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Ramona (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber leider Massenabfertigung :(
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das erste was einem zu dem Hotel einfällt ist: Massenabfertigung! Das ist eine Tatsache, die ich sehr schade finde, weil viele Bereiche darunter leiden. Das Hotel an sich, ist sehr groß und weitläufig. Hinzu kommt, dass wir hier nicht nur ein einziges Hotel haben, sondern einen Hotelkomplex mit drei Hotels plus Royal Suites. Das Hotel Grand Palladium Punta Cana hat allein über 400 Zimmer, so dass man sich vorstellen kann, wie groß die komplette Anlage mit allen Hotels ist. Dementsprechend kann man sich auch vorstellen, wie viele Menschenmassen sich dort bewegen. Natürlich ist der ganze Hotelkomplex sehr riesig, so dass die Masse nicht so stark auffällt. Trotzdem gab es einige Momente wo man sich gewünscht hätte, dass weniger Menschen dort gewesen wären (Buffetrestaurant, Pool, Lobby...). Trotz der Größe des Hotels war die Hotelanlage gepflegt, sauber und in einem guten Zustand. Im Lobbybereich gab es die Möglichkeit W-LAN zu empfangen. Je nachdem wie viele Gäste sich im Internet befanden, gab es mal einen besseren und mal einen schlechteren Empfang. Wegzudenken ist dieser Service des Hotels aber nicht mehr, in Anbetracht dessen, wie viele Gäste sich immer im Lobbybereich aufgehalten und im Internet gesurft haben. In Bezug auf die Nationalitäten kann man ganz klar sagen, dass der Großteil der Gäste russischer Herkunft war. Ob das jetzt positiv oder negativ zu werten ist, ist Ansichtssache. Bei uns ist diese Feststellung nicht gerade auf Sympathie gestoßen. Dann gab es viele Gäste aus Amerika und Kanada, sowie Frankreich und Spanien. Natürlich gab es auch einige Deutsche und Schweizer. Der Altersdurchschnitt liegt bei 40 Jahren, würde ich schätzen. Es gab sehr viele Familien, alte und junge Pärchen, ältere Leute oder einfach nur eine Gruppe von Freunden. Vom Alter her war es somit bunt gemischt. Das Hotel hat zwar 5 Sterne in der Landeskategorie, aber meine Mutter und ich können dem nicht zustimmen. Wir waren schon in sehr vielen Ländern und Hotels (Karibik, Südamerika...) und auch schon in 3 Sterne und 4 Sterne Hotels und es gab wirklich Hotels die das Grand Palladium Punta Cana getoppt hätten. Von der Anlage her würde ich sagen ok, da sind 5 Sterne berechtigt, aber der Rest ist nicht auf so einem hohen Niveau anzusetzen. Das Problem ist einfach, dass in Punta Cana Massentourismus an der Ordnung ist und es keine guten Hotels unter 400 Zimmer gibt. Das ist eine Tatsache, die wir sehr schade finden, weil wir selber gerne kleinere Hotels bevorzugen. In diesem Fall gibt es einfach viele Bereiche die unter der Größe leiden und am schlimmsten ist es dann, wenn man als Gast darunter leidet. Man hat schließlich für den Aufenthalt bezahlt (und auch nicht wenig) und da erwartet man bei einem 5 Sterne Hotel schon ziemlich viel. Und dann ist es einfach schade wenn man merkt, dass man in der ganzen Masse untergeht und der Gast nicht mehr vollständig König ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und hatten zwei große Betten. Dann gab es alle nötige, wie einen Fernseher, Kühlschrank, Safe, Bademäntel, verschiedene Drogerieartikel, Klimaanlage, Balkon etc. Direkt im Zimmer hatte man eine riesen Badewanne (Jacuzzi). Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und Getränke aufgefüllt. Wir hatten zwei mal eine Kakerlake im Zimmer, aber das lag wohl daran, dass wir direkt im Erdgeschoss unser Zimmer hatten. Ansonsten gab es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In dem Hotel können wir nur das Buffetrestaurant bewerten, da wir nur dort gegessen haben. Die Auswahl an Speisen war groß und es wurde immer nachgefüllt. Es gab viele verschiedene Salate (wobei die Salatauswahl noch ein bisschen größer hätte sein können) und warme Speisen, sowie Desserts. Das Restaurant war sehr groß, jedoch war fast immer jeder Platz belegt. Aufgrund dessen kamen die Mitarbeiter mit dem Platz decken nicht immer hinterher. Das Restaurant wurde immer sauber gehalten. Dann gab es jeden Tag verschiedene Gerichte aus verschiedenen Ländern. Für jeden war somit etwas dabei. Das Essen war aber leider nicht immer warm. Ansonsten gab es mehrere Bars und Snackbars in der ganzen Hotelanlage. Man konnte sich somit zu jeder Uhrzeit etwas zu essen und trinken holen. Die Getränken waren auch immer sehr lecker. Insgesamt kann ich an der Gastronomie nur wenig Kritik verteilen.


    Service
  • Schlecht
  • Dann kommen wir zum nicht so angenehmen Teil. Zunächst möchte ich sagen, dass wir nicht den kompletten Service bewerten können, sondern lediglich in dem Restaurant und an der Bar der wir waren. Komme ich zunächst zum Service im Buffetrestaurant. Ich werde sehr wütend und traurig wenn ich daran zurückdenke. Wir mussten leider feststellen, dass ohne Trinkgeld gar nichts läuft. Wir sind gerne bereit jemanden für einen guten Service zu honorieren, aber dies erfolgt unserer Meinung erst dann, wenn jemand ZUERST Leistung erbringt und nicht andersherum. Sinn und Zweck ist es doch, dass engagierte Mitarbeiter für guten Service, den sie einem als Gast erbringen, belohnt werden. Dem können wir auch nicht widersprechen. Im Buffetrestaurant war es jedoch der Fall, dass man zuerst Trinkgeld geben musste, um überhaupt beachtet zu werden. Und das ist eine Sache, die nicht sein darf!! Gibt man kein Trinkgeld, kann man verzweifelt nach einem Tisch suchen, muss lange auf seinen Kaffee warten und sucht verzweifelt nach einem Lächeln. Besonders von den weiblichen Servicekräften wurden meine Mutter und ich abweisend behandelt. Entweder wurde man gar nicht bedient, wurde nicht angeschaut und gesagt wurde auch nichts. Es wurde einem ohnehin der Eindruck vermittelt, dass die meisten Mitarbeiter wenig Lust auf ihren Job haben. Das war nicht nur im Buffetrestaurant so, sondern im kompletten Hotel. Ein Lächeln kam nur wenigen über die Lippen, was wir sehr schade finden, denn so was erwartet man bei einem 5 Sterne Hotel. Fast alle konnten Englisch sprechen und vereinzelt auch deutsche Wörter. Kommen wir nun zum anderen Kritikpunkt, der uns auch sehr wütend macht, nämlich die Zimmerreinigung. Das Zimmer wurde immer sauber gemacht, Handtücher wurden täglich gewechselt und die Minibar (fast immer) täglich aufgefüllt. Daran ist auch nicht viel zu meckern, es geht hier nämlich eher um die Putzfrau an sich. Natürlich kann man im Nachhinein nichts beweisen, aber uns wurden Sachen aus dem Zimmer entwendet. Es waren meist Kleinigkeiten wie Kekse, Süßigkeiten, Ohrringe oder auch Shampoo. Am Anfang denkt man halt, dass man die Dinge verschusselt hat oder bekloppt im Kopf wird. Aber zum Ende hin hat sich alles aufsummiert und es kommt uns alles ein bisschen komisch vor. Komischerweise konnte die Putzfrau einem auch nie in die Augen schauen, so als wüsste sie genau was sie getan hat. Und bei solchen Kleinigkeiten die nun mal auch preisgünstig sind, ist die Motivation sich zu beschweren (und natürlich alles zu beweisen) sehr gering. Natürlich kann das auch ein Einzelfall sein, somit spreche ich nicht für die Allgemeinheit, aber trotzdem ist das eine Sache, die NICHT passieren darf. Das ist wirklich unmöglich. Wir persönlich haben den Arzt nicht in Anspruch genommen, jedoch haben wir von anderen erfahren, dass dieser wohl sehr teuer sein soll. Für eine Behandlung und ein paar Medikamente 900 Dollar. Im Großen und Ganzen sind wir sehr enttäuscht von der Serviceleistung in dem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Küste von Punta Cana. Vom Flughafen zum Hotel fährt man ca. 25 bis 30 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand von Bavaro, welcher sich auf ca. 20 km erstreckt. Es gibt also die Möglichkeit für lange Spaziergänge. Der Strand ist super schön, mit weißem, feinen Sand. Der Strand war außerdem sehr sauber und es gab genug Liegen. Aufgrund der Größe, bietet das Hotel genug Unternehmungsmöglichkeiten. Es gibt eine Disko, viele verschiedene Bars, mehrere Theater mit verschiedenen Shows und Souvenirläden, Supermärkte und andere Einkaufsmöglichkeiten. Um etwas zu erleben, muss man somit zwangsläufig nicht das Hotel bzw. die Hotelanlage zu verlassen. Innerhalb des Hotels fährt eine Bummelbahn, die einem von A nach B transportiert. Natürlich kann man auch durch die Anlage spazieren um die angenehme Luft und Umgebung zu genießen. Das Hotel liegt auch ideal um verschiedene Ausflüge wahrzunehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere Pools in der großen Hotelanlage, die auch immer gereinigt wurden. An den Pools und am Strand gab es Duschen und auch genügend Liegen. Einige von den Liegen waren leider etwas kaputt und nicht mehr im besten Zustand. Handtücher konnte man am Pool bekommen und öfters wechseln. Am Strand und am Pool gab es zu verschiedenen Zeit Animationsprogramme. Die Animateure waren alle sehr lieb und nicht zu aufdringlich. Es gab unterschiedliche Spiele, wie Dart, Tischtennis, Wasserball, Wassergymnastik etc. Für jeden ist somit etwas dabei. Für die Kinder wurde auch sehr viel veranstaltet. Es gab eine große Burg, dort wurde dann mit den Kindern gespielt und verschiedene Dinge unternommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:19-25
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ramona, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Haben Sie mit Ihrer Reinigungskraft gesprochen um zu erfahren ob es so vorgefallen ist? Selbstverständlich sind Trinkgelder freiwillig und keine Pflicht! Es tut uns sehr leid, dass Sie da ein anderes Gefühl hatten. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro W.Cervera Resident Manager