Alle Bewertungen anzeigen
Walter & Doris (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Das 5. Mal und noch immer super
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr große Anlage. Bei Vollbelegung laut Aussage des Hotels 2500 Urlauber in der Anlage, aber eben durch diese Größe keine Drängerei. Natürlich sind die Zimmer schon in die Jahre gekommen, wurden aber Tip Top gereinigt. Wir sehen aber nachwievor deutsche Gäste die 14 Tage mit einer Mängelliste durch die Anlage laufen und Fehler suchen.(Auf Anfrage was sie da machen,kam die Antwort `"UM ETWAS GELD ZURÜCK ZU BEKOMMEN) Ich frage mich für was fahr ich dann in den Urlaub. Ganz zu schweigen über die Strandliegenbesetzer um 6 Uhr Früh. Ich weiß nicht wie oft dieses Hotel schon bewertet wurde, aber nimmt man das Preisleistungsverhältnis zur Hand, wird man am langen Bavaro-Strand nichts besseres finden. Also wenn es einen nicht stört ,das wenn eine Fliese im Bad einen Sprung hat, das je nach Lage des Zimmers man bis zu 8 Minuten auf den Strand laufen muß, das beim Einchecken von 20 Personen man schon einmal 15 Minuten warten muß und wenn nach dem Ausfall einer Lampe im Zimmer schon mal 5 Stunden bis zum Austausch der selben ( man ist ja sowieso am Strand) warten kann, dann ist man in diesen Hotel genau richtig. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren wieder sehr zufrieden. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren Großteils Spanier, Deutsche,Kanadier,Amerlkaner und Österreicher. Leider und das war neu für uns kommen für das Wochenende neureiche Dominikaner die in Lautstärke und Benehmen sehr gewöhnungsbedürftig sind. Transferzeit vom Flughafen ins Hotel beträgt ca. 30 Minuten. Handy-Erreichbarkeit ist in der ganzen Anlage gegeben. Für Österreichische Gäste die mit A1 telefonieren gibt es die Möglichkeit sich vor Beginn des Urlaubes bei A1 für die Dominikanische Rep. anzumelden. Kosten für 30 Minuten: 10 Euro. Wie gesagt waren wir jetzt das 5. Mal in diesen Hotel. Die wärmste und trockenste Reisezeit war der Mai. Im Oktober waren wenige Gäste im Hotel (Nebensaison), dafür hat es öfters für 15 Minuten geregnet. Die meisten Gäste, ich glaube das Hotel war voll, gab es im Dezember. Wir waren auf zwei Ausflügen. Erster war auf die Insel SAONA. diese Insel wird mit dem viertschönsten Strand der Welt angepriesen. Weit enfernt. Massentourismus, Verkaufsstände einfach überlaufen. Wir waren vor fünf Jahren auch schon dort, da war es noch nicht so arg. Der Strand am Hotel ist mindestens genau so schön. Zweiter Ausflug war Monster-Truck Tour Land und Leute. Dieser Ausflug ist jedesmal sehr interessant. Hier kommt man richtig zum Nachdenken wenn man mal ins Hinterland fährt und mit eigenen Augen sieht wie die Bevölkerung lebt. (Zuckerrohrschneider aus Haiti ) Beide Ausflüge kosten so um die 100 US$. Man sollte auch genügend Sonnencreme mitnehmen, den im Souvenier -Laden im Hotel kostet eine kleine Flasche mit Sonnenschutzfaktor 20 um die 30 US$. Genügend Medikamente mitnehmen. Sehr hohe Arztkosten vor Ort. Unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschliesen damit man das Geld zurückbekommt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Blick zum Pool. Diese sind für zwei Personen richtig groß. Ausgestattet mit eigenen Bad, getrenntes WC und Dusche, Whirlpool für zwei Personen und zwei Waschbecken. Die Möblierung ist schon in die Jahre gekommen aber funktionstüchtig. Safe ist gratis im Kleiderschrank. Minibar wird täglich aufgefüllt. (Bier Fanta, Cola, Cola Light, Sprite und Wasser) Direktwahl Telefon auch vorhanden. TV. Deutsche Welle alle Stunden. Für Nachrichten reicht es. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. Haben auch dem Zimmermädchen 5 US$ Trinkgeld gegeben Auf dem Balkon gibt es einen kleinen Tisch und zwei Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Menge von Restaurants die in der ganzen Anlage verteilt sind. Mexikaner, Brasilianer, Japanisch Shoh-Cooking, Steak Haus, Italiener. Diese Restaurants sind leicht durch die Bimmel-Bahn, die von 10 Uhr morgens bis Mitternacht durch die ganze Anlage fährt, zu ereichen. Sehenswert und sehr gut ist das Show-Cooking. Anmeldung ist nicht notwendig. Im Haupt- Restaurant für Frühstück und Abendessen in Bufettform gibt es Themenabende, die sich nach jeder Woche wiederholen. Amerikanisch, Dominikanisch, Spanisch, usw. Das Essen in diesem Restaurant ist sehr gut. Es gibt sehr viele Arten von Fleisch ( Rind,Schwein, Lamm, Ente, Kaninchen, Fisch, Truthahn). Ich frage mich was Gäste, die hier schlechte Bewertung abgegeben haben wohl zu Hause essen? Natürlich freuen sich die Kellner wenn man ihnen mal 5 US$ zusteckt, ist aber nicht notwendig.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich weiß nicht was da andere Gäste immer sehen, aber die Freundlichkeit des Personals ist wirklich sprichwörtlich ausgezeichnet. Beginnent bei der Reception, und hier vor allem Frau R. die sich sofort für jede Anfrage kümmerte. Kellnerpersonal, sei es beim Frühstück, Mittagsessen und Abendessen immer freundlich und lustig. Wäre zum Überlegen ob wir bei einer Bezahlung von 150 Dollar im Monat und der Aroganz einiger Gäste schon um sieben Uhr morgenssingen könnten. Mit Englisch kommt man sehr gut über die Runden. Zimmerreinigung war immer in Ordnung. Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt, die Minibar aufgefüllt (inclutiert im All Inclusive Dienst) Wäscherei braucht einen Tag um Tip Top gewaschene und gebügelte Hemden wieder ins Zimmer zu bringen. Brauchten Gott sei Dank keinen Arzt, den das kann sehr teuer werden. Hitze Allergie einer Urlaubsbekannten: Nur das Anschauen durch den Arzt: 600 US$. Wir hatten nur eine Beschwerde, eben eine kaputte Glühbirne. Nach Meldung an der Reception dauerte es 3 Stunden bis zum Austausch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben hängt die Entfernung des Zimmers zum Strand je nach Lage des Bungalows ab. Wir hatten eine Junior Suite im Bungalow Nr.: 58. Daher 5 Minuten zur Lobby und zum Frühstück und auch 5 Minuten zum Strand. Wir hatten die Hotelanlage nur zu den Ausflügen verlassen. Der kilometerlange Strand Bavaro ist wohl der schönste den man in Punta Cana findet. Sollte jemand zur Placa Bavaro, um Einkaufen zu gehen, dann einfach ein Taxi an der Reception bestellen und in 10 Minuten ist man vor Ort. Wichtig: Mit dem Taxifahrer vorher den Preis verhandeln. Einkaufsmöglichkeit (für Souveniers, Zigaretten) gibt es auch wenn man am Strand rechts in das ehemalige Fischerdorf El Corresite läuft. Zeitaufwand für eine Strecke ca. 15 Minuten. Es gibt jede Menge von Ausflügen die am Strand von Keilern und beim Reiseanbieter bei der Sprechstunde buchen kann. werde es bei den Tipps näher beschreiben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation haben wir nicht in Anspruch genommen da wir nur am Strand waren. Kinderclub wurde durch Bekanntschaften als sehr gut beschrieben, Einen gratis Wlan Zugang gibt es in der Hotel Lobby. Wasserqualität am Strand sehr gut. Der Strand wurde jeden Tag von angeschwemmten Seegras gereinigt. Vieleicht könnten mehr Sonnenschirme installiert werden, da die vorhandenen durch deutsche Profibesetzer schon um 6 Uhr morgens besetzt wurden. Duschen am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter & Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:10