- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Hotelanlage ist verknüpft mit zwei weiteren Hotel Anlagen (Punta Cana & Palace) und ist riesig. Für unseren Geschmack war es schon fast zu gross. Je nachdem wo man das Zimmer hatte, musste man riesige Wege gehen, bis man z.B. an der Lobby, im Spa oder am Strand war. Die Villen sehen praktisch alle gleich aus und gerade am Abend ist es für ortsunkundige etwas schwierig, sich in der Anlage zurecht zu finden. Die Anlage scheint auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck zu machen, jedoch wenn man genauer hinschaut stellt man schnell fest, dass doch da und dort Renovationen und Investitionen notwendig wären. Insbesondere auch die Zimmer (hatte wohl ein unrenoviertes..) haben einen neuen Schliff nötig. Bei mir bröckelte im Bad überall der Putz weg, die Brause beim Jaccuzzi war praktisch halbiert etc. Der Haar-Fön funktionierte in den ersten 3 Tagen gar nicht und wurde erst nach dreimaliger Nachfrage an der Reception repariert. Das Zimmer wurde mehr schlecht als recht geputzt, obwohl ich sogar jeweils Trinkgeld bereit gelegt habe. Wenns gut kam, wischten sie die Haare vor dem Lavabo unter's Lavabo und gut war's. Ich bin sonst wirklich nicht wählerisch und kritisch, jedoch wenn man dunkle Haare hat und man sieht die alle am Abend immer noch auf dem hellen Boden, ist dies doch sehr unbefriedigend. Nach meiner Reklamation bei der Reception gab es anscheinend einen "Report", was zur Folge hatte, dass die Putzfrau am nächsten Morgen von 09.10 - 11.30 mein Zimmer in Beschlag genommen hatte. An den Tagen darauf war es jedoch wieder wie in den ersten Tagen. Für das Essen hatte man jeweils eine breite Auswahl an diversen Speisen und es findet bestimmt jedermann etwas zu essen. Unbedingt auch die A-la-Carte-Restaurants ausprobieren! Insbesondere kann ich den Japaner (show-cooking) und den Spanier empfehlen. Was auch lobenswert ist: es wird an den Eingängen zu den Restaurants jeweils Desinfektionsmittel verteilt. Das Personal in den Restaurants und an den Bars ist ausserordentlich freundlich und bemüht; auch wenn man kein Trinkgeld gibt. Hingegen hatten wir mit dem Personal an der Reception schlechtere Erfahrungen gemacht. Die waren teilweise ziemlich schnauzig und man musste mehrmals vorbeigehen, bis etwas in Bewegung kam (Bsp. Reparatur Haar-Föhn). Der Strand ist wunderschön, jedoch könnte man da die Liegen mal erneuern. Gibt doch einige davon, die schon ziemlich durch gelegen sind. Auch wenn es hier jenste "Liegestuhl-Reservierer" hatte, so fanden wir auch gegen Mittag immer noch vereinzelte freie Liegestühle. Kann jedoch nicht beurteilen, wie das dann in der Hauptsaison aussieht. Das WLan in der Lobby ist gratis, jedoch funktionierte es nicht immer. Man musste sich im System immer wieder neu anmelden und immer schön geduldig bleiben.. :) Eigentlich hatten wir einen schönen Aufenthalt hier, wenn man mal von der Sauberkeit im Hotelzimmer absieht. Wer darauf nicht so grossen Wert legt - oder mehr Glück mit der Putzfrau hat - und nichts gegen grosse Anlagen hat, wird sich hier bestimmt wohl fühlen. Leider kam die grosse Enttäuschung am letzten Tag. Ich musste feststellen, dass die Putzfrau meinen Koffer kaputt gemacht hat (ich hatte ihn auf dem zweiten Bett, als ich zurückkam, lag er offen am Boden und offensichtlich kaputt). Sofort reklamierte ich beim Check-Out an der Reception. Diese verwiesen mich an Marino G., welcher anscheinend für Reklamationen etc. zuständig war. Er machte mit mir darauf einen Report an die Manager und teilte mir mit, dass ich innert 2-3 Tagen etwas hören werde. Ebenfalls solle ich mich umgehend melden, wenn ich zu Hause sei. Gesagt getan - natürlich habe ich bis jetzt nichts gehört von dem Manager. Ich bin wirklich schwer enttäuscht, der Koffer war neu, teuer und es war offensichtlich, dass dieser bei der Putzfrau kaputt ging.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Aline, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer wärhrend Ihres Aufenthaltes hatten. Bereits morgen werden Sie von unserem Personal Antwort bezüglich des am Abreisetag gemeldeten Koffers erhalten. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch wieder in einem unserer Häuser begrüssen dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung