- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben uns unsere Flitterwochen wesentlich schöner vorgestellt. Das Hotel hat unsere Erwartungen an eine 5 Sterne Hotel nicht erfüllt (wir haben Vergleiche!)! Bei der Anreise im Hotel wurden wir schon an der falschen Rezeption abgeliefert! Es dauerte 20 Minuten, bis sich jemand begnügte, uns an die richtige Rezeption zu fahren. Dort mussten wir uns mit unseren Englischkenntnissen durchhangeln, da dort nur spanisch oder englisch gesprochen wird (deutsch nur im äußersten Notfall!). Das erste Zimmer war bereits bewohnt, das zweite war die reinste Katastrophe! Es fehlte der Putz an der Decke, die Möbel waren extrem ramponiert. Folglich: zurück zur Rezeption und Belegung des 3. Zimmers. Resultat: wieder unbefriedigend! Spotlampe über Waschbecken explodierte, die Wanne war kaputt, etc. ! Wir buchten dann am nächsten Tag Zimmer Nr. 4. Diesmal eine Junior-Suite gegen Aufpreis von 260 US-Dollar. Die Junior-Suite war von den Räumen okay, aber bei weitem nicht perfekt für eine 5-Sterne-Anlage. Der optische Eindruck vom Zimmer ist im Groben gut, aber im Detail schlecht: schiefe Bilder (ließen sich auch nicht gerade hängen), schiefe Lampen und eine muffige, fleckige Couch. Die Klimaanlage/ Ventilator ist schlecht regelbar. Die Duschtür steht immer 5 cm offen (Pfützenbildung), Schwarzschimmel an vielen Fugen im Bad, Duschkopfhalter war defekt und Armatur war schief angebaut. In der Dusche fiel 1 m Fugenmasse raus, was wahrscheinlich erstmal nicht repariert wird. Das Bettlaken war zu kurz und somit hatte man jeden Morgen einen wunderschönen Einblick auf die fleckige Matratze!! Auf dem Balkonstuhl begrüßte uns ein toter Vogel. Die Batterie unseres Schranksafes war leer. Diese wurde von 4 Hausmeistern versucht zu wechseln, natürlich in 2 Anläufen. Das Zimmermädchen begann täglich um halb 8 mit der Reinigung des gesamten Treppenhauses in einer enormen Lautstärke. Wir brauchten deshalb keinen Wecker mehr! Das Zimmer wurde jeden Tag irgendwann zwischen 9 und 16 Uhr gereinigt! Mal besser und mal schlechter (Ansporn war eine 1-Dollar-Note auf dem Kopfkissen). Die Türen ließen sich mit codierten Magnetkarten öffnen. Unsere Karten waren insgesamt 4 mal gesperrt und verweigerten den Eintritt ins Zimmer! An der Rezeption hatte man dafür immer fadenscheinige Ausreden (elektrische Felder von der Digi-Cam, wir waren ja schon ausgecheckt, Batterie vom Türöffner leer, ...). Ein nächtlicher Überraschungsbesuch kann natürlich auch mal vorkommen, indem ein Kofferboy mit zwei neu angereisten Spaniern incl. Gepäck gegen 0 Uhr bei uns im Zimmer stehen! "Oh, ocupada" und dann kam der Anruf von der Rezeption, wer wir sind, wo wir herkommen und heißen und was wir in dem Zimmer machen würden... Hallo? Gehts noch ?? Der nächste wütenden Gang zur Rezeption am nächsten Morgen war natürlich vorprogrammiert. Das Essen und die Getränke im Hotel sind sehr gut, jedoch muss man sich auf sibirische Kälte in den Restaurants einstellen, da die Klimaanlagen auf Volllast laufen! Die Ausflüge mit der Hotelbahn sind sehr lustig, da sie nur sehr unregelmäßig und langsam fährt. Meistens fährt nur eine Bahn, abends auch mal zwei. Der Fahrrhythmus ist willkürlich. Ein Hörsturz von der lauten spanischen Mucke in der Bahn ist nicht ausgeschlossen! Die abendlichen Theatervorführungen sind mega-LAUT und unprofessionell, natürlich auf schnellspech-spanisch!!! Der Strandabschnitt ist die Wucht. Super schön, sehr gepflegt, genügend Liegen vorhanden. 50% spanische Urlauber und ca. 40% deutsche Touristen tummeln sich dort. Unsere Reiseleitung vor Ort (deutsches Unternehmen mit weißen Buchstaben auf grünem Hintergrund) war nicht gut. Die Katamaran -Touren können wir empfehlen. Die Ausflüge sind jedoch recht teuer! Unser Check-Out sollte nicht ohne Pannen bleiben. Wir bekamen die falsche Abhol-Zeit mitgeteilt (50 Minuten umsonst warten und deshalb gab es kein Abendbrot für uns). Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter, da wir die 5-Sterne als nicht gerechtfertigt ansehen!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |