- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Entscheidung für dieses Hotel war wegen des herrlichen Gartens, der sich über 3 Anlagen streckt und deren Häuschen so idyllisch drin verteilt sind. Einige Negativbewertungen hier haben mich anfangs zögern lassen. Kann jetzt aber sagen, unsere Entscheidung war richtig. Die Bimmelbahn vermittelt Urlaubsflair, man bekommt einen ersten Überblick. Im Garten sind Karten mit Wegbeschreibung angebracht, auch sehr hilfreich am Anfang, man verläuft sich ständig. Hauptgänge haben ein Dach, sehr praktisch bei Regengüssen zur Essenzeit, aber auch als Sonnenschutz. Die Lobby ist abends recht voll und laut. Sind später in die vom Punta Cana gegangen. Dort herrscht eine entspanntere Atmosphäre, komisch, sonst alles auch so. Ist es der Springbrunnen im Bavaro, der das Gesamtgeräusch so laut macht? Oder die Art der Livemusik? Empfehlung fürs Management: WLAN-Bereich vergrößern. Viele Gäste sitzen nur deswegen dort. Die Sanitäranlage des Pools sind mit Duschraum und Fön ausgestattet. Wer abends abreist, kann sich dort entsprechend fertig machen. Überhaupt sind alle Sanitäranlagen sehr gepflegt, an den Waschbecken liebevoll mit Blümchen geschmückt. Zusätzliche Wasserflaschen kann man sich an Rezeption geben lassen, wenn die im Zimmer nicht reichen. Tauchausflug zur Insel Catalina mit Minibus, 2 Stunden Fahrt, rückzu im Stau gestanden, dadurch die dopp. Zeit, war anstrengend. Die Unterwasserwelt vor Catalina Island lohnt aber sehr. Auf der Insel selber im Freien gegessen und noch ein Stündchen auf der Liege relaxt. Buchen im Dive Center unten am Strand. Ebenfalls empfehlenswert das Schwimmen mit 2 Delphinen, kostet ca. 125 Euro. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kuss vom Robben für jeden Besucher incl., Foto dazu kostet extra. Wir haben es in unser Lobby gebucht, obwohl noch viele Verkäufer auf Provisonsbasis in der Anlage rumlaufen, die einen ständig anquatschen.
Wir hatten Zimmer Deluxe gebucht und Juniorsuite bekommen. Ein wunderschönes großes Zimmer, KEINE abgewohnten Möbel, nix muffig, KEIN Schimmel. Badezimmer riesig mit extra Toilettentür. Marmorplatte mit 2 Waschbecken eingelassen und großem Spiegel. 2 große Fenster mit Palmen davor, Whirlpool in der Ecke, der auch bestens funktionierte. Zur Ausstattung gehörten nicht nur Bügeleisen und -Brett, sondern auch Bademantel, dazu Pantoffel, eine Waage (sehr hilfreich) und Kaffeemaschine. Tipp: Der Kaffee schmeckt hervorragen, unbedingt ausprobieren! Minibar wurde täglich zuverlässig nachgefüllt. Der Safe war recht groß (wahrsch. passt Laptop rein) und einfach zu bedienen, dazu kostenlos. Klimaanlage war leise, Mitbewohner im Haus auch (fast nur Deutsche).
Das Buffetrestaurant bietet unglaublich viel Auswahl. Geschmeckt hat es auch. Kritiker kann ich hier überhaupt nicht verstehen. Die vielen frischgepressten Obstsäfte zum Frühstück waren unser Renner. Zu Stoßzeiten hatten die Kellner Stress, klar ist man da nicht mehr so freundlich, da heißt es, die Übersicht zu behalten. Sie sind alle sehr umsichtig und fleißig. Wir sind der Hauptessenzeit ausgewichen. Essen ist uns nicht so wichtig. Haben alle Buffetrestaurants ausprobiert, alle sehr gut. An A la Card nur den Japaner und den Asiaten. Beim Asiaten hätte es etwas freundlicher zugehen können. Personal war nicht mit Freude bei der Arbeit.
Hatten mehrfach wechselnde Putzfrauen, leisteten allesamt gute Arbeit. Das Brennenlassen der Nachttisch- und anderen -lampen sieht zwar romatisch aus, wenn man so vom Strand kommt, muss aber nicht sein in Anbetracht des Energieproblems unseres Erdballs. In der ersten Regennacht tropfte es von der Decke direkt in den Kopfbereich des Bettes. Haben es gemeldet, passierte aber nichts. Was auch? Der Dachdecker hätte kommen müssen (obere Etage), Großreparatur. Haben nicht weiter nachgehakt, wollten das Zimmer nicht wieder hergeben. Behielten die Sache im Auge und rückten das Bett etwas in Zimmermitte, wenns wieder regnete. Insgesamt 3x.
Wer nach Punta Cana an den Bavaro-Strand reist, muss wissen, dass außerhalb der Hotelanlage nichts ist. Der Urlaub dort ist ein reiner Hotel/Strandurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation hatte ich mir mehr versprochen, weil schon besser in Boca Chica nähe Santo Domingo erlebt, denn dort gab es Gymnastik, Wassergymnastik, Steparobic, Salsa-Kurse, Sprachkurse. Hier vormittags am Strand und nachmittags am Pool leider nur recht primitive Unterhaltung, mehr Fun und Rumblödeln mit Urlaubern. Die durchgelegenen Liegestühle an Strand und Pool betragen noch 10-15%, stellt kein Problem mehr dar. Allerdings war die Anlage kurz vor Abreise am 9. April rappelvoll. Es war schwierig, am späten Vormittag noch Liegen zu finden, vom Schatten ganz zu schweigen. Strandsituation: Fakt ist, die Schattenplätze am Strand sind begrenzt. Deshalb das Besetzen mit Handtüchern. Der Strand ist an der Stelle nun mal nicht breiter, so dass man noch mehr Strohdächer hinbauen könnte. Man liegt auch sehr gedrängt beieinander. Wer seinen Urlaub nur am Strand verbringt, sollte nicht das Grand Palladium wählen. Haben am Liegenbesetz-Krieg nicht teilgenommen. Sind Langschläfer und gehen auch gern an den Pool. Am oberen Punta Cana-Pool waren (außer zum Schluss) immer Schattenliegen zu finden. Dieser Poolbereich ist auch leiser. Dafür hat der vom Bavaro eine Liegewiese unter Palmen, wunderschön. Der Schwimmbereich im Meer ist mit Bojenleine begrenzt, ca 25 m, bei Ebbe weniger. Dahinter fahren Boote. Am Strand ging immer ein Wind, so dass man im Schatten frösteln konnte. Das Wasser immer wellig, nie ruhig. Für Nichtschwimmer bzw. kleine Kinder ist das Ufer nicht zu empfehlen, geht für sie zu steil rein. Die Poolparty für amerik. Jugendliche war hoffentlich ein Ausrutscher. Atmosphäre wie im Bierzelt auf dem Oktoberfest. Dazu die Partykracher-Musik, übelster Lärm. Teilnehmer standen dicht an dicht im Pool mit Drinks in der Hand, jede Menge Stockbesoffene darunter, die auch in die schöne Anlage gek... haben. Haben sowas noch nie in einem 5-Sterne-Hotel gesehen. Von den umliegende Zimmern muss es zahlreiche Beschwerden gehagelt haben. Liebes Management, ich freue mich zu lesen, dass dies nicht mehr vorkommt, besser ist...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidrun |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Frau Heidi, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewerungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage geniessen konnten. Danke auch für Ihre Empfehlung des WLANs. Unsere kooperative Leitung hat sich mit diesem Thema beschäftig. Dies ist bereits ein Projekt für die Zukunft. Leider können wir an dieser Stelle keine genauen Daten für die Umsetzung nennen. Bitte nennen sei uns doch über die E-Mail Adresse gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Ihre Zimmernummer, um das Thema "tropfen" kontrollieren zu können. Das Thema Sprinkbreaker ist wirklich ausgeschöpft worden. Die Konsequenzen wurden gezogen und wir bedanken uns für Ihren Kommentar, diesbezüglich. Wir würden uns freuen, Sie auch ein weiteres Mal in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung