- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Palladium ist eine weitläufige Anlage. Grenzenlose übergänge in die beiden Fiesta Hotels. Die Anlage ist relativ alt, lediglich die Zimmer sind größten teils renoviert. Die Gästehäuser sind extrem hellhörig, die Doppelzimmer in einem absolut herruntergekommenen Zustand, da diese noch nicht renoviert sind. Wir hatten AI gebucht. Leider ist das Essen auf die amerikanische Gäste abgestimmt. Viel Fett und wenig Geschacksvariationen und für Vegetarier oft gar keine Auswahl. Um gut essen zu können, sind wir in das Restaurant des Fiesta Hotels geflüchtet. Einziger Vorteil, dass man als Palladium Gast alle Einrichtungen nutzen kann. Der Strand ist sehr schön. Wird täglich gesäubert. Sonnenschirme gibt es in geringer Anzahl. Wer Ruhe und Erholg sucht und dabei sich auch von gutem 5 Sterne Komfort verwöhnen lassen möchte ist in dieser Anlage falsch. Ist ist wohl auch vor Ort bekannt. Wir haben ohne große Beschwerden sofort einen Gratisausflug angeboten bekommen. Dabei waren wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so verärgert. Was bekommen wohl Gäste die sich erst richtig aufregen und beschweren? Es war nicht unser erster Urlaub in der Dom. Rep. aber mit Sicherheit der letzte in diesem Hotel.
Finger weg von Standart Doppelzimmer! Eine einzige Zumutung! Dieses Zimmer ist keine 3 Sterne/ Sonnen wert. Alle höherwertigern Zimmer sind sehr schön. Aber alles sehr hellhörig.
Für das Hauptrestaurant im Palladium dürfte man hier eigentlich keine Sonnen vergeben. Aber es gibt ja noch die vielen anderen Möglichkeiten zu speisen. Wer also etwas verwöhnt ist ( und deshalb auch 5 Sterne gebucht hat) kann in dem Palladium Hauptrestaurant nicht glücklich werden. Als Vegetarier findet man hier teilweise gar nichts, da selbst ein Reis oder Nudelgericht mit Schinken o.ä. verziert ist. Empfehlung "las Torres" Ein Restaurant mit abwechslungsreicher Küche, geschmacklich für jeden etwas dabei. 5 Sonnen dafür!
Das Palladium kann hier noch viel von den benachbarten Fiesta Hotels lernen. Kaffee zum Frühstück kommt spät, Nachschub nachezu ausgeschlossen. Verschmutztes Geschirr stapelt sich nicht selten auf dem Tisch. Aber alle sind stets freundlich. Verbreiten immer gute Laune. Mit etwas Trinkgeld kann man dann den Service auch verbessern. Auf Reklamationen wird zwar promt reagiert, lediglich wird keine Besserung herbeigeführt. Erst nach dem man ausdrücklich nach dem Manager verlangt und er/ sie die Angelegenheit in die Hand nimmt ändert sich was.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Eine Touri-Einkaufsstrasse schließt direkt an. Ein sehr günstiger Supermarkt ist ebenfalls in wenig Minuten erreichbar. Dort kann man auch günstig ein Mitbringsel erwerben. Bei den Poolanlagen wird die Wasserqualität mehrmals in der Woche überprüft. Die Sauberkeit in den Zimmern ist stark abhängig von der zuständigen Hausdame. Bei den Standard-Doppelzimmern wird kein gesonderter Wert mehr auf die Sauberkeit gelegt. Anders konnten wir es nach einem Upgrade erleben. Wenn auch die Bettwäsche nur 1 mal in der Woche getauscht wurde. Die Ausflüge sind wie erwartet teuer. Wenn man in Euro bezahlt bekommt man 10% Nachlaß - Ist zumindest etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzige, das uns interessiert hatte war die Tauchbasis. Dolin Dive Center. Der äußerliche Eindruck mag wohl täuschen, war aber Grund genug für uns ein paar Hotels weiter eine Tauchbasis zu suchen. Wir empfehlen das Pelicano Divecenter beim LTI Hotel. Klasse Service, gute Ausrüstung...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |