Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun & Harry (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Einmal reicht. Keine 5-Sterne wert!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist riesig und man muss sich schon sehr anstrengen, wenn man sich nicht verlaufen will. Wir sind nachts angekommen und mussten uns unseren Weg zu unserer Junior-Suite alleine suchen. Wir haben fast 25 Minuten gesucht!!! Und dann mussten wir weitere 2 Stunden warten, bis unser Gepäck endlich uns erreichte. Die Rezeption war bei unserer Ankunft restlos überfordert. Wir hatten Glück und bekamen das von uns gebuchte Zimmer, aber ca. 3/4 der mit uns angereisten Personen wurden in andere Hotels gebracht, da das Palladium erneut überbucht war! Die Hotelanlage selbst ist in die Jahre gekommen und bedarf unserer Meinung nach einer 100 %-igen Generalüberholung. Da wundert es uns nicht, das wir so günstig hier unterkamen. Unser Tip: Meidet dieses Hotel. Wenn ihr einen schönen Strandurlaub erleben möchtet, fahrt nach Puerto Plata.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Junior-Suite war soweit in Ordnung. Das war dann aber auch schon das Beste an dem ganzen Hotel. Zimmerreinigung war immer ein Glücksspiel: Irgendetwas wurde immer vergessen. Mal waren es die kompletten Handtücher, dann war eines der zwei Betten nicht bezogen. Die Minibar wurde immer nur nach mehrmaliger Nachfrage aufgefüllt. Ach ja: Das Bett bzw. die Matratze hat schon bessere Zeiten erlebt. Wir tippen darauf, das sie noch aus der Eröffnungsphase des Hotels war. Wir sind jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jeden 2. Tag gab es das gleiche Essen. Und von dem frischen Karibikobst, was wir bereits aus anderen Hotels auf Kuba oder den Bahamas kannten, war keine Spur zu finden. Da Obst hatte oftmals Dellen. Die Speisen waren oftmal nicht gar oder versalzen. Wir haben sehr oft auswärts gegessen und haben lieber noch Geld investiert. Was wohl auch unser Glück war, denn es gab sehr wieder mit Magen-Darm-Problemen. Laut der Reiseleitung ist das in dieser Hotelanlage aber Dauerzustand. Mit Trinkgeldern kann man dem Personal wenigstens ein kurzes Lächeln entlocken. Von den Bars waren wir ebenfalls enttäuscht: Nur billiger Schnaps und zu süße Cocktails, die lieblos zubereitet wurden.


    Service
  • Schlecht
  • Service = Null! Wir sind schon in vielen 4 - 5 Sterne - Hotels gewesen, aber dies war aus unserer Sicht das Schlechteste. Die Kellner und die Rezeption war immer überfordert. Umgang mit Beschwerden: Sie wurden ignoriert und man verstand von jetzt auf gleich weder Spanisch noch Englisch. Deutsch wurde überhaupt nicht gesprochen. Obwohl es wohl jemanden an der Rezeption gegeben haben soll. Aber diesen haben wir umsonst gesucht. Arzt: War irgendwie nie im Hotel auffindbar, wenn er benötigt wurde. Hier haben wir uns mit einem Paar aus London unterhalten und die sagten uns, das in ihrem Prospekt gar kein Hotelarzt vermerkt war und sie in ihrem Reisebüro auch die Auskunft erhielten, das der Arzt 20-25 km entfernt seine Praxis hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage liegt in Punta Cana, was eigentlich der schönere Teil der Insel sein sollte. Nachdem wir uns aber ein Auto gemietet hatten und die Insel in Eigeninitiative erkundeten, musst en wir feststellen, das der Norden viel Schöner ist. Wichtig ist: Nehmt Badeschuhe mit. Der Strand beim Hotel ist mit Seeigeln, Korallen und spitzen Steinen versehen. Und nachdem wir uns bei den Nachbarhotels umgeschaut haben, haben wir auch festgestellt, das der Strand beim Palladium derjenige ist, welcher in einem super schlechten Zustand ist. Über die Preise für Taxis und Busse können wir nicht viel sagen, da wir uns aus Sicherheitsgründen einen Mietwagen geholt aben. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sollte man meiden, da alles überteuert ist. Auch in der Nähe der Hotels ist alles sehr teuer. Außerhalb der Touristengebiete kann man viel schönere und günstigere Ware einkaufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man alle 5-10 MInuten von einem Animateur angesprochen werden möchte ist man in diesem Hotel richtig. Aber auf Dauer nervt es schon sehr. Die paar Schattenliegen sind meist schon morgens um 5: 00 Uhr belegt. Um 6: 00 Uhr begann bereits die Schlacht der Handtücher. Da wurden bereits hingelegte Handtücher von anderen Hotelgästen von den Liegen genommen und die eigenen Handtücher dort deponiert. Nach der Frühstückszeit ging dann dort die großere Zankflut los. Der Schwimmingpool ist sehr klein und bedarf, wie das ganze Hotel, einer dringenden Generalüberholung. Überall ist Rost zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun & Harry
    Alter:61-65
    Bewertungen:1