Alle Bewertungen anzeigen
Klaus P. (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Große, schöne Anlage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr große Anlage mit 4 zusammengehörigen Hotels, die aber durch die großzügigen und schönen Gartenanlagen und die vielen kleineren Gebäude nicht "hingeklotzt" wirkt. Sehr schönes Meer und Strand - Sand, Palmen - ausreichend Liegen (unter den Schirmen/Palmen aber immer früh "reserviert"/belegt). Mehrere Strandrestaurants (mittags) sowie Bars am Strand und den Pools, inklusive Cocktails. Verteilt bei den 3 Rezeptionen 3 Buffetrestaurants sowie 8 à la Carte Restaurants (Asia, Brasil, Steak,...), die sehr gut sind - aber ab 19/20 Uhr sehr lange Wartezeiten - sofortiger Tisch eigentlich nur um 18 Uhr realistisch. Qualität und Speisenvielfalt sehr gut. Servicekräfte manchmal ungeschult - in den Themenrestaurants besser. Zimmer: alle recht geräumig, kleiner Balkon. Möbel etwas älter. Schade, dass in den Bädern die Fugen, Scharniere, manche Duschwanne etc. in so schlechtem Zustand sind – das wirkt hässlich bzw. abgewohnt und trübt den sonst guten Eindruck. WLAN in der gesamten Anlage gratis - aber schwankend. Für email/Whatsapp und news hat es gereicht, das Tel. hatten wir abgestellt. Durch die Größe der Anlage Fußwege von 5-10 Minuten zwischen Zimmer/Strand/Restaurants - man muss sich entscheiden: näher beim Strand wohnen = weiter zu Restaurants, Shops, DIsco.... Ab und zu kurze, teils heftige Regenschauer; am Strand manchmal windig - aber rasch wieder schön. Ausflüge sind relativ teuer - und u.E. kein Muss. 5* sind nicht dasselbe wie in einem österreichischen 5*-Thermenhotel, aber vor Ort die beste Qualität - wenn man das akzeptiert, kann man einen wunderschönen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer: alle recht geräumig, kleiner Balkon. Möbel etwas älter. Schade, dass in den Bädern die Fugen, Scharniere, manche Duschwanne etc. in so schlechtem Zustand sind – das wirkt hässlich bzw. abgewohnt und trübt den sonst guten Eindruck. Klimanlage individuell steuerbar, Minibar (Bier/Anti) inklusive, Bad: geräumig; Doppel-Whirlwanne, extra Dusche (diese war in unserem Zimmer sehr abgewohnt); "Innenhof" mit Außendusche und Hängematte (Romance-Suite)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mehrere Strandrestaurants (mittags) sowie Bars am Strand und den Pools, inklusive Cocktails. Verteilt bei den 3 Rezeptionen befinden sich 3 Buffetrestaurants (sehr gute Auswahl und Qualität)sowie 8 à la Carte Restaurants (Asia, Brasil, Steak,...), die sehr gute Qualität bieten und nett gestaltet sind - aber ab 19/20 Uhr sehr lange Wartezeiten, bis man per Pager über den nun freien Platz informiert wird - sofortiger Tisch eigentlich nur um 18 Uhr realistisch (weil dies für die vielen lateinamerikanischen Gäste eine undenkbare Abendessenszeit ist). Qualität und Speisenvielfalt sehr gut. Servicekräfte manchmal ungeschult - in den Themenrestaurants besser. Auf Hygiene wird viel Wert gelegt (Händedesinfektion für die Gäste am AEingang der Buffetrestaurants)


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt viel einheimisches Personal - je nach "Rang" mit sehr unterschiedlichem Ausbildungslevel. Alle freundlich, nicht alle immer hochmotiviert bzw. eben in karibisch verlangsamtem Tempo. Selten Deutschkenntnisse, Basis-Englisch für Bestellungen; ein paar Brocken Spanisch (aus dem Reiseführer) helfen und kommen gut an - ebenso wird es geschätzt, wenn man ab und zu mal 1 Dollar Trinkgeld gibt. Wir haben zu zweit in 2 Wochen ca. 60 Dollar "verteilt", was in Relation zum Gesamtpreis nicht ins Gewicht fällt, aber gut ankommt. Service in den Themenrestaurants ist besser, dort auch mehr Trinkgeld angebracht. Zimmerreinigung und Auffüllung der Minibar waren tadellos organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie alle Hotels in der Gegend: abgeschlossene Anlage, wo es "alles" gibt.... Am Strand kann man zu benachbarten Shops wandern - wo allerdings sehr aufdringlich um Kunden geworben wird. Der Strand und das Meer sind sehr schön. Kurzer Transfer zum Airport. Kein Fluglärm vom Airport, aber tagsüber viele kleine Sightseeing-Helicopter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aerobic/Gymnastik zu verschiedenen Zeiten an Pools und Strand; Beachvolleyball und Boccia; HobieCat-Katamarane und Kajaks zum Ausleihen. Parasailing und Banane bei Fremdanbietern. Fitnesscenter, Tennisplätze, Fußball, Minigolf,.. An Strand und Pool ausreichend Liegen (unter den Schirmen/Palmen aber praktisch immer sehr früh "reserviert"/belegt) und Duschen. Disco: Montags war "White Nights"-Beachdisco; Sonst täglich Live-Bands mit ruhiger Tanzmusik in den 3 Lobby-Bars sowie Disco ab 23 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus P.
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus P. Vielen Dank, dass Sie das Gast im Garand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa waren und auch dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu berichten. Unser Ziel ist es nicht die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen sondern diese zu übertreffen. Jeder kann sich seine einige meinung bilden. Es gibt immer Raum für verbessungsvorschläge und die meinungen und Erfahrungen unserer Gäste spielt dabei die entscheidende Rolle um unseren Service zu verbessern. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre konstruktive kritik. Seien Sie sich sicher dass wir daran arbeiten werden unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Die Geschäftsleitung