- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist schön groß, so dass man gute Spaziergänge unernehmen kann. Man kann insgesamt drei Hotelanlagen mitnutzen und hat dadurch eine gute Abwechslung. Es gibt verschiedene Restaurants und Pools sowie einen traumhaften Strand mit genug Liegen (die im Schatten wurden allerdings meist schon früh morgens belegt). Die Anlage wird sehr gepflegt.
Beim Zimmer muss man etwas Abstriche machen. Wir haben ein Zimmer direkt am Strand bekommen, dass wir aufgrund eines sehr modrigen Geruchs aber nach einer Nacht gewechselt haben. Wir durften uns ein weiteres Zimmer direkt am Strand (roch allerdings genauso) und eines nähe Lobby anschauen. Das in der Nähe der Lobby haben wir dann genommen und fanden dieses von der Lage her später auch viel besser. Von dort aus war man schnell in der Lobby, beim Restaurant sowie auch in den anderen Lobbys bzw. Restaurants.
Das Essen beim Buffet war sehr gut. Es gab reichlich Auswahl, so dass man eh nicht alles auf einmal probieren konnte. Es stimmt, dass die Speisen nicht jeden Abend komplett anders waren aber erstens gab es von allem etwas und zweitens hätte ich nicht gewusst, was man noch groß hätte ändern können bei der Auswahl. Außerdem konnte man auch in den anderen Buffet-Restaurants ausweichen. Es gab in jedem der drei Restaurants andere Themenecken (Punta Cana z.B. Spanisch oder an einem Tag in der Woche Languste). Wir haben vier A la Card Restaurants besucht, die uns allerdings nicht so gut gefallen haben.
Nun ja, hier gibt es sowohl Licht als auch Schatten. Beim Check in haben wir einen Mitarbeiter erkannt, der vorher in einem anderen Hotel gearbeitet hat und dieser war wirklich sehr zuvorkommend und kompetent (Rynaldo). Eine Dame vom deutschen Gästeservice hat mich allerdings sehr enttäuscht. Mir wurde zum runden Geburtstag meines Mannes ein "Frühstückskorb" versprochen sowie ein geschmücktes Zimmer. Das Zimmer wurde wie immer gereinigt und der Frühstückskorb kam Abends nach 19 Uhr, da brauchten wir ihn auch nicht mehr.... Bis dahin hatte ich meinen Unmut schon bei meinem Mann geäussert sowie auch beim Gästeservice. Die andere Dame vom Gästeservice war dagegen sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kamen nicht mehr in unser Zimmer, da das Schloss kaputt war und der Techniker war dank ihrer Hilfe schneller am Zimmer als wir. Das Housekeeping war auch sehr gut (wir hatten immer mehr Handtücher als notwendig). Der Service im Restaurant war mal gut und mal nicht so gut aber wir hatten immer Kaffee vor´m Frühstück (dann wartet man mal eben 10 Minuten und stürzt nicht direkt zum Buffet) und unsere Getränke vorm Mittag bzw. Abendessen. Was ich allerdings ganz schlecht fand, die mangelhaften Informationen. Vorne an einem Fernseher wird mit einem kostenlosen Shuttle zum Shoppingcenter geworben, den es gar nicht mehr gibt. Es wird kostenlos Languste in den Restaurants angeboten an unterschiedlichen Tagen und im Bavaro findet man dazu nirgends eine Info. Es gibt seit November 2016 ein neues Fischrestaurant, welches nirgends auftaucht und eine Info welche Aktivitäten wann angeboten werden gibt es auch nicht. Uns wurde erzählt, dass es eine Küchenbesichtigung gäbe oder Handtuchfalten etc. nur ohne Infos... zweimal die Woche findet für eine Stunde im Palace und Punta Cana eine Pool-Schaum-Party statt, auch hier gibt es allerdings nirgends eine Info. Das ist sehr sehr schade aber anscheinend so gewollt. Wir haben diese Infos auch nur durch eine nette Mitarbeiterin vom Palace erhalten, mit der wir bei einem Deutschtreff ins Gespräch kamen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Der Strand liegt quasi vor der Tür und ist sehr lang und breit. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel waren ca. 30 Minuten. Wir waren die ersten, die weg gebracht wurden und die letzten, die abgeholt wurden. In der Nähe wären auch Shopping Center, die wir aber nicht besucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hätten wir vielleicht in Anspruch genommen, wenn es vernünftige Infos gegeben hätte. Aber so haben wir nur Minigolf (keine gute Bahn) und Badminton gespielt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 60 |
Liebe Gäste, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, dass Sie erneut einen wunderschönen Urlaub bei uns verbringen werden. Mit freundlichen Grüssen, N. Rodriguez German Concierge