- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren für 15 Tage in der Dominikanischen Republik und haben uns dafür das Grand Palladium Bavaro Hotel ausgesucht. Es gefiel uns auf den Bilder recht gut und die Bewertungen waren teilweise auch recht in Ordnung. Zumindest hatte es den Anschein bis wir vor Ort waren... Fangen wir mit den Positiven dingen an, was uns an dem Hotel gefallen hat: Es ist eine wunderschöne Anlage mit mehreren Bungalows, mit etwa 8 Zimmern ( ausgeschrieben mit Juniorsuiten). Es gibt insgesamt 4 Hotels auf der Anlage, die teilweise noch eher einer großen Baustelle ähneln aber dies wurde uns im Reisebüro auch mitgeteilt und wenn man nach der Hurrikan Saison die Insel besucht sollte man mit solchen Baustellen rechnen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, immer ein lachen im Gesicht und haben stets gegrüßt. Es gibt einige "a la carte" Restaurant, die sehr lecker waren. Man muss höchsten mit einer Wartezeit rechen, wenn man später als 18 Uhr eines der Restaurants besuchen möchte. Ist aber alles im grünen Bereich! Leider gab es in den ganzen 15 Tagen auch sehr viele Negative dinge, zu denen wir jetzt kommen: Es fing mit dem Check in an,... Es kam keine Begrüßen der Mitarbeiter an der Rezeption, sie waren etwas genervt und gaben uns schnell die Zimmerkarten mit den ganzen Informationen vom Hotel. Und das war´s. Uns wurde weder erklärt wo sich zb. die Restaurants befinden oder wo wir am nächsten Tag die Handtücher bekommen. Der Bell Boy war recht zackig, wollte aber schon bevor wir ihm überhaupt die Zimmernummer sagten, Geld sehen, was wir sehr unfreundlich fanden. Am Zimmer angekommen, kam uns sofort ein unangenehmer Geruch in die Nase. Es roch nach eine Kläranlage, wahrscheinlich durch die Feuchtigkeit in den Zimmern. Es gab viel Schimmel in den Zimmern, der Föhn wurde anscheinend schon mehrmals repariert, da dieser bei Gebrauch anfing zu qualmen. Wir hatten Rattenkot auf dem Balkon, der den ganzen Urlaub nicht weg gemacht wurde. Das fanden wir nicht so schön. Im Badezimmer gab es ein Fenster dieses konnte man im geschlossenen Zustand ohne Probleme öffnen. Also ein Einbruch wäre in diesem Zimmer sehr einfach gewesen. In der Dusche gab es den Abfluss der an den kanten leicht nach oben gebogen war, was bei dem Duschen ohne Flip Flops zu schweren Verletzungen führen könnte. Meine Toilette lief seit betreten des Zimmers durch, es klang wie ein Zimmerbrunnen. Die Badezimmerdecke kam mir nach einigen Tagen runter, was nur gereinigt wurde aber nicht behoben. Unsere Balkontür weist mehrere Einbruchs spuren auf, was den Anschein verriet, das es hier wohl öfter zu Einbrüchen kommt. Die Minibar stand als Inklusiv Leistung drin und sollte täglich aufgefüllt werden. Wir trafen oft auf den Netten Mitarbeiter der dies tat. Bloß fragte er ständig nach Geld bevor er die Minibar auffülle. Wir Reklamierten die obengenannten Dingen bei einer Frau namens Kerstin, sie war anscheinend die zuständige Person für Beschwerden aller Art. Sie versprach uns das diese Dinge zeitnah behoben werden, was aber nach den ganzen 15 Tagen nicht getan wurde. Wir wurden also von Anfang an des Urlaubs nur verarscht von dem Hotelmanagement. Wir wurden eines abends aus dem Gourmet Restaurant rausgeschmissen mit der Begründung, das wenn wir nichts mehr essen doch bitte den Tisch frei machen sollen, da auch andere Gäste gerne Essen würden. Also sowas ist uns echt noch nie passiert vor allem nicht in einem 5 Sterne Hotel ( Landeskategorie )!!! In der Anlage fährt eine Bahn rum, was die Erkundung sehr vereinfacht. Diese fuhr durch Hörensagen von anderen Gästen in 15 min abständen. Nur gab es auch hier mehrere Probleme unteranderem gab es Mitarbeiter die unterwegs einfach anhielten um sich mit am Straßenrand stehenden Kollegen zu unterhalten und das mit zu einer halben Stunde. Wir haben den Urlaub über " Alltours " gebucht. Hier sollte erwähnt werden, das unser Reiseleiter beim Begrüßungstag nicht erschien und wir saßen 5 Stunden herum und warteten. Die Zeit hätten wir besser nutzten können. Einige tage später haben wir ihn über die Nummer im Infoordner angerufen und einen Termin bekommen. Keine Entschuldigung durch den Reiseleiter, bezüglich der Verspätungen/ nicht Erscheinens. Wir buchen nie wieder über " Alltours " !!! Das steht fest. Kurz vorm Ende des Urlaubs, wurden wir noch bestohlen. Unsere Kamera wurde uns aus dem Zimmer geklaut. Wir haben dies zwar gemeldet aber wir denken nicht das sich dort irgendwas ergeben wird. Wir mussten zusammen mit der Mitarbeiterin Kerstin und einem Security Mitarbeiter vom Hotel in unser Zimmer. Denn er musste sich vergewissern das wir diese nicht unterschlagen um Geld rauszuholen aus der ganzen Sache. Er durchwühlte unsere Sachen, Dreckwäsche, Kleidung uvm. Für diesen Urlaub haben wir einen 5 stelligen Betrag gezahlt. Was das Hotel keinen falls wert war. Wir werden diese Hotel nicht mehr Buchung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Patrick, vielen Dank, daß Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihre Mühe, die mit der Bewertung bei Holiday Check verbunden ist. Es tut uns wirklich leid, daß wir diesmal Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Selbstverständlich werden wir an denen von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten, denn es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Zu dem Fall, daß Ihre Kamera abhanden kam bleibt zu sagen, daß Sie sofort Hilfe vom Personal des Hotels bekommen haben, als Sie uns über die Situation informiert haben. Wir sind mit Ihnen zum Zimmer gegangen, haben Eingangstür, Terassentür, Tresor überprüft und nichts zeigte Anzeichen von Gewalt auf. Es gab keine Beweise, daß eine außenstehende Person oder ein Mitarbeiter des Hotels bei Ihnen eingedrungen seien und etwas mit dem Verlust zu tun gehabt hätten. Das Hotel stellt allen Gästen einen kostenlosen Safe zur Verfügung und jeder Gast hat die Verantwortung diesen füer seine Wertgegenstände zu nutzen. Ein Teil der Prozedur ist auch das Zimmer zu durchsuchen, nicht weil wir unseren Gästen nicht vertrauen würden, sondern weil es schon viele Fälle gab, wo vermisst gemeldete Sachen nachher in einem Koffer, einer Schublade, bei Verwandten oder zu Hause wieder aufgetaucht sind. Wir bitten um Verständnis, weil solche Situationen nicht einfach für uns sind und wir immer alle Alternativen zur Klärung des Sachverhalts prüfen müssen. Es tut uns leid, daß nach all der Unterstützung und Hilfe, die Sie während Ihres Aufenthaltes bekommen haben, wir Ihren Eindruck von uns nicht ändern konnten. Wir hoffen in der Zukunft die Gelegenheit zu haben Ihnen zeigen zu können, daß wir im Grand Palladium uns jederzeit um unsere Gäste kümmern. Mit freundlichen Grüßen Die Geschäftsleitung