- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage besteht aus dem Grand Palladium Punta Cana, Bavaro, Palace sowie dem ab-18 Bereich the Royal Suites. Alle Hotels haben 5 Sterne, wobei die Rezeptionen und Buffetrestaurants des Palace und Punta Cana eher in Strandnähe sind und beim Bavaro eher landeinwärts gelegen. Die Anlage ist allgemein gut gepflegt, die maximal 2-stöckigen Gebäude in verschiedenen Farben im karibischen Stil verteilen sich gut in einer wunderschönen Gartenanlage. Das All Inclusive Angebot ist sehr reichhaltig, wenn auch nicht unbedingt unserem Geschmack entsprechend. Auf Grund der Schweinegrippe in Mexico waren in unserem Reisezeitraum etliche Umbucher dort, die Anlage war zu 80 % belegt, eine gute Mischung aus Deutschen, Spaniern und Amerikanern, einige Kanadier ebenfalls, am Wochenende auch wohlhabende Dominikaner. In der Anlage gibt es diverse Restaurants und Bars, die außer im royalen Bereich auch in den anderen Hotels genutzt werden können. Es gibt ein Spa, dessen Einrichtungen nicht gut gepflegt sind, wobei ich eine Massage am Strand unbedingt empfehlen kann! Einkaufsmöglichkeiten zu moderaten Preisen gibt es in den Geschäften, für Souvenirs und Sonnencreme langts. Ein Kinderclub ist ebenfalls vorhanden sowie Animation den ganzen Tag über. Unser Base Handy hat dort nicht funktioniert, Internetzugang kann man für 8€ die Stunden kaufen, wir mußten nach Deutschland telefonieren, das hat und für 12 Minuten 31 € gekostet! WLAN ist aber kostenlos. Das Wetter war super, es hat einmal richtig stark gewittert, ansonsten wenn es Regen gab meist nachts, auch nur sehr kurz. Die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, man hat sich aber schnell und gut dran gewöhnt. Die Preise ausserhalb der Anlage sind Wucher, man muß unbedingt handeln. Ich kann definitiv Cuzies Boutique im El Cortecito empfehlen, sehr nette Inhaber aus Florida, sprechen gut Englisch und haben tolle Ware zu vernünftigen Preisen, vor allem schönen Schmuck. Ich selbst bin total begeistert vom Larimar, ein türkis-hellblauer Schmuckstein der nur in der Dom Rep vorkommt. Tip: es gibt 4 Klassen, ganz hell ist die geringste Qualität, je dunkler umso wertvoller. Ausflüge, von denen ich sehr begeistert war: Reiten mit Gabi von Gabis Ranch (wunderschöner Reitausflug im Hinterland, alles super grün und herrlich weit), Reef Explorer: schnorcheln mit Rochen und Katzenhaien von einer Badeplattform aus, Glasbodenbootsausflug vom Hotel aus zum Schnorcheln am Hausriff, Quad fahren am Strand. War alles super. Shopping geht dort garnicht, das Palma Real Shopping Center ist nur für den extrem dicken Geldbeutel, das Punta Cana Shopping Center verkauft Touri-Kitsch, Bavaro Shopping Center ebenfalls (Shopping Center ist hier eher gemauerte Buden). Duty Free war ok, Shop im Terminal 2 ist größer und bißl besser. Wir haben bei der Condor vor Abflug 10 kilo Übergepäck für den Rückflug gekauft (80 €) und waren sehr froh drüber, denn wir hatten auch Übergepäck, teils von der extremen Luftfeuchtigkeit, teils durch Geschenke (Rum).
Im ersten Zimmer war die Klimaanlage schimmelig, nachdem wir den Nachtmanager verlangt haben konnten wir dann in ein anderes Zimmer, das war dann auch prima. Der Jacuzzi ist selbst für einen nicht bequem, für 2 gehts garnicht. Einrichtung ist einfach aber ok, wir hatten ein Standard-Zimmer mit kleinem Kühlschrank, Einbaukleiderschrank, Jacuzzi,Balkon und TV. Über die Sauberkeit: siehe Service.
Es gibt ein spanisches Restaurant (gut), ein mexikanisches (mittelmäßig), ein japanisches (nicht probiert), ein brasilianisches (toll), ein italienisches (gut) und ein Fischrestaurant (nicht probiert), ausserdem die diversen Buffetrestaurans (Punta Cana: ok, Palace:toll, Bavaro:gut) und die Sportsbar(wer fettige Hot Dogs und Pizza mag, ok, ich hatte Bauchweh danach und war nur einmal da). Die Bars am Strand reichen Getränke in Pappbechern, immer kalt, nur die Cocktails sind eher pappig und gerne aus der Maschine. Die Speisenauswahl in den Buffetrestaurants ist groß, immer eine Ecke mit Pizza und Nudeln (amerikanischer Stil, fettig und kaum gewürzt), Themenbuffets mit verschiedenen Richtungen (asiatisch, spanisch, diminikanisch usw), für meinen Geschmack kaum gewürzt. Salate viel mit Majo angemacht, nicht probiert. Nachtisch sehr süß, ist halt Geschmackssache. Gourmeturlaub wirds nicht, aber man wird satt.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich, aber man wird bei Problemen häufig vertröstet ohne dass was passiert. Fremdsprachenkenntnisse kann man nur an der Rezeption und im Spa erwarten, ansonsten sehr lückenhaft. Die Zimmermädchen haben schlampig gearbeitet, wir hatten tagsüber meist keine Handtücher weil die morgens eingesammelt und abend wiedergebracht werden (blöd, wenn man tagsüber duschen möchte), der Boden war auch nach dem Putzen noch sandig und schlierig, teilweise Bettzeug nicht komplett gewechselt. Auf Beschwerden wurde beschwitigend eingegangen, bis zum Schluss Probleme (obwohl Nachricht auf Spanisch hinterlassen wurde), Trinkgeld wurde trotzdem gerne genommen. Wir hatten in der dritten Nacht ein Problem: nachts um 4 randalierte jemand an unserer Tür, wir wußten nicht wer das war, haben an der Rezeption angerufen und um Hilfe gebeten, nach 4 weiteren Anrufen kam nach 45 Minuten dann auch endlich die Security. Der Randalierer hatte da schon von unserer Tür abgelassen, doch im Ernstfall hätten in der Zeit jemand die Tür aufbrechen und uns ausrauben können. Wir haben uns am Folgetag 5 mal an der Rezeption beschwert, den Manager den wir sprechen wollten haben wir nicht zu fassen bekommen, die Reiseleitung hat uns dann weitergeholfen. Als Entschädigung erhielten wir einen Obstkorb (bei All Inclusive witzlos) und Late Check Out. Sicher gefühlt haben wir uns danach nicht mehr. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, das Spa am Strand kann ich sehr empfehlen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, wir hatten ein Zimmer in Gebäude 4000 und waren in 2 Minuten am Meer. Östlich der Anlage liegt frei zugänglich der Strandabschnitt El Cortecito, hier sind Händler (teils sehr penetrant) und einige Bars/Restaurants. Der Transfer von Flughafen Punta Cana dauert etwa 20-25 Minuten, das Hotel war bei uns das erste was angefahren wurde. Der Ort Punta Cana selbst bzw. einige Restaurants und Geschäfte sind sowohl in El Cortecito als auch im Ortskern zu Fuss erreichbar, Taxis haben Festpreise die an der Rezeption erfragt werden können. Ausserhalb der Anlage bracht man starke Nerven da überall gehandelt wird und man teilweise schon fast bedrängt wird. Es gibt diverse Ausflugsmöglichkeiten, gut buchbar via rhtours.de , vor Ort im El Cortecito (direkt neben den Royal Suites), dort beraten wird man von Deutschen. Der Strandabschnitt vor dem Grand Palladium Komplex ist mit der schönste der gesamten Costa de Coco, man kann weit rausschwimmen, das ist auf Grund von Algen bei einigen anderen Anlagen nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind super, Swim Up Bar einfach toll. Der Strand ist einfach nur der Hammer, schöner als auf jeder Postkarte. Weißer Sand, türkises Meer, glasklares Wasser und superschöne Palmen und Blumen. Liegen waren immer genügend da, nur die Schattenplätze waren schnell weg. Am Pool sowieso immer genug Liegen. Duschen gibts am Strand, sind nicht gut in Schuss. Animation gibts den ganzen Tag über, von Merengue am Strand (anstrengend!) über Spiele am Pool bis hin zu Abendshows. Über die Qualität läßt sich streiten, haben uns trotzdem gut unterhalten gefühlt, denn wenns nicht gut war wars witzig. Die Disco ist ok, wir waren nicht oft dort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |