- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Bavaro ist neben dem Punta Cana, dem Palace und den Royal Suites eines von vier Hotels die der gesamte (riesige) Palladium Komplex umspannt. Allerdings ist es bereits in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig auch beim Service muss man Abschläge in Kauf nehmen. Unter dem Aspekt eines 5 Sterne Hotels ist die Anlage leider nicht weiterempfehlenswert. Wer einen wirklichen 5 Sterne Urlaub, wie wir in schon in z. B. Dubai oder Thailand aber auch in Mexico genossen haben, erleben möchte, dem können wir das Hotel nicht empfehlen. Wirklich empfehlen können wir aber einen Bootsausflug mit einem Katamaran auf die Insel Saona, allerdings sollte man auch hier die DeLuxe Variante wählen, dafür gibts dann Rum, Häppchen, Sekt und Snacks den ganzen Tag und kann sich wunderbar Sonnen, während man sich bei der Schnellboot Variante eine Unzahl blauer Flecke holt.
Die DeLuxe Zimmer sind extrem abgewohnt (ich habe mehrere gesehen) und das Badezimmer mag ich gar nicht beschreiben. Die Eingangstür klemmte, die Panelen der Zwischendecke gingen bei stärkerem Zuschlagen der Tür auseinander, die Glasplatten auf Tisch und Kästchen waren zerkratzt, der Fernseher hatte mehr Beulen und Kratzer als die Stosstange eines Autos. Aus dem Sockel des Wirlpools stand ca. 1 cm ein scharfkantiges Blech heraus, dass mit einem wasserfesten Pflaster zu überkleben versucht wurde. Beim Mülleimer im Badezimmer war die Tretvorrichtung kaputt und verrostet, war aber kein Problem, da der Deckel auch fehlte und lediglich ein Säckchen übergestülpt wurde. Interventionen auch von der Reiseleitung diesbezüglich blieben erfolglos. Für einen angenehmen Schlaf sollte man ein Kissen mitnehmen da die Standardkissen extrem klein sind und zusätzliche Kissen bei der Rezeption zu bestellen und bezahlen sind ( ein Folder steht auf dem Nachtkästchen).
Es gibt 11 oder 12 Möglichkeiten das AI zu geniessen. Allerdings gibt es mittlerweile nur mehr die Form des Buffett, auch in den Restaurants (kein vorbestellen) am Abend. Es gibt ein Hauptthema jeden Abend an das sich alle Speisehallen (Buffetts) halten, daneben gibt es aber in jedem Restaurant noch kleinere Stände bei denen es dann auch andere Speisen als die von Haupthema gibt. Die Buffetts selbst sind sehr groß allerdings ist die Auswahl speziell bei Süssspeisen als auch bei Obst ein wenig eingeschränkt und buffettbedingt kann es auch schon mal vorkommen, dass einige Speisen nur mehr lauwarm sind. Einiges wie z. B. Speck gibt es auch nicht jeden Tag zum Frühstück, oder wenn leergefegt wie Lachs am Abend, wird es nicht mehr aufgefüllt. Bei den Weingläsern sollte man aufpassen, wir haben nach ein paar Tagen aufgehört zu zählen, wie oft wir ein Glas mit scharfkantig und abgeschlagen Boden bekommen habe. Beim Besteck sollte man es auch nicht so genau nehmen, Uri Geller hätte seine Freude daran.
Wie schon oben erwähnt entspricht der Service keinem 5 Sterne Hotel. Reklamation bezüglich des Zimmers werden nicht beachtet, Fragen nach der Wetterentwicklung in den nächsten Tagen (auf Grund von Regen) wurden schnell mit dem Hinweis, doch in das Internet zu schauen abgetan. Auch wurden wir einmal ziemlich unhöflich um 5 Minuten nach sieben Uhr morgens aus den Buffett geworfen, mit dem Kommentar man benötige noch 10 Minuten, obwohl eigentlich ab sieben Uhr geöffnet ist, auch um den Ausflüglern noch ein Frühstück zukommen zu lassen. Der Zimmerservice war ein Desaster, es gab fast keinen Tag, an dem nicht irgendetwas vergessen wurde. 2x keine Handtücher, 1x wurden die leeren Flaschen nicht weggeräumt, dafür vergass das Zimmermädchen ihre Codekarte bei uns im Zimmer, ebenso wie einmal ihre Reinigungstücher direkt neben dem Waschbecken lagen. Frische Bettwäsche gab es nicht jeden Tag, allerdings zum Abschluss dann dafür mit zwei Löchern.
Das Hotel liegt in einer riesigen Palmenanlage durch die eine Bimmelbahn fährt, um so die Gäste zwischen den Hotels und Restaurants von A nach B zu bringen. Positiv ist zu vermerken, dass es in allen vier Lobbys der Anlage Wireless Lan gibt, somit steht dem gratis Inetsurfen mit dem IPhone nichts im Wege. Auch der Condor CheckIn am Tag der Abreise im Hotel erspart Zeit und man kann noch ein paar Stunden an der Sonne verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt, es gibt aber in jeder Lobby einen Plan wann, was, wo stattfindet. Wer dem Trubel ausweichen möchte sucht sich einen Pool oder einen Standabschnitt wo man nicht gestört wird. Es gibt einen Spa Bereich, Disco, Show Bühne, Minimarkt, Inet ( auch Wireless ) und es gibt furchtbar alte und unbequeme (weil durchgesessene) Liegen. Wir hatten Gott sei Dank auch noch eine Luftmatratze mit. Wer am Strand liegen und dazu auch einen Sonnenschirm haben möchte, der muss früh aufstehen und reservieren. Es gibt zwar genügend Liegen am Strand, allerdings die Plätze mit Sonnenschirm sind nach 7! Uhr früh extreme Mangelware. An den Pools ist es kein so ein Problem, da bekommt man auch um 9 Uhr noch gute Plätze.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |