Alle Bewertungen anzeigen
Uli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Das Positive überwiegt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon oft geschrieben, ist die Anlage RIESIG! Die Bimmelbahn braucht 30 Minuten für eine Tour. Aber trotzdem fällt die Größe kaum auf. Die Häuser haben nur eine Etage und sind auch vom Meer aus kaum zu sehen. Der einige Kilometer weiter sichtbare Komplex der Iberostar Anlage wirkte da schon viel wuchtiger und störend. Das es schon einigen logistischen Aufwand bedarf, so eine Anlage immer sauber zu halten, konnte man "leider" ab und zu auch merken. Die vielen Gärtner konnten halt nicht immer und überall sein, so das manche Gärten halt 2-3 Tage nicht gesäubert wurden. Was aber definitiv nervte und teilweise unzumutbar war: die anderen Gäste aus der Dominikanischen Republik, Spanien und Brasilien. Wir haben immer Bedenken gehabt, auf Russen und Engländern zu treffen. Aber lieber 10 Russen und 10 betrunkene Engländer als einen Dominikaner. Die Reiseleitung erklärte uns, das die einheimischen "Neureichen" gerne das Wochenende im Hotel verbringen. Und das dann meistens lautstark und betrunken. Wir haben wahre Bier- und Cocktail - Schlachten im Pool erlebt. Die Taktik ist sowohl am Pool als auch am Strand identisch. Sie fallen mit min. 12 Leuten ein, 2 Mann werden an der Theke postiert und bestellen dort lautstark und durchgehend Getränke. Wir haben richtig gemerkt, das das auch den Bedienungen zu viel wurde. Der Rest der Meute stürmt den Pool oder den Strand. Wir wurden einmal richtig von unseren Liegen vertrieben. Die haben einen immer enger werdenden Kreis um uns zwei gezogen. Irgendwann standen sie direkt neben meiner Liege. Das alles wurde lautstark untermalt. Da haben wir uns dann vom Acker gemacht. Am nächsten Tag sahen die Pools und der Strand dann dementsprechend aus.Das ganze Spiel ging von Freitag Mittags bis Sonntags Abends. Wir haben nachher einfach einen "deutschen" Block am Strand gebildet und die Pools so gut es geht gemieden. Da es sich um einen öffentlichen Strand handelte, waren viele Händler unterwegs. Das Angebot war durchaus reichhaltig, aber auf Dauer nervten die Typen schon. Wenn man gefühlte 20 mal am Tag "No, Gracias" sagen muss und manche es dann trotzdem nicht verstehen, ist das schon lästig. Sonst gibt es nichts negatives über das Hotel zu sagen. 1. Wer ohne Kinder reist sollte sich die Royal Suites Turquesa By Palladium ansehen. Wir werden diese das nächste mal buchen, um den Radau am Pool und Strand zu umgehen. 2. Wer unbedingt in das Bavaro will, der sollte mindestens eine Suite buchen. 3. Thomas Cook, Bucher Reisen und Neckermann bieten einen Pre-Check-In im Hotel an! SUPER! Es wurden andere Gäste, die mit Tui und Alltours gereist sind, vor uns im Hotel abgeholt, die wir dann nachher mit ihren Koffern in der vollen und heißen Check In Halle gesehen haben, als wir direkt durch zur Sicherheitskontrolle gehen konnten. 4. Der kostenlose W-Lan Empfang in den Lobbys und der Sports Bar ist super.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur eine "Deluxe" Zimmer. Das war der einzige Fehler, den wir gemacht haben. Das erste Zimmer wurde nach einem defekten Safe, einem stark renovierungsbedürftigen Bad, einer heftig tropfenden Klimaanlage (Wasser lief die Wand runter) und einer ca. 5 cm großen, schwarzen Schabe getauscht. Nachdem im zweiten Zimmer die Duschstange vollständig von der Wand gefallen war und dieser Schaden behoben wurde, war das Zimmer OK. Aber ich würde es trotzdem als grundsätzlich renovierungsbedürftig einordnen. Die Suiten, die wir gesehen haben, waren in einem deutlich besseren Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorab sollte man immer bedenken, das Essen Geschmackssache ist und wir von der Dominikanischen Republik sprechen! Der Japaner, das Gourmet Restaurant und der Brasilianer haben und ganz toll gefallen. Der Mexikaner und der Chinese waren nicht schlecht, aber nicht so gut wie die anderen. Und die Buffets waren auch immer reichhaltig und lecker! Das der Wein nicht an unseren guten deutschen Wein heranreicht, sollte keinen verwundern. Aber das Bier ist ja auch nicht schlecht. Ich habe selten so viel gutes und leckeres Fleisch gegessen! Meine Frau als Vegetarierin hatte es dann aber doch manchmal etwas schwerer. Aber beim Buffet hat sie immer eine große Auswahl. Deshalb nur 5 Sonnen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war im Durchschnitt freundlich. Nach Deutschkenntnissen gefragt, bejahten viele diese, aber im Gespräch merkte man schnell, das diese nur auf "Hallo" und "Tschüss" beschränkt waren. Mit guten Grundkenntnissen in Englisch kommt man aber schon sehr weit. Und schließlich fährt man in die Dominikanische Republik und nicht in den Schwarzwald. Die Zimmerreinigung war grundsätzlich OK. Aber mehr nicht. Das Zimmer wurde geputzt, die Handtücher getauscht und die Minibar aufgefüllt. Mehr aber auch nicht. Und das trotz Trinkgeld. Einen Handtuchschwan oder Blüten haben wir nicht gesehen. Beschwerden werden, wenn sie mit Nachdruck vorgebracht werden, schnell bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafter Strand! Wie bereits geschrieben, fiel die Größe der Anlage nicht auf. Aber wie schon oft beschrieben waren die schönsten Plätze ab halb sieben bereits reserviert. Wer Rum und Zigaretten etc. kaufen will, sollte die Anlage verlassen und sich nach dem Haupttor rechts halten. Dann läuft man automatisch auf einen Supermarkt zu. Der Rum war min. 3 EUR pro Flasche günstiger als im Hotel (8-12 Euro je nach Alter). Im Duty Free Shop am Flughafen Punta Cana kostete die Flasche zwischen 25 und 28 USD!! Wir haben das Einkaufszentrum besucht. Es ist mal nett zu sehen, aber mehr auch nicht. Die Preise lagen über den deutschen Preisen. Andere Ausflüge haben wir nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren super nett und nicht aufdringlich. Die Pools waren, wenn nicht gerade die bereits beschriebenen Gäste da waren, sauber und die Anzahl der Leute hielt sich auch in Grenzen. Man konnte gut entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:26-30
    Bewertungen:2