- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Also vorweg genommen: trotz einiger Kritik hatten wir einen schönen Urlaub in einer schönen Anlage. Wir finden allerdings, dass diese Anlage schon etwas überbewertet ist. Merkwürdig sind auch Leute, die hier in den Bewertungen Kritik anderer einfach nicht zulassen wollen (Zitat Burkhard: „Lasst Euch nichts erzählen...“). Über die Lage, die Gartenanlage etc. ist eigentlich genug gesagt. Man sollte bei der Reiseplanung aber auf keinen Fall die Saisonzeiten unbeachtet lassen. In der ersten Novemberwoche fanden wir wirklich ein Hotel vor, dass auch vom Service den Hotelbewertungen entsprach. Eine tolle Anlage mit einigermaßen freundlichem Personal, gutes Essen, nette Atmosphäre, schöner Strand mit ausreichend Schattenplätzen unter Palmen und Büschen. Allerdings änderte sich dieser Eindruck schlagartig mit Beginn der zweiten Novemberwoche. Alle Palladium-Hotels waren fast ausgebucht. Es befanden sich also über 3000 Leute (lt. Rezeption) in der Anlage. Und das merkte man deutlich. Es gab ab 09:00 Uhr keine Liegen mehr am Strand, da gewisse Miturlauber schon um 05:30 Uhr morgens zum Strand rannten, um die Liegen zu reservieren (haben uns gegen 08:00 Uhr mehrmals den Spaß erlaubt, die Handtücher ins Gebüsch zu schmeisen. Das war spaßig, als die Herrschaften dann um 11 Uhr am Strand standen, und die Liegen waren weg). Sicher, man kann diesen Umstand eher den Mitreisenden ankreiden. Allerdings verstehe ich nicht, warum das Personal die ach so tollen Vorschriften in diesem Fall nicht nachhält. In ALLEN Bufettrestaurants kam es zu Warteschlangen, wenn man erst um 20:00 Uhr essen wollte. Das war auch nicht wrklich schlimm – man ist ja im Urlaub. Allerdings schien das Personal ab diesem Zeitpunkt absolut überfordert und dazu noch unfreundlich, wie wir es bisher in keinem Hotel in der DomRep kennengelernt haben. Getränke bekam man zum Essen jedenfalls nicht mehr serviert. Wir haben uns dann an den Automaten selbst bedient, was nun aber auch nicht gerade erwünscht war. Wir haben uns allerdings gewundert, wie die Köche trotz der Massenabfertigung nach wie vor tolle Speisen zauberten. Von der Auswahl des Essens also trotzdem wirklich 5 Sterne. Und überhaupt war das meiste Personal in der ausgebuchten Zeit nicht mehr ansprechbar – abgesehen von den Gärtnern und anderen „Hilfskräften“, die trotz ihres kleinen Gehalts immer sehr freundlich und zuvorkommend waren. Ein paar Punkte noch in Kurzfassung, auch als Bestätigung einiger Negativbewertungen: Die Zimmer sind nicht hellhörig, allerdings nervt das Knallen der Türen extrem. Ich kann nicht verstehen, wie man Gutes an der Animation finden kann. Die Animation, auch abends in den Theatern, ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten. Vor 4 Jahren gab es in der Anlage noch abends tolle Shows, tagsüber Merengue- und Spanischkrse. In diesem Jahr gab es nur Spielchen, bei denen sich Gäste zum Affen machen ließen, und tagsüber einfach nur Gegröhle und Gehoppse. Von wegen, man hört ein paar Meter weiter am Strand nichts mehr von dieser miesen Animation. Von diesem Affenkram hörte man noch einen Kilometer weiter die Bässe. Das Servicepersonal an den Bars und Restaurants ist einfach nur unmotiviert, wenn die Hotels ausgebucht sind. Von Freundlichkeit keine Spur. Ein paar Dollar Trinkgeld beweisst dann aber MANCHMAL, dass auch das Personal Gesichtsmuskeln hat. Die Gartenanlage, die renovierten Zimmer, der Strand, das Essen in den Bufettrestaurants etc. sind wirklich toll. Die Anlage verdient 5 Sterne in den Monaten, die nicht gut gebucht sind (z.B. August, September, Oktober). In der Hochsaison im Dezember oder Januar wäre es für uns der Horror. Selbst die 2. Novemberwoche war schlimm. Das Publikum verdiente in der 2. Novemberwoche auch keine 5 Sterne. Die komplette Palladium-Anlage wird lt. Gästeservice in dieser Zeit zu Spottpreisen in Spanien vermarktet. Gästestruktur war übrigends 80 % Spanien, 10 % Deutschland oder deutschsprachig, 10 % Rest der Welt. Das Essen in den A-La-Card-Restaurants ist gut bis auf das Restaurant Bamboo (asiatisch). Das Bamboo war an schlechtem Essen nicht zu überbieten. Grauenhaft. Am besten hatt uns übrigends das Bufettrestaurant im Palladium Punta Cana gefallen. Kein Vergleich zur Bahnhofshalle im Palladium Bavaro. Ja, wir würden diese tolle Anlage wieder buchen, allerdings nur zur Haupthurrikanzeit im August und September. Ausgebucht machen die Palladium-Hotels keinen Spaß (vielleicht die Royal Suites, die kennen wir nicht).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |