- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr goße Anlage mit insgesamt 4 Hotels, die aneinander grenzen (3 davon gehören zur Palladium-Gruppe). Die Hotels sind fußläufig und mittels Shuttle-Fahrzeug (die Fahrzeuge erinnern an einen Freizeitpark) erreichbar. Es ensteht nicht der Eindruck als individueller Reisender wahrgenommen zu werden. Im Mittelteil ist eine Großbaustelle.
Z. T. beschädigte Möbel und Wände (auch ein Zimmerwechsel brachte keine Besserung); insgesamt aus unserer abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig. Stark gechlortes Leitungswasser (nachvollziehbar), um der Allgegenwärtigkeit von Verkeimungen des Leitungswassers entgegen zu wirken. Klimanlage nicht temperaturmäßig einstellbar. (immer auf 18 Grad eingestellt bei einer Außentemperaturn Tag und Nacht zwischen 27 und 30 Grad); Durch hohe Luffeuchtigkeit (dortige Normalität) ständige Gefahr der Schimmelbildung; auch in den Schränken. Daher war es notwendig, die Klimaanlage immer laufen zu lassen. Das Telefon (um die Rezeption zu erreichen) funktionierte über die Gesamtdauer des Urlaubs nicht (trotz mehrer Reparatuversuche). Erholsam zu schlafen klappte nur zum Teil. Die Zimmerbar wurde täglich gefüllt. Der Kühlschrank war jedoch so klein, dass nur wenig hinein passte. Erst auf Nachfrage gab es mnach drei Tagen einen Flaschenöffner.
Im Bufettrestaurant gab es zwar viel Auswahl, jedoch wenig Abwechslung. Bereits zum Frühstück wurden warme Speisen angeboten, die auch abends präsentiert wurden. Die Toaster waren so ramponiert, dass wir erstaunt waren, dass solche augenscheinlich problematischen Geräte von Gästen bedient wurden. Die Themenrestaurants boten viel Auswahlmöglichkeiten, z. T. musste man Tage vorher reservieren. Die Köche im Argentinischen Restaurant mühten sich mit Leidenschaft, Fleisch zu grillen, dass dafür z. T. nicht geeignet war (Steaks mit einer Dicke von 1 cm können auf keinen Grill überleben). Das Buffetrestaurant am Strand gefiel uns am besten, die Qualität war ok, der Service war immer aufmerksam. Jedoch am 12.08.18 wurde das Restaurant größtenteils wegen Renovierung geschlossen. Da wir am 14.08. abgereist sind, waren wir froh, dass wir nur zwei Tage davon berührt waren.
In der Regel freundliches und hilfsbereites Personal, spricht in aller Regel nur spanisch, englisch hilft nur begrenzt. Der Service im Bufettrestaurant zeugte von breiter Unkenntnis grundlegender Kompetenzen in der Gastronomie. Das Personal wirkte auf uns z. T. nicht einmal angelernt. Sehr hilfreich war für uns der der deutschsprachige Guest-Service des Hotels. Vielen Dank an Kerstin für ihre goße Erfahrung und Kompetenz!
Direkt am Meer, karibischer Strand mit. Z. sehr starken Algenbefall, Strand deswegen zeitweise nicht attraktiv. Man berichtetete uns, dass der Algenbefall im Juli und August häufig sei und an Ausmaß zunimmt; wir hatten einen Bulldozer direkt vor unserer Nase am Strand ( ca. 1 Woche lang), der mühevoll versucht hat, den Strand wieder schön zu machen, gelang nicht wirklich, die Größe der Algenteppiche auf dem Wasser erinnerte farblich an Ölteppiche havarierter Tanker. Liegen in ausreichender Zahl vorhanden, auch genügend Schattenplätze, Bar mit ausreichender Getränkeauswahl. z. T.mit Service am Strand. Wind und Wasser sorgten immer für ein angehmes Feeling.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur ein Pool mit Bar im Wasser, ab mittags z. T. betrunkene Menschen neben spielenden Kindern, z.T. hygienische Mängel (wir mussten miterleben, wie volltrunkene Amerikaner vom Hotelpersonal aus dem Wasser gehievt wurden) fast durchweg laute Musik, auch am Strand. Das Fitnesscenter ist sehr modern ausgestattet, Was hilfte es, wenn die Kursleiter wenig Ahnung von dem haben, was sie da tun?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benno |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank, daß Sie als Gast im Grand Palladium Bavaro Resort & Spa waren und auch dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten. Es tut uns wirklich leid, daß wir dieses mal Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn dadurch helfen Sie uns die nötigen Maßnahmen für Veränderungen zu ergreifen. Bei dem diesjährigen starken Algenbefall handelt es sich um ein Naturereignis, auf das das Hotel leider keinen Einfluß hat, aber mit allen Mitteln versucht, diesem entgegenzuwirken. Wir bedauern, daß die Zimmerausstattung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir werden stetig daran arbeiten, diese zu verbessern und zu modernisieren. Auch an der Schulung unseres Servicepersonals und der Verbesserung aller gastronomischen Einrichtungen arbeiten wir unermüdlich. Damit wollen wir erreichen, das Niveau immer weiter anzuheben. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft doch noch einmal hier bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann mit unseren neuen verbesserten Einrichtungen und hohen Standards beeindrucken zu können. Mit freundlichen Grüßen Die Geschäftsleitung