- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist wirklich Riesig. Die Anlage besteht aus 4 Hotels. Die ersten Tage hatten wir schon Orientierungsprobleme. Zu unserem Reisezeitpunkt war die Anlage nicht ausgebucht. Daher hat es sich sowieso sehr gut verlaufen und man hatte keinen überfüllten Eindruck. Größten teils ist die Anlage sehr sauber. Am Strand könnte das "Grünzeug" welches vom Meer angespült wird, öfter beseitigt werden. Dann kommt noch mehr Karibikfeeling auf. Die Gäste waren gemischt, von ca. 18 - 65 war alles dabei. Deutsche, Spanier, Niederländer, Polen, Russen. Wir hatten mit Vodafone und O2 keine Empfangsprobleme. WLAN gab es nur in der Hotellobby kostenfrei über sein Handy oder Laptop etc. Die PC´s die dort standen waren kostenpflichtig. Wir waren vom 30.05.-14.06. im Hotel und wir hatten fast nur nachts Regen. Einmal abends für 20 Minuten und einmal Mittags für 5 Minuten. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als ziemlich gut.
Unsere Junior-Suite war sehr groß. Riesen Badezimmer mit Whirlpool, Dusche, zwei Waschbecken, Fön. Die Möbel waren in ordentlichem Zustand. Flatscreen TV, jedoch nur 1 deutsches Programm. Eine Sitzecke mit Tisch und Couch, großes Himmelbett. Der Balkon war ausreichend mit 2 netten Stühlen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (Wasser, Bier, Cola, Cola light, Fanta, Sprite). Klimaanlage lief einwandfrei. Ab und an war die Decke mal etwas nass. Kaffeemaschine war auch vorhanden. Safe inklusive.
Jedes Hotel in der Anlage hatte sein eigenes Buffetrestaurant, wo es auch Morgens das Frühstücksbuffet gab und es gab insgesamt 8 a la Carte Restaurants, die man kostenfrei ohne Reservierung nutzen konnte. Eventuell musste man etwas warten, dann bekam man einen "Pieper" der vibrierte und leuchtete wenn der Tisch frei war. An jedem Restaurant gab es auch eine Bar an der man noch etwas trinken konnte, bis der Tisch frei war. Die a la Carte Restaurants waren folgende: Spanisch, Mexikanisch, Italienisch, Steak House, Meeresfrüchte-Restaurant, 2x Asiatisch (1x mit Show-Cooking) und Brasilianisch (Rodizio). Vom Rodizio hatten wir uns mehr versprochen, da gibt es in Deutschland besserer Rodizio-Restaurants. Asiatisch war ok. Alle anderen Restaurants waren sehr gut. Und es gib immer genug zu essen. Beim Mexikaner waren wir nach der "Fajita" Vorspeise schon fast satt. Insgesamt waren die Desserts überall nicht so mein Fall. Sehr süß alles. Die Buffetrestaurants hatten jeden Tag ein anderes Motto. Nach einer Woche wiederholt sich das natürlich. Aber auch dort gab es immer reichlich zu essen und man hat immer etwas gefunden. Es gab auch jeden Tag die Italienische Ecke mit Pizzen und Nudeln und jemand der die Nudeln frisch zubereitet hat, wie man diese haben wollte. Das Frühstück bot auch reichlich Auswahl. Von Brot über Crepes, Waffeln, Churros, Croissants, Kuchen, Muffins, Donuts, Bagels etc. Eier wurden frisch zubereitet wie man sie haben wollte. (Sehr leckere Omeletts) Es gab eine Fitness-Ecke, frische Säfte wurden gemixt, Saft gab es auch 3 diverse aus dem Automaten, Milch, fettarme Milch, laktosefreie Milch, Kakao, heiße Schokolade, Erdbeermilch, Tee. Kaffee wurde einem an den Tisch gebracht. Auch an Obst gab es eine gute Auswahl. Mittags waren wir immer im Strandrestaurant Arrecife essen. Auch dort war ein Buffet aufgebaut mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Pommes, Pizza, Nudeln, frisch zubereitete Baguettes mit Beef oder Chicken und Salat. Es gab ein Salatbuffet, Obstbuffet und eine Softeis-Maschine. Das Soft-Eis ist leider sehr schnell geschmolzen. Diese Maschine müsste vielleicht kälter eingestellt sein. Im anderen Strandrestaurant weiter Richtung dem Hotel Palace waren wir einmal gewesen und da schmolz das Soft-Eis nicht so schnell. In der Sportsbar haben wir nicht gegessen. Dort gab es jedoch 24h Pizza, Sandwich, frittierte Hähnchenteile etc. und Popcorn und Getränke. Billiard, Kicker und Dart konnte man dort spielen. Man kann also den ganzen Tag essen und eigentlich schmeckt es fats überall gut.
90 % der Mitarbeiter waren sehr freundlich. Man hat einige Morgens gut gelaunt gesehen und Abends immer noch gut gelaunt. Wirklich sehr freundliche Menschen. Wenn das Personal wusste, dass man aus Deutschland kommt, konnten auch viele mindestens einige Wörter Deutsch. Richtig Deutsch gesprochen hat im Hotel aber nur eine Dame an der Rezeption, der Gäste Service Manager und jemand vom Travel Club. Mit Englisch kommt man aber sehr gut weiter. Falls man doch noch Probleme hat, ist die Reiseleitung auch jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzet im Hotel, die sich gerne um Angelegenheiten kümmert. Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung. In 4 Tagen von unseren 15 Tagen wurde das Bett auch schön mit Blüten dekoriert. Auch ohne "viel" Trinkgeld. Wir haben in den 2 Wochen der Putzfrau insgesamt 4 Dollar gegeben. Eine Putzfrau kam uns sogar Abends im strömenden Regen entgegen als wir unter einem überdachten Weg warteten und gab uns frische Handtücher, damit wir nicht so nass werden. Mit Beschwerden kommt man beim Gäste-Service-Manager Louis nicht sehr weit. Das war der einzige vom Personal, der wirklich unfreundlich war und sich für unser Anliegen überhaupt nicht interessiert hat. Wir haben unsere Reiseleitung eingeschaltet und die hat sich an die Direktorin des Hotels gewendet. Diese war sehr nett und hat alles sofort geklärt. An der Rezeption gab es eine Deutsche die sehr nett war und eine nette Dame die gebrochen Deutsch sprach und es lernte. Die anderen Empfangsdamen haben die Leute immer schnell abgefertigt. Wir haben an der Rezeption 3x Bescheid gegeben, dass unser Radiowecker nicht funktioniert. aber nichts ist passiert. Nachdem wir einen Zettel ausgefüllt hatten, den wir erst spät in unserem Zimmer gesehen haben, klappte es sofort am nächsten Tag. Der Zettel für Reparturen hing nämlich zusammen mit den Reinigungskarten an der Tür. 2 Tage vor Abreise hatte ich mein All-Inclusive Armband verloren. Nach Beach-Volleyball spielen und im Meer schwimmen war es plötzlich weg. Da ich es nicht wieder gefunden habe, sollte ich für ein neues Armband 35 Dollar bezahlen. Also Vorsicht mit dem Armband!!! Nachdem wir uns aber bei einem Chef der Rezeption beschwert hatten, weil uns bei Anreise niemand darauf hingewiesen hat und wir in 2 Tagen bereits abreisen, hat er das geklärt und ich musste nichts bezahlen. Ich musste nur einen Zettel unterschreiben. An der Rezeption sollte man meiner Meinung nach freundlicher sein und beim Check-In die Urlauber besser auf alles hinweisen und nicht so schnell abfertigen. Ansonsten waren wie gesagt alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana zum Hotel mit dem Bus betrug 30 Minuten. Wir waren aber auch die ersten die am Hotel abgesetzt wurden. Hotel liegt direkt am Strand. Wir hatten zum Glück auch ein Zimmer direkt am Strand. Wenn man ein Zimmer ziemlich weit hinten bekommt, muss man schon einige Minuten laufen oder mit der Bimmelbahn fahren. Die Bimmelbahn fährt von 10:00 - 02:00 Uhr. Wir waren nicht außerhalb der Anlage, daher wissen wir nichts über Shoppingmöglichkeiten etc. außerhalb der Anlage. In der Anlage gibt es 2 Supermärkte mit Souvenirshop, Schmuckhändler und Shirtverkäufer. Das meiste ist jedoch sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Theater in der Anlage. Es war zu unserer Zeit aber nur 1 Theater geöffnet, welches wir auch nur 1x besucht haben, da uns die Circus-Show gereizt hat und das zurecht. Was dort aufgeführt wurde, war einfach Klasse. Die Disco öffnete um 23:00 Uhr und schloss um 02:00 Uhr. Wir haben diese 2 Mal besucht. Getränke waren auch dort kostenfrei. Einige Animateure haben immer auf der Tanzfläche Stimmung gemacht und versucht die Leute mitzureißen. Für viele war es aber nicht die richtige Musik. Nach einigen Musikwünschen wurde die Musik besser. Beachvolleyball kann am Strand gespielt werden. Die Animateure haben am Strand immer irgendwelche Spiele gemacht, im Pool Wasserball oder ähnliches. Es gab Tennisplätze, eine Minigolfbahn, einen Fussballplatz und Tischtennisplatten. Am Strand gab es auch einige Sportmöglichkeiten, die jedoch kostenpflichtig waren. (Bspw. Banana-Boot, Parasailing, Speedboat) Wurden aber von uns nicht genutzt. Kostenfrei waren Kajak, Tauchen im Pool und Mini-Katamaran. Der Strand war sehr schön. Nur das angespülte "Grünzeug" muss öfter entfernt werden. Liegestühle habe ich bereits bessere erlebt, gerade in solchen gehobenen Hotels. Diese waren nicht ganz so so schön anzusehen und auch nicht sehr bequem. Gibt schlechtere, aber auch bessere. Ansonsten Sonnenschrime und Duschen waren in gutem Zustand und ausreichend. Jedes Hotel in der Anlage hat seinen eigenen Pool. Der Pool vom Bavaro war ok, könnte aber schöner sein und mal wieder erneuert werden. Am Steak House der Pool hat uns am besten gefallen. Sehr ruhig dort und sehr schön. An den anderen Pools war es immer sehr laut und diese waren zu voll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Daniel, herzlichen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben und sich in unserer Anlage wohl fühlen konnten. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Gäste während des Check-ins eine sehr ausführliche Information über all unsere Einrichtungen erhalten. Würden diese beim Check-in vermittelt, würde sich dieser über ca. 15 - 20 Minuten hinziehen. Da unsere Gäste eine lange Anreisezeit hinter sich haben, weisen wir darauf hin, dass Details hier nachgelesen werden können. Wir hoffen, Sie bald erneut in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen und verblieben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung