Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Einfach nur schön und das zum 2. Mal
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schön gepflegte Anlage inmitten vieler Palmen. Sehr viele französisch sprechende Kanadier (ein wenig gewöhnungsbedürftiges Völkchen), viele Amerikaner und Spanier, ansonsten eine Mischung aus Deutschen, Polen, Russen und Schweizern. Einchecken verlief trotz etwas längerer Wartezeit von 30 Minuten reibungslos. Wünsche bezüglich kleiner Mängel wurden sofort beseitigt super Service. Leider hatten wir dieses Mal viele bewölkte Tage mit entsprechend viel Wind und nur sehr wenig Sonnenschein. Dennoch trübte das nicht unsere Urlaubsfreude. Sehr empfehlenswerter Ausflug nach Los Haitisis mit Moppel von RH-Tours. Wenig Leute abseits des Massentourismus. Der Wellnessausflug Dr. fish hat uns Frauen auch sehr gut getan, rundum Verwöhnprogramm. Das Schwimmen mit den Delfinen war eine tolle Erfahrung allerdings sollte man nicht über die artgerechte Haltung der Tiere nachdenken. Fazit: Zum 2. Mal Grand Palladium Bavaro und vielleicht noch ein 3. Mal??? Für uns das beste Hotel, welches wir bei insgesamt 4 Mal Dominikanische Republik-Urlaube erlebt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die bei Buchung angegebene gewünschte Suite erhalten die ausreichend groß und sauber war. Der Bungalow war direkt neben dem von uns gewünschten, was allerdings durchaus o.k. war. Unser Zimmermädchen war super lieb und erfüllte uns jeden Wunsch, DANKE. Einzigster Wermutstropfen war, dass wir bereits bei der Buchung die Suite angegeben hatten und dafür auch einen entsprechenden Aufpreis bezahlt hatten. Vor Ort wurde uns dann von mehreren Gästen mitgeteilt, dass sie lediglich ein normales preiswerteres Doppelzimmer gebucht hatten, dennoch aber eine Suite zugewiesen bekommen haben. Auf Nachfrage an der Rezeption, warum das so gehändelt wird, teilte man uns mit, dass man sich etwas einfallen lassen würde. Am Abend klopfte es an der Tür und uns wurde ein Obstkorb mit einer kleinen Flasche Rum überreicht. Eine nette Geste die aber dennoch nicht unsere Frage ob des unterschiedlichen Händelings beantwortet hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hierzu wurde bereits ausgiebig in anderen Bewertungen unterschiedlicher Art berichtet. Dennoch können wir die Meckerer und Nörgeler überhaupt nicht verstehen. Also wer hier, bei der umfangreichen Auswahl an Restaurants meint, das Essen wär nicht abwechselungsreich genug, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Was soll denn noch geboten werden??? Und vor allem, was essen diese Leute denn daheim?


    Service
  • Sehr gut
  • Tja Freundlichkeit des Personals... hmm. Da haben wir in Relation zum letzten Grand Palladium Urlaub vor 2 Jahren leider ein wenig nicht so nette Bedienungen erlebt. Der männliche Teil war überwiegend freundlich während einige der jungen Damen bei uns den Eindruck erweckt haben, dass ihnen der Job nicht so richtig Spaß macht - SCHADE zumal wir selber immer sehr freundlich aufgetreten sind. Was wir nicht so schön fanden, dass das Personal oftmals innerhalb der einzelnen Restaurants wechselt, so dass man beim Trinkgeld geben gar nicht so recht weiß, wem man denn nun etwas zukommen lassen möchte. Ein großes Lob an den lieben Gärtner Mancebo.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hierzu wurde bereits ausgiebig in anderen Bewertungen berichtet. Absolut TOP!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt, war aber bisweilen etwas nervig. Wir hatten unsere Suite zur Poolseite raus. Da haben wir in anderen Hotels schon besseres an Unterhaltung erlebt. Strand sehr sauber, Liegen (zum Teil bereits erneuert) ausreichend vorhanden. Allerdings gibt es so einige Kandidaten die der Meinung sind, wenn man so gegen Mittag an den Strand kommt, dass man da auch noch in bester beschirmter Strandlage Liegen für mehrere Personen bekommt. Diese scheuen sich dann auch nicht, einem fast auf die Pelle zu rücken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, vielen Dank für Ihre Kommentare in Holidaycheck. Gerne möchte ich Ihre Frage nach der Zimmerkategorie beantworten. Sobald ein bestimmter Zimmertyp überbucht wäre wird unseren Gästen ein kostenloses Upgrade assigniert. Dies hängt immer von der Belegung des Hauses ab, stellt kein Anrecht dar und kann auch nicht im Vorfeld angefragt oder bestätigt werden. Wichtig ist, dass unsere Gäste die gebuchte Kategorie oder eine preislich teurere erhalten um die Reservierungskonditionen zu erfüllen. Der Gast, der eine Junior Suite belegen möchte, sollte diesen Zimmertyp buchen, um sicher zu stellen, dass er diese auch erhält. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch Ihren 3. Aufenthalt in unserem Hause verbringen würden, wünschen Ihnen ein Frohes Neues Jahr 2011 und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung