Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub, wenn die Touristen nicht wären
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist wirklich sehr weitläufig, so dass die meiste Zeit nicht auffällt das die Anlage voll ist. In Punkto Sauberkeit kann ich nichts negatives sagen, der einzige der Unrat zurück lässt oder etwas schmutzig macht ist der Urlauber, da frage ich mich ob manche sich Zuhause auch so benehmen. Gäste waren zu meiner Zeit dort sehr gemischt, viele deutsche Rentnerehepaare, Kanadier, Amerikaner und Österreicher. Das einzige was mich an diesem 5 Sterne Haus wirklich gestört hat ist das Benehmen einiger Urlauber. Ist es nötig in einem 5 Sterne Hotel mit nassem Badeanzug in die Lobby zu stiefeln und dort sein Popcorn aus der Sportsbar zu essen um dabei hübsch die Polster durchzunässen ? Ist es nötig nachts oder morgens zum Pool oder zum Strand zu rennen und eine Liege mit allem was man finden kann zu reservieren, um sie dann den ganzen Tag nicht zu nutzen ? Ist es nötig am Strand und am Pool oben ohne rummzurennen, wo man weiß das es eigentlich nicht gerne gesehen wird und sogar mal verboten war (ob es das noch ist weiß ich nicht), wenn die Betreffende dann noch weit über 50 ist macht es die Sache nicht ästetischer. Ist es nötig das man mit Angestellten redet als wären sie geistig zurückgeblieben nur weil sie nicht gleich verstehen was man von Ihnen will, weil sie kein deutsch reden ? Auch wenn ich viel Geld für den Urlaub bezahle sollte ich nicht vergessen das ich ein Gast in einem fremden Land bin und mir nicht alles erlauben kann. Handyereichbarkeit über Orange sehr gut. Auch kamen alle SMS aus dem D2 Netz an. Vodafone behauptet allerdings das SMS von dort nicht funktionieren, tun sie aber. Das Preis -/ Leistungsverhältnis für Souvenirs stimmt schon lange nicht mehr, empfehlenswert ist aber Rum mitzunehmen ( dran denken, nicht im Handgepäck )


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Etwas abgewohnt was aber nicht zu vermeiden ist, wenn man das Hotel nicht jedes Jahr wegen Zimmerrenovierungen schließen will. Ich finde das es 5 Sterne Landeskategorie durchaus verdient hat. Es herrschen da nun mal nicht europäische Zustände. Die Klimaanlage funktionierte, zudem war sie sehr leise. 2 deutschsprachige TV Sender finde ich persönlich mehr als ausreichend. Das bett war bequem und nicht durchgelegen. Minibar wurde jeden tag gefüllt und auch der Kaffee täglich auf einen großzügigen Stand gebracht. Handtücher wurden ebenfalls täglich gewechselt, ob man nun wollte oder nicht. Hellhörige Zimmer, was in der Dom Rep aber nun wirklich nichts neues ist. Das habe ich in allen anderen Hotels auch gehabt. Der Safe funktionierte ebenfalls ohne Probleme


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist in der Tat sehr groß, allerdings finde ich das Angesichts der Zimmerzahl nicht ungewöhnlich. Wo sollen denn all die vielen Leute sonst hin ? Sicher hätte man ihn kleiner halten können , aber dann würde wieder einer meckern das er anstehen muss..Recht machen kann man es sowieso nie allen. Der eine beschwert sich das der Teller zu langsam abgeräumt wird, der andere das der Teller zu schnell abgeräumt wird. ich kann nicht negatives über die Sauberkeit dort sagen, auch musste ich nie auf Getränke warten ( und das auch ohne Trinkgeld nicht ). Allerdings ist für manche ja schon "warten" wenn sie länger als 30 Sekunden sitzen, denn dann winken sie den Kellner schon aufgebracht heran. Das Essen fand ich qualitativ gut und auch ausreichend abwechslungsreich. Wenn ich Zuhause jeden Tag Kartoffel esse jammer ich ja auch nicht, also wieso da wenn es jeden Tag Reis gibt ?


    Service
  • Sehr gut
  • Manche haben sich hier beschwert das niemand dort deutsch sprechen würde. Ich bin nicht sicher wo sie in Urlaub waren, aber im Bavaro waren sie nicht, an der Rezeption sprechen 3 Leute deutsch und auch viele Kellner beherrschen unsere Sprache. Englisch kann fast jeder. Wer möchte das jeder deutsch versteht sollte vielleicht nicht in die Karibik fahren. Der check-in verlief schnell und problemlos, das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt. Ich habe weder eine unfreundliche Putzfrau noch einen unfreundlichen Kellner getroffen, lediglich die Damen im Giftshop machten einen etwas genervten Eindruck. Ansonsten war dort jeder hilfsbereit und freundlich. Manchmal erreicht man auch mit einem Lächeln mehr als mit lautstarken Gemecker. Sicher sind die Leute da angestellt, aber manch einer vergisst leider das man auch Angestellte mit Respekt behandeln kann, vor allem durfte ich erleben das wir Deutsche das gerne vergessen. Ein großer Wasserschaden in der Villa, der 8 Zimmer unter Wasser setzte, wurde innerhalb eines Tages behoben, als man abends von Strand kam war alles wieder in Ordnung. Auch eine klemmende Tür wurde sofort behoben. kann also auch hier nichts negatives sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hierzu wurde ja schon alles gesagt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen sind in wirklich schlechten zustand und das entspricht nun wirklich nicht 5 Sternen. Schirme sind genug vorhanden, auch sind diese alle ganz. Die Pools habe ich nicht genutzt, sie schienen aber in recht gutem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:36-40
    Bewertungen:1