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Christina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel für einen Strand- und Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben dort für 11 Tage Urlaub gemacht um uns wieder etwas zu entspannen. Da wir schon einmal in hier waren, haben wir uns wieder für das Hotel entschieden. Der Eindruck des Hotels ist sehr gut, auch wenn man bei genauerem Betrachten feststellt, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Seitdem wir das letzte mal hier waren hat sich auch das Hauptrestaurant, der Fitnessraum als auch die Hemmingwaybar geändert. Letztere haben wir sehr lange suchen müssen, da sie nicht richtig angeschrieben war. Ebenso das argentinische Restauarnt war auf der Karte nicht zu finden. Etwas verwirrt waren wir auch bezüglich der Shows, da wir zweimal am Abend zum Theater gingen und keine Show geboten wurde. Im Gegensatz zu früher ist noch zu erwähnen, dass auch das Personal weniger engagiert ist. Wir sind teilweise sehr lange ohne Trinken gesessen, obwohl wir reichlich Trinkgeld gaben; selbiges gilt für die Reinigungsdame. Der Strand und die Pools sind sehr gut gepflegt und allgemein für die Landschaft im Hotel gibt es reichlich Personal, die das Laub der Blätter jeden Tag zusammenkehrt bzw. auch die angespühlten Algen. Etwas nervig sind am Strand die Verkäufer und Verkäuferinnen, welche mit Bikinis, Zigarren und Larimarschmuck ihr Geschäft mit den Touristen machen wollen, als Tipp-- keine dieser Sachen kaufen. Wir lagen dann auch immer etwas weiter oben, damit die Verkäufer und Verkäuferinnen uns nicht belästigten. Die Animation ist im Gegensatz zu früher auch sehr viel weniger geworden. Zweimal am Tag werden entweder Stretching oder Tanzen angeboten. Im Vergleich früher wurden kleine Contests veranstaltet, z.B. Dart, Strandfußball, Boccia, Limbo und ähnliches, wo man am Ende sogar eine Flasche Rum, für die Erwachsenen, gewinnen konnte. Das gibt es hier nicht mehr- das natürlich sehr schade ist. Das Essen war gut, vor allem ist das indische Spezialrestaurant hier zu empfehlen. Im Hauptrestaurant ist ein Buffet aufgebaut, welches von Pasta, Pizza über Gegrilltes, einheimisches, mexikanisches, asiatisches sehr viel zu bieten hat. Beim Frühstück ist die Auswahl auch sehr groß und vielseitig, jeden Tag stehen einen sogar frisch gepresste bzw. frisch zubereitete Säfte zur Verfügung-- dafür ein großes Lob. Daher bewerten wir das Hotel mit gut, da es uns rundum wieder gut gefallen hat, und da wir hier auch auf hohem Niveau 'mekern' und es noch von früher kannten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben in einer Master Suite genächtigt, welche noch einen zusätzlichen Außenduschbereich hat, bei dem man leider etwas hineinsehen kann, wenn der Nachbar günstig steht. Das Zimmer war zwar immer sauber, aber auch nachdem wir Trinkgeld für die Reiniungsdame hinlegten, war nicht wie früher etwas besonderes für uns wieder aufzufinden z.B. Blumenblüten am Bett. Das Zimmer hatte alles was man für einen Urlaub braucht, eine Minibar, einen Föhn, eine Waage (eher für den Koffer als für einen selbst ;) ) sogar ein Bügeleisen und ein Bügelbrett war zu finden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie wir bereits oben geschrieben haben, gab es zahlreiches interantionales Essen, vor allem im Hauptrestaurant. Durch die zusätzlichen Spezialrestaurants, für die man übrigens keinen Aufpreis zahlen muss, war für jeden etwas dabei. Hier erwähnen wir wieder das indische Restaurant, welches und von allen am besten geschmeckt hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt hat sich der Service hier wirklich verschlechtert im Gegensatz zu früher. Hier fällt uns auch wieder ein, dass wir beim Einchecken eine Stunde uns anstellen mussten, bis wir wirklich ein Zimmer bekamen. Obwohl genug Personal hinter der Rezeption war, waren nur 3 'Schalter' offen. Was bei uns nach einem sehr langen Flug nicht besonders gut ankam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben über einen einheimischen, und ja wir machen hier auch bewusst Werbung (Punta Cana auf Deutsch mit Paco unterwegs) drei Ausflugsziele angesteuert, die alle wunderbar vom Hotel aus erreichbar sind. Natürlich fährt man zu einigen etwas länger, das liegt aber auch an dem Tempolimit 100 auf den Autobahnen. Vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück haben wir ca. 20 Minuten gebraucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch den neuen Fitnessraum wurde hier ein für die heutigen Verhältnisse sehr wichtiger Bereich dazu gebaut bzw. erneuert. Ein Wellnessangebot ist auch vorhanden, welches wir jedoch nicht nutzten. Die Poolanlagen sind sehr schön und auch gepflegt, jedoch merkt man am Abend dass sehr viel Sand ins Wasser durch die zahlreichen Gäste vom Strand ins Pool gebracht wird. Wie bereits oben erwähnt ist das Entertainment sehr dürftig ausgefallen. Zweimal versuchten wir uns Shows anzusehen, wo beide Male keine stattfand, hier war es auch schade, dass wir keine Informationen darüber bekommen haben, ob eine stattfindet wo und wann oder sogar welche Art von Show (Akkrobatik, Singen, Contests, Comedy oder ähnliches). In der Lobby hat fast jeden Tag eine Live-Band, die das dürftige Entertainment etwas aufhebt. Wir waren auch einmal Minigolf spielen, wo man auch schon merkt, dass das Hotel schon etwas älter ist. Wer Tennis spielen möchte sollte umbedingt vorher einen Platz reservieren, da ab 16 Uhr für den folge Tag meist nur mehr Termine um die Mittags/Nachmittagszeit frei sind, wo man bei der dominikanischen Hitze nicht spielen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christina, Vielen Dank, daß Sie als Gast in der Grand Palladium Hotel Gruppe waren. Es ist für uns sehr wichtig Ihre Meinung zu erfahren, denn nur daurch können wir uns stetig verbessern Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen auf und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen zur Bearbeitung weiter. Es ist unser tägliches Ziel usere Anlage und unseren Service zu verbessern, daher sind wir für Ihre ehrliche Meinung sehr dankbar. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns auf ein Neues besuchen, um sich von unserer verbesserung zu überzeugen. Sonnige Grüße aus Punta Cana sendet Ihnen, Sachenca N. Hospitality Service