- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schöne gepflegte Gartenanlage. Bungalows sind von aussen hui von innen eher pfui. Über die allgemeine Anlage brauche ich wohl nichts mehr berichten. Wir waren vor 3 Jahren bereits schon einmal in diesem Hotel. Damals war es noch ein wirkliches Paradies. Man konnte sich wunderbar erholen. Alle Mitarbeiter waren super nett und motiviert. Das hat sich jedoch absolut geändert. Das Meer ist zwar noch wunderschön. Genauso wie die Gartenanlage! Das Essen in den Spezialitätenrestaurants ist wirklich spitze. Aber das war es dann auch. Das Hotel hat keinenfalls ein 5 Sterne- Niveau! Auch die Gästestruktur hat sich leider sehr verändert, was eine starke Verschlechterung bewirkt hat. Es gibt viele Urlauber aus den östlichen Regionen. Vor allem aus Russland. Mehr brauch ich und will ich auch nicht zu dem Thema berichten. 2 Wochen in dieser Gesellschaft haben mir jedenfalls vollkommen gereicht. Handy-Erreichbarkeit ist kein Problem. Man kann simsen und auch telefonieren. Zumindest war das mit O2 möglich. Die Reiseleitung von Jahn Reisen können wir leider ebenfalls nicht weiter empfehlen. Unter einer bemühten, motivierten und vor allem kompetenten Reiseleitung, - die in dieser Zeit ja nunmal unsere Ansprechpartnerin ist-, stellen wir uns etwas anderes vor! Letztendlich gilt für uns: 4 Mal Dom. Rep. reicht! Uns sieht dieses Land nicht noch einmal wieder.
Die Klimaanlage in unserem Zimmer war sehr laut. Wenn Sie diese laufen lassen, dauert es mindestens eine Stunde nach dem Ausschalten bis ein Brummen (woher es auch kommen mag) aufhörte. Wenn Sie das Pech haben und ein Zimmer in der Nähe der Rezeption bekommen, dann können Sie davon ausgehen vor 24:00 Uhr nicht einzuschlafen, da man die Bandmusik aus der Lobby sehr laut hört. Eine kleine Minibar ist auch vorhanden. Deutsche Programme gibt es nur eines... und zwar nur "DW"= Deutsche Welle...Was im Urlaub ja auch vollkommen ausreichend ist. Die Duschkabine war leider mit Schimmel befallen..:,(..Auch die Putzfee hat alle zwei Tage vergessen die Handtücher für zwei Personen zu Wechseln... Unsere Zimmerkarte musste alle zwei Tage von der Rezeption "aktiviert" werden, da wir die Tür nicht öffnen konnten..echt nervig. Wir können nur davon abraten ein normales Superiorzimmer zu buchen. Die sind eine absolute Zumutung!! Alt, versifft, dunkel, mit Löchern in den Wänden. Eine Frechheit einfach nur. Wir hatten eine Juniorsuite. Im Großen und Ganzen ok. Die Möbel sind generell schon ziemlich abgewohnt und verbraucht. Genauer sollte man jedoch nicht hinsehen. Sollte man das jedoch doch tun, sieht man den starken Schimmelbefall in der Dusche, die Wasserflecken an der Zimmerdecke, die Rostflecken, etc. (Siehe Fotos!) Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir uns in einem 3. Welt Land befinden und dass die Standards nicht unseren entsprechen. Nichts desto trotz haben wir für diesen Urlaub sehr viel Geld ausgegeben. Wir verreisen öfters im Jahr und können deshalb durchaus beurteilen in wiefern ein Hotel seinen angegeben Sternen entspricht oder nicht. Dieses Hotel tut es definitiv nicht! !
Auf dem Gelände gibt es 7 A-la-Carte Restaurants. Auch eine Sportbar ist vorhanden. Die Restaurants waren nur Abends von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Das Essen war in jedem Restaurant ausgezeichnet und exzellent!! Qualität und Vielfalt waren immer top! Reservierungen sind leider nicht möglich, Das große Manko was die Spezialitätenrestaurants angeht ist jedoch die lange Wartezeit. Wir mussten JEDEN Abend durchschnittlich 1 bis 1,5 Stunden warten bis wir einen Tisch im Restaurant bekommen haben. Das ist meiner Meinung nach unzumutbar!! Und alles andere als 5 Sterne- Niveau!! Da ist uns des öfteren der Appetit schon vor dem Essen vergangen. Chaos pur! Es wird sehr auf Hygiene und Sauberkeit geachtet. im Büffetrestaurant gibt es Mittags Essen für alle Geschmäcker und auch Getränke gibt es in ausreichender Menge. Von 12.00 Uhr bis 16:00 Uhr konnte man zum Mittagsbuffet. Wenn sehr viel los ist, kann man schon mal 10 Minuten auf eine Bedienung warten. Ohne lange Hose "darf" man Abends nicht in den Restaurants essen..definitiv !!!! Das sollte meiner Meinung nach in den Kataloginformationen vermerkt sein!
Der Großteil des Personals versuchte meistens freundlich zu sein. Nicht zu übersehen war jedoch, dass es einen großen Personalmangel gab. Ob beim Frühstück, beim Mittagsbuffet oder beim Abendessen in den Restaurants. Teilweise wirkten die Beschäftigten sehr überfordert. Wenn man einigermaßen Englisch beherrscht ist das Kommunizieren vor Ort meistens kein Problem. Wobei man den Eindruck hatte, dass der er ein oder andere Mitarbeiter nicht einmal Englischgrundkenntnisse beherrschte. Das sollte meiner Meinung nach in einer 5 Sterne- Anlage nicht der Fall sein. Die "Empfangsdamen" vor den A-la-carte- Restaurants wirkten des öfteren gestresst und genervt. Auch die Zimmerdamen waren des öfteren alles andere als nett und freundlich. Die meisten Hotelangestellten waren jedoch bemüht und freundlich.- Deshalb auch 3 Sterne.
Die Entfernung zum Strand beträgt je nach Bungalow 5-10 Minuten. Ausserhalb der Hotelanlage gibt es auf der Dom Rep. nichts auf eigene Faust zu erkunden. Aber das weiss man ja vorher schon. Jedoch gibt es einige Shops in der Anlage wo man alles nötige erhält. Auch Zeitschriften wie Bild, (wenn mal vorhanden 3,00 Dollar) Spiegel und Focus (wenn mal vorhanden 10,00 Dollar) kann man kaufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich..kann man im Hotel buchen (nehmen Sie genug Geld mit...;(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang für 8,00 Dollar die Stunde möglich ;(. Eine Sportanlage (Fussball,Basketball,Minigolf,Tischtennis) ist vorhanden. Im Pool waren wir nur einmal, da es dort sehr sehr laut ist. Animation wird am Pool groß geschrieben. Man fühlt sich dort wie am Ballermann. Und von Ruhe oder Erholung kann man dort beim besten Willen nix spüren. :-( Auch die Sauberkeit im Pool hat nicht unseren Ansprüchen entsprochen. Das Meer ist wunderschön. Am Stand liegt man teilweise sehr eng zusammen. Viele kanadische Großfamilien verreisen scheinbar dorthin. Da werden dann schon mal gleich 8-10 Liegen in einer Reihe reserviert. :-( Auch dort hat man leider inzwischen nicht mehr oft das Gefühl in der Karibik zu sein. Ballermannfeeling trifft es eher. :-( Reserviert man in der Früh keine Liegen, hat man tagsüber Pech gehabt und muss auf dem Handtuch liegen. Auch gibt es sehr sehr viele "Verkäufer" am Strand die eine regelmässig stören um "Aktivitäten" (Parasailing, Boot fahren, Fotoshooting, Spa,...) zu verkaufen. War wirklich sehr sehr nervig ! Das Schlimme daran ist, dass diese Verkäufer auch auf dem Gelände die Urlauber nicht in Ruhe lassen. Dass man am Strand angesprochen wird, ist für uns ertragbar, da es sich einfach um einen öffentlichen Strand handelt.Dass man jedoch IN DER HOTELANLAGE wirklich ALLE 5 METER von diversen Händlern tagtäglich angesprochen bzw. regelrecht zugequatscht wird, ist für uns alles andere als verständlich. Dass so etwas in einer angeblichen 5 Sterne- Anlage erlaubt und geduldet wird ist für uns unfassbar! Einfach nur nervig, anstrengend, und aufdringlich!!! Schlecht, schlecht, schlecht!!! Auch bei dem täglichen Handtuchwechsel werden Sie auf "Aktivitäten" angesprochen. Täglich !!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Yvonne, vielen Dank für Ihre Kommentare in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren diesjährigen Urlaub in unserer Anlage nicht wie erwartet verbringen konnten. Gerne würden wir persönlich mit Ihnen in Kontakt treten um Einzelheiten zu Ihren Anmerkungen zu erfahren. Hierzu wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail Adresse: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Wir würden uns freuen, bald von Ihnen zu hören und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung