- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das ist die Wahrheit und ehrliche Reisebeschreibung. Bitte bis zum Schluss lesen. -Hotel Bewertung. -Reiseleiter H.K. Bewertung. -Sportliche Aktivitäten stefanjoch@gmail.com Bewertung. Hotel. Possetiv, Alles was ich über das 5 Sterne Hotel als verwöhnter 5 Sterne Hotel Bucher sagen kann, ist, einfach eine gigantische Anlage. Es gibt nichts was ich vermisst hätte. Mehrere Lokale, 2 Theater, mehrere Pools, Disko, Mini Kids Club, und eine super gepflegte Gartenanlage. Die Zimmer sind sehr groß und haben ein Bad mit Whirlpool und Doppelwaschbecken. Nur zweistöckige Häuser, keine Bettenburgen. Strom ist zwar nur 110 Volt, aber alle Handys und Lockenstäbe funktionieren auch ohne Adapter. Ladezeit der Handys ist jedoch länger als bei 220 Volt wie in Deutschland. Ich habe meins immer über Nacht geladen. WLAN vom Strand bis in der gesamten Anlage, also auch auf dem Zimmer vorhanden. Whats App geht selbst als Video Telefonie. Essen und Trinken vom feinsten. Kein gepanschter Alkohol wie in Ägypten. Alles in Original Flaschen. Sekt in Flaschen schon am Frühstücksbuffet erhältlich. In der Sportbar gibt es Essen und Trinken 24 Stunden lang. Einfach gleich am ersten Tag mal mit dem kostenlosen Toto Zug durch die Anlage fahren. Da kann man an verschiedenen Haltestellen aus und zusteigen, und die ganze Anlage erkunden. Für Kinder ein rissen Spaß. Minibar im Zimmer wird täglich neu gefüllt. Wir waren in fast allen Gaststäten essen (kostenlo Personal ist sehr freundlich, für einen Dollar mehr immer noch etwas freundlicher.s natürlich), aber immer etwas Zeit mitbringen. Bei dieser Anlage kann nicht mal Dubai 5 Sterne mithalten. Zumindest ist es völlig gleichwertig. War meine schönste Anlage überhaupt. Negativ, Die Sauberkeit der Zimmer lässt auf bei täglich einem Dollar Trinkgeld sehr zu wünschen übrig. Dafür waren jeden Tag neue Handtücher da. Dusche abgewohnt und Silikon verschimmelt, dass muss in einem 5 Sterne nicht sein. Ich hatte Zimmer 1486. Ich hatte bei der ersten Übernahme des Zimmers noch die Haare meiner Vorgänger im Bad (und das waren nicht wenige) zu liegen. Seifenreste an der Dusch runden das Bild von Sauberkeit ab. Ohne wenigstens ein wenig englische Sprachkenntnis, ist es nicht immer leicht im Hotel. Die Karten für das Öffnen der Zimmertüren löschen sich von Zeit zu Zeit immer mal. Zweite Karte sollte als an der Rezeption verlangt werden, sonst steht man vor verschlossener Tür, und muss erst von der Rezeption die Karte wieder entsperren lassen. Die Zimmertüren lassen sich nur sehr laut schließen. Es sollte ein Gummipuffer, oder Türdichtungen eingesetzt werden. Da belegen der Strand und Polliegen sollte kontrolliert werden. Viele Urlauber sind schon um 7:00 mit Handtücher zum belegen der Schattenplätze unterwegs. Reiseleiter für Jahn Reisen, Der Tour, IST Reisen. Hallo Herr K.. Ich hatte ihnen ja bereits mündlich mitgeteilt, dass ich sie bewerten werde. Er, hat diese Bezeichnung (Reiseleiter) aus meiner Sicht eigentlich nicht verdient. Sollte sich eher Reiseverkäufer nennen. Ein sehr von sich überzeugter Mensch, der mir als sehr unangenehm in Erinnerung bleiben wird. Er will verkaufen, verkaufen und sonst nichts. Bereits nach einer kleinen Einführung über die Anlage, stellt seine Ausflugsangebote vor. Alle anderen die die gleichen Ausflüge anbieten sind bei ihm Scharlatane und Betrüger. Selbst sein Zigarrenfreund, der natürlich der einzig wahre ist, und völlig selbstlos die Urlauber vom Hotel holt und wieder zurückbringt, eine kostenlose Zigarre anbietet, eine Führung durch seine Manufaktur für eine Stunde anbietet, ist besser als die Scharlatane in und um das Hotel. Über die sportlichen Angebote vom Tauchcenter am Strand, keinerlei Informationen. Da verdient er ja auch nichts dran. Sein Lieblings Ausflug „Saona Deluxe“ für 170 € hatte meine Frau für meinen 60 Geburtstag gebucht. Meine Frau hat also für 340€ bezahlt und am Mittwoch den 10.05.2017 06:45 am Meeting Point sollte es losgehen. Wir waren am richtigen Tag, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit der Quittung über die bezahle Reise da. 06:45 fuhr ein Bus am Meeting Point vor und der Reiseleiter T. stieg aus dem Bus P620. Er rief unsere Namen, welche er von einem Zettel abgelesen hatte. Dann nahm er unsere Quittung und kontrollierte diese. Wir siegen in den Bus ein, und erlebten eine andere Reise nach Saona als erwartet. Absoluter Reinfall der ganze Ausflug. Zwar waren wir dann irgendwann in Saona, aber nicht „Deluxe“. Strand war voller anderer Ausflügler. Keine Liegen mehr verfügbar. Drei Speisen in der Selbstbedienung (am Buffet) und so weiter. Fazit, am nächsten Morgen hatte ich mich bei Herrn K. über den Ausflug zu meinem 60 Geburtstag beschwert. Er konnte das nicht verstehen und sagt, ich kläre das, aber sie sind in den falschen Bus gestiegen, denn einen Reiseleiter mit Namen „T.“ gibt es bei uns nicht. Am nächsten Tag das gleiche wieder, sie haben Schuld, denn sie sind in den falschen Bus gestiegen. Als ich dann scherzhaft sagte, dann haben wir ja die Reise bei ihnen bezahlt und nicht angetreten, so dass ich mein Geld ja dann zurück bekommen kann, war er richtig übel drauf gewesen. So ging das auch am Tag darauf, als ich erneut einen Teil meines Geldes zurückhaben wollte. Das kommt nicht in Frage, denn sie sind in den falschen Bus gestiegen. Auf meine Frage, warum uns jemand mit auf eine Ausfahrt nehmen sollte, der ja kein Geld von uns bekommen hat, gab es keine Auskunft. Das an diesem Tag nur Fahrten nach Saona Deluxe angeboten werden und keine anderen Ausflüge, sowie nur ein Bus (P6001) am Meeting Point war, keine Auskunft. Das der ominöse Reiseleiter „T.“ den es ja nicht gibt, unsere Namen aufgerufen hatte, keine Auskunft. Auch das „T.“ unsere Quittung kontrolliert hat, bevor wir einsteigen durften, keine Auskunft auch dazu. WIR WAREN IN DEN FALSCHEN BUS GESTIEGEN, UNSERE SCHULD. Geburtstag verdorben, Geld weg. Sache erledigt. Sportliche Aktivitäten. Aber gerade das ist absolut Spitze. www. dolindivecenter.com . Hier findet man auch die Preise. Zum Beispiel das erlernen von Katamaran Segel fand ich toll. Bereits nach drei Einweisungen/Ausbildungen, kann man dann kostenlos mit dem Katamaran am Strand lang segeln. Oder einfach mal für 45€ mit Segellehrer „Stefan“ für eine Stunde durch die Wellen Segel. Er spricht mehrere Sprachen, auch deutsch (kam ja auch aus Deutschland vor 25 Jahren auf die Insel) und berät sie über viele Angebote. Natürlich kostenlos. Wir haben viel über Land und Leute nachgefragt, und er hat uns sehr angenehm unterhalten und beraten. Er wollte uns weder was aufschwatzen, noch etwas verkaufen, was wir nicht wollten oder brauchten. Das kann man auch über seine Email Adresse schon vor der Reise dahin machen. Er kennt auch Saona und die anderen Inseln und war schon mehrfach dort. Fazit, Tauchsport und sportliche Angebote alla 5 Sterne. Wir haben auch Paraseling gemacht, echt toll, jedoch auch nicht ganz billig. Aber im Urlaub sollte man sich das mal gönnen.
Die Zimmer sind sehr groß und haben ein Bad mit Whirlpool und Doppelwaschbecken. Nur zweistöckige Häuser, keine Bettenburgen. Strom ist zwar nur 110 Volt, aber alle Handys und Lockenstäbe funktionieren auch ohne Adapter. Ladezeit der Handys ist jedoch länger als bei 220 Volt wie in Deutschland. Ich habe meins immer über Nacht geladen. WLAN vom Strand bis in der gesamten Anlage, also auch auf dem Zimmer vorhanden. Whats App geht selbst als Video Telefonie.
Essen und Trinken vom feinsten. Kein gepanschter Alkohol wie in Ägypten. Alles in Original Flaschen. Sekt in Flaschen schon am Frühstücksbuffet erhältlich. In der Sportbar gibt es Essen und Trinken 24 Stunden lang. Einfach gleich am ersten Tag mal mit dem kostenlosen Toto Zug durch die Anlage fahren. Da kann man an verschiedenen Haltestellen aus und zusteigen, und die ganze Anlage erkunden. Für Kinder ein rissen Spaß. Minibar im Zimmer wird täglich neu gefüllt. Wir waren in fast allen Gaststäten essen (kostenlo Personal ist sehr freundlich, für einen Dollar mehr immer noch etwas freundlicher.s natürlich), aber immer etwas Zeit mitbringen. Bei dieser Anlage kann nicht mal Dubai 5 Sterne mithalten. Zumindest ist es völlig gleichwertig.
Personal ist sehr freundlich, für einen Dollar mehr immer noch etwas freundlicher.
Alles was ich über das 5 Sterne Hotel als verwöhnter 5 Sterne Hotel Bucher sagen kann, ist, einfach eine gigantische Anlage. Es gibt nichts was ich vermisst hätte. Mehrere Lokale, 2 Theater, mehrere Pools, Disko, Mini Kids Club, und eine super gepflegte Gartenanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aber gerade das ist absolut Spitze. www. dolindivecenter.com . Hier findet man auch die Preise. Zum Beispiel das erlernen von Katamaran Segel fand ich toll. Bereits nach drei Einweisungen/Ausbildungen, kann man dann kostenlos mit dem Katamaran am Strand lang segeln. Oder einfach mal für 45€ mit Segellehrer „Stefan“ für eine Stunde durch die Wellen Segel. Er spricht mehrere Sprachen, auch deutsch (kam ja auch aus Deutschland vor 25 Jahren auf die Insel) und berät sie über viele Angebote. Natürlich kostenlos. Wir haben viel über Land und Leute nachgefragt, und er hat uns sehr angenehm unterhalten und beraten. Er wollte uns weder was aufschwatzen, noch etwas verkaufen, was wir nicht wollten oder brauchten. Das kann man auch über seine Email Adresse schon vor der Reise dahin machen. Er kennt auch Saona und die anderen Inseln und war schon mehrfach dort. Fazit, Tauchsport und sportliche Angebote alla 5 Sterne. Wir haben auch Paraseling gemacht, echt toll, jedoch auch nicht ganz billig. Aber im Urlaub sollte man sich das mal gönnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Manfred, wir bedanken uns ganz herzlichen für Ihre netten Kommentare. Es freuet uns, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer Zufriedenheit gewesen. Wir versuchen unseren Service ständig zu verbessern, deswegen sind Ihre Anmerkungen sehr wichtig für uns. Bezüglich Ihre Unzufriedenheit, zwecks der Zimmerreinigung und dem Problem mit den Schlüsseln, bitten wir Sie hiermit um Entschuldigung. Es ist ein Einzelfall, der bitte nicht als generelle Arbeitsweise des Hotels anzusehen ist. Natürlich haben wir die von Ihnen genannten Fehlerquellen korrigiert. Ab sofort werden wir alles dafür tun, damit uns diese Fehler zukünftig nicht mehr unterlaufen, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten. Bitte beachten Sie, dass Jahn Reisen ein Hotelexterner Reiseveranstalter ist der für seine Ausschreibungen in dessen Katalogen selbst verantwortlich ist. Ebenso können wir das Handeln des Repräsentanten von Jahn Reisen weder beeinflussen, noch beurteilen. Wir werden Ihr Anliegen jedoch an Jahn Reisen direkt weiterleiten. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns im nächsten Jahr auf ein neues Besuchen, um sich von unseren Service zu überzeugen. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen, Sachenca N. Hospitality Coordinator