anfangs mit dem Zimmer wurde von der Rezeption nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten zu unserer Zufriedenheit gelöst! Wir hatten Glück im Pech :-)! DANKE an Philipe und Herodes! Sprachkenntnisse an der Rezeption ok, mit Englisch kommt man dort schon ganz gut zurecht. Der Rest des Personals kann meist nur Spanisch, aber man bemüht sich trotz allem den Gästen alles Recht zu machen. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber auch die muss es geben... Wie schon erwähnt die Zimmerreinigung etc. war bei uns super, dank Augustina, eine herzliche, liebe Frau! Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir im Großen und Ganzen keine, außer das unsere Zimmerkarte zweimal nicht mehr funktioniert hat, also renn renn zur Rezeption, einmal eingelesen und puhhhh siehe da...sie funktionierte wieder
Lage des Hotels ist super. Nach dem langen Flug keine weiteren Stunden im Bus, Transfer ca. 30 Minuten. Der Strand war ein Traum. Sauberer weißer Sand, türkises Wasser, Palmen.... das hat für alle entschädigt... wie z. B. das lästige Liegen reservieren. Die ersten paar Tage haben wir diesen Wahnsinn nicht mitgemacht, aber als man uns als Schande Deutschlands beschimpft hat, nachdem wir über eine Stunde gewartet hatten bevor wir uns mit selbst geholten Liegen unter ein "mit einem Hotelhandtuch aus dem Zimmer" reservierten Schirm legten...um uns dann beschimpfen zu lassen, fingen auch wir mit dem Liegen-Reservier-Wahnsinn an.... PS: Der reservierte Schirm wurde den ganzen Tag nicht in Anspruch genommen!!!! Lieber Hotelier....suche nach einer Lösung, dass das aufhört. Denn nach 5 Uhr morgens kann man kein Auge mehr zu machen, weil es nur noch "Knall" und "Flip-Flop" geht... Also von angenehmer Nachtruhe keine Rede.. Schade....Die Einkaufsmöglichkeiten sind unverschämt teuer..also alles reichlich von zu hause mitnehmen. Uns ist die Sonnenmilch ausgegangen: 17 $ für die günstigste Creme, Aua...Auch der Rest im Laden ist teuer und das Personal...naja...es hatte den Anschein, als ob man als Kunde nervt! Unterhaltung und Ausflüge haben wir nicht in Anspruch genommen, wir wollten uns einfach nur erholen, wenn das das Reservieren der Liegen nur nicht gewesen wäre...Ausflüge waren aber auch sehr teuer, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun hier kann man geteilter Meinung sein. Wer Unterhaltung brauch bekommt welche, der der keine will aber auch. Zumindest am Strand. Pool gibt es einen mit Beschallung, aber auch ohne...also völlig ok. Internetzugang fanden wir schon ganz schön teuer..1 Stunde 8 $, egal ob ich 10 Minuten online bin oder die ganze Stunde nutze... ich bin doch nicht im Urlaub um 1 Stunde am PC zu sitzen. Max. um mal zu hause zu sagen, alles ok..aber dazu braucht man keine Stunde..entweder man bietet noch andere Tarife zusätzlich an (kürzere) oder man überlegt sich etwas, dass man die Stunde nutzen kann wann man will (Karten mit Zugang für PC oder Ähnliches). Die Pools waren alle samt bestimmt einmal wunderbar, nur leider sind sie sehr sehr in die Jahre gekommen, auch hier müsste man mal "RENOVIEREN". Fliesen feheln, ganze Teile an der Pollbar abgefallen..... Strand war super, wurde auch jeden morgen sauber gemacht, TOP! Zu den Schirmen am Strand sagten wir ja bereits vorher etwas.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Anja, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohl gefühlt haben und Ihren Urlaub mit uns geniessen konnten. Wie Sie ansprechen gibt es immer wieder Gäste, die Liegen reservieren und diese dann stundenlang nicht benutzen, obwohl wir in unserer Check-in Information ausdrücklich darum bitten, dies zu unterlassen. Dieses Thema taucht auf, wenn das Hotel fast ausgebucht ist. In der Nebensaison ist diese Praktik nicht aktiv. Das Hotel hat zu mehreren Anlässen mit verschiedenen Praktiken versucht, dieses Thema zu kontrollieren, mit dem Resultat von heftigen Gästebeschwerden. Wir hoffen weiterhin auf ein Einsehen unserer Gäste vor allem vor dem Hintergrund dass genügend Liegen für all unsere Gäste zur Verfügung stehen. Sollten Sie eine Vorschlag für eine Regelung haben würden wir Sie gerne bitten, uns diesen unter der E-Mail Adresse gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com zukommen zu lassen. Gerne möchten wir Sie auch darüber informieren, dass in unseren Buffetrestaurantes täglich verschiedenen Themenabende angeboten werden. Ein Mal in der Woche werden hier dominikanische Spezialitäten vorgestellt. Wir wúrden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung