Alle Bewertungen anzeigen
Harry (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Grand Palladium Jan 14 das 4.mal aber leider letzt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besitzt ca. 2000 Zimmer in vielen 8 Einheiten eingeteilten Bungalows. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Wir waren nun zum 4. mal hier aber leider auch zum letzten mal. Der Besitzer hat wohl gewechselt und die Gewinnoptimierung hat eingesetzt. Der Speisesaal ist von einem karibischen, für hohe Ansprüche und karibischem Flair strotzenden Musterspeisesaal in eine Kantine verwandelt worden. Das Personal, das trotzdem immer freundlich war und wir viele Freundlichkeiten erfahren haben ist radikal reduziert worden und verschiedene Bereiche sind nicht jederzeit nutzbar. Das Geschirr kann nicht mehr so entfernt werden und die Getränke dauern wesentlich länger als wir das gewohnt waren. Wenn jemand zum ersten mal hier ist wird das kein Problem sein, wir kannten es aber nunmal anders. Besonders fällt dies im Arresiv, in dem das Mittagessen eingenommen wird, auf. Hier konnte z.B. Eine Cola nicht gebracht werden weil keine Gläser mehr vorhanden waren. Das Angebot an Speisen ist bei weitem nicht mehr so groß. Wir hatten im Mai 2013 drei Junior Suiten gebucht. In der Zwischenzeit wurden die Zimmer umkategorisiert und aus einem Doppelzimmer wurde eine Junior Suite gemacht und aus einer Junior Suite eine Master Junior Suite. Beim Check in wollte man uns ein Upgrade von der JS auf eine MJS, mit einem Aufpreis von 15 Dollar pro Person und Nacht verkaufen. Erst als ich dies verweigerte mit dem Hinweis auf meine Buchung bekamen wir die die Zimmer gnädigerweise kostenfrei. Ich hatte die Fiesta Hotelgroup 3 mal per Mail kontaktiert um klar zu machen, dass wir mit 3 Familien anreisen und gerne in einem Haus in den oberen Etagen untergebracht werden. Eine Antwort bekam ich nicht und meine Wünsche wurden auch nicht erfüllt. So waren 2 Zimmer nicht so weit von einander entfernt, das andere aber am anderen Ende des Parks. Erst nach erneuten Verhandlungen wurde am nächste Tag dann ein anderes Zimmer in der Nähe zugeteilt. Die Musikanlage für den iPod war funktionsuntüchtig und wurde erst nach 5maliger Reklamation nach 5 Tagen ausgewechselt. Am 4. Tag ging die Tastatur des Zimmersafes in der Nacht kaputt und Piepste ständig so laut, dass ein Schlafen nicht mehr möglich war. Bei der Reklamation um 01:30 Nachts wurde mir zuerst gesagt, dass morgen ein Mitarbeiter vorbeikommt und das 10 Dollar kosten würde. Erst nach meinem Protest sagte mir der nicht so freundliche Nachtportier dass er jemanden schicken würde. Ich wartete in dieser Nacht vergeblich und ein Schlafen war nicht mehr möglich. Am nächsten Tag wartete ich erneut ca. 3Stunden bis ein Mitarbeiter kam und den Schäden zu beheben. Das Zimmer war stets sauber und in Ordnung. Da wir zum 4. Mal hier waren, hätten wir eigentlich ein gelbes Band um unser Handgelenk bekommen sollen. Mein Hinweis darauf interessierte niemanden, auch nicht nach dem 3. mal. Das ist natürlich nicht tragisch aber es ist trotzdem ein Hinweis wie das Thekenpersonal mit Reklamationen umgeht. Ich muss leider nochmal sagen, wir kennen es eben anders. Die Gästestruktur hat sich leider auch zum Nachteil verändert. So sind zum Beispiel sehr viele Russen hier, die nächtelang auf den Balkonen trinken, laut Musik hören und herumschreien. Eine Nacht lang bis morgens um 8:00 Uhr, mit noch zwei Amerikanern die abwechselnd Obama und Putin lautstark beschimpften. Für Ruhe wird leider von der Hotelleitung nicht gesorgt. WiFi ist in der Lobby kostenlos vorhanden aber zu bestimmten Zeiten sehr schlecht. Ein Premiumangebot, bei dem das WiFi bis an den Strand oder Pool reicht kostet für 10 Tage 60 Dollar. Wir dachten wir werden noch viele Urlaube hier verbringen. Schade. Und eine Buchung über FTI wird sicherlich nicht mehr erfolgen solange eine Reiseleiterin namens Frau H. tätig ist. Für uns ist der Januar die beste Reisezeit. Temperatur und Sonnenstunden sind grandios. Leider haben das die ,nur die randalierenden, Russen auch entdeckt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior Suiten, die ja jetzt Master Junior Suiten sind sind sehr schön und groß und wir fühlen uns sehr gut. Leider sind ja aber nun diese Suiten auf einmal, für 2 Personen für 2 Wochen ca. 400 Dollar, oder 350€ teurer. Weiß der Teufel warum. Die Ausstattung ist ausreichend, wenn sie denn funktioniert. Wir liebten es am Abend auf dem Balkon zu sitzen, ein Bier aus dem täglich gefüllten Zimmerkühlschrank zu trinken und die Ruhe zu genießen Klimaanlage funktionierte tadellos, Kaffeemaschine ist vorhanden und Telefon sowie Flachbildfernseher auch. Toilette ist in den JS auch groß genug mit 2 Waschbecken und Jakuzzi. Auch sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine große Anzahl von Restaurants und Bars neben dem großen Speisesaal. Hier ist das Mexikanische Restaurant besonders hervorzuheben. Sehr freundliches Servicepersonal und hervorragende Speisen. Das Steakhouse ist genau das Gegenteil. Arrogante Bedienstete. Der Chinese eher mäßig. Im großen Speisesaal, der früher für uns das prächtigste und von karibischem Flair überströmende Highlight war ist die Atmosphäre dahin und hat leider nur noch Kantinencharakter mit einem um mehr als die Hälfte reduzierten Angebot. Bei der Sauberkeit in den Restaurants gibt es nichts zu beanstanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Angestellten sind sehr freundlich. Es gibt natürlich immer ein paar die unzufrieden scheinen. Am unfreundlichsten sind die, außer wenige Ausnahmen, Angestellten an der Rezeption. Allerdings nur bei Reklamationen. Deutsch wird höchstens von mir wahrgenommenen 2 Mitarbeitern gesprochen und das auch nur sehr mäßig. Englisch ist fast Pflicht. Die Zimmer waren jeden Abend gereinigt und neue Handtücher waren stets vorhanden. Ein Arztbesuch kann sehr teuer werden. Beschwerden werden nicht zufriedenstellend behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einmalig mit eigenem Sehr sauberen Strand, sehr guten Liegen und Möglichkeiten Schatten zu suchen, was wir aber tunlichst vermieden haben. Der Flughafen ist ca 30 km entfernt und der Transfer ist kurz. Ausflüge Werden vor Ort am besten gebucht. Sauna, Land und Leute und Dolphin Exlorer haben wir gemacht und auch schön.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Strand und am Pool besitzt meiner Meinung nach noch 15 Prozent von den Animationen der vergangenen Jahre. Insbesondere weil der Leiter der Gruppe, Toni, nicht mehr hier ist und die meisten Animateure eher lustlos umherlaufen. Schade, denn auch dieser Punkt waren immer wieder Highlights. Der Pool ist sehr sauber und hier hat sich Gott sei Dank nichts verändert, außer auch das reduzierte Personal. Liegestühle und Schirme sind in ausreichender Anzahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:56-60
    Bewertungen:5