Alle Bewertungen anzeigen
Ines (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Mängeln!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie bereits in den anderen Hotelbewertungen erwähnt handelt es sich hier um eine riesige Anlage. Von Rezeption bis Strand geht man ca. 6 Minuten. Vom Bavaro bis zum Casino des Palace-Hotels bspw. je nach Zimmerlage zwischen 5 und 10 Minuten. Die einzelnen Zimmer sind in Bungalows a 8 Zimmer untergebracht. Der Zustand der Häuser von außen ist gut und gepflegt, da sie ständig renoviert werden. Auch war alles sauber, sicherlich sind in einer so großen Anlage hier und da kleine Unreinheiten vorhanden (Müll,...) dieser muss aber auch erstmal vom Personal entdeckt werden. Wie alle anderen Urlauber auch, hatten wir 24Stunden-All Inclusive, was wirklich wunderbar war. Zur Gästestruktur: hauptsächlich Nordamerikaner und Europäer, wobei wirklich viele Deutsche vor Ort waren. Behindertenfreundlichkeit würden wir als gut bewerten, da ca. die Hälfte aller Zimmer im Erdgeschoss lagen und kaum Treppen zu bewältigen waren. Familienfreundlichkeit ist bedingt gegeben, da aufgrund des hohen Preises für Kinder nur wenige vor Ort sind und aufgrund dessen der Kinderclub nur zeitweise geöffnet hatte. Auch sind am Strand oft hohe Wellen, welche das Spielen dort einschränken. Finger weg vom SSI-Teil der hotelansässigen Tauchschule!! Hier herrscht null Verantwortungsbewusstsein für die Taucher, sondern lediglich Geldgier (8 Anfänger auf 1 Tauchlehrer, Tauchgang ohne Buddys und jegliche Vorbereitung). Trotz Reisemonat März mussten wir uns ca. 4 Tagen stellen, an denen es immer wieder geregnet hat. Auch war es oft windig, sodass es besser war, am Pool zu liegen. Dabei war es jedoch immer warm!! Für die Karibik ist dieses zwar nicht annormal, jedoch sagen auch die Einheimischen, dass seit November 2008 nicht konstante Wetterverhältnisse herschen. Auch auf die Wetterprognose im Internet kann kaum vertraut werden, da das Wetter sehr schnell umschlägt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war das einzige wirkliche Manko unseres Urlaubs. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Diese war von der Konzeption auch sehr schön, jedoch schon sehr verbraucht: Betten durchgelegen und z. T. ekelige Matratzen. Vor allem das Badezimmer hätte eine Renovierung dringend nötig: kaputte Fliesen, dreckige Vorhänge und befleckter Spiegel. Toll war der Wirlpool, der aufgrund des guten Wetters jedoch nur ein Mal von uns gebraucht wurde. Geschlafen haben wir in Villa 11, es ist zentral am Pool gelegen, was uns super gefallen hat, da der Weg zum Strand aber auch Buffetrestaurant ca. 3 Minuten dauert. Allerdings sind die Bungalows recht hellhörig, da sie offen angelegt sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier meckert ist selber schuld!! Das Buffetrestaurant ist wirklich sehr groß, das Buffet jedoch mindestens genauso: jeden Abend gibt es ein Landesthema, welches sich wöchentlich wiederholt (Italienisch, Spanisch, Amerikanisch,...). Zur Vielfalt seien nur die 14 frisch gepressten Säfte zum Frühstück erwähnt! Einfach gigantisch. Sicherlich schmeckt jedem irgendwas mal nicht, aber dafür hat man schließlich AI gebucht und kann sich ohne Bedenken etwas Neues nehmen. Getränke kamen fast immer schnell und wie bestellt. Auch war alles sauber und die Atmosphäre entspannt. Trinkgelder wurden zwar nicht erwartet, jedoch immer mit einem freundlichen Lächeln entgegen genommen. Auch das Abräumen der Teller geschieht schnell, manchmal zu schnell! Wie wir herausgefunden haben, gehen die Kellner davon aus, dass, wenn das Besteck auf dem Teller liegt und man nicht mehr isst, abgeräumt werden darf. Mittags wartete das Strandrestaurant ebenfalls mit großem Buffet, außerdem konnte man sich am Strand mit Fast Food versorgen. Die Sportsbar nahe der Rezeption hat 24h geöffnet und bietet Fast Food und Salatvariationen, Popcorn und Tacos. Getränke kann man sich jederzeit tagsüber am Strand und Pool holen, wobei man am Pool sogar bedient wird. Als Ergänzung zum Buffetrestaurnt gibt es knapp ein Dutzend a la Carte-Restaurants. Wir haben den Italiener, Brasilianer, Mexikaner, Spanier und das Fischrestaurant besucht und waren bis auf den Spanier von allen begeistert. Auch das Getränkeangebot im gesamten Hotel ist daran schuld, dass wir alle ein paar Kilos zugenommen haben: Leckere Cocktails v. a. in der Lobby. Ich empfehle Passion Colada, Miami Vice und Banana Mama.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Angestellten waren durchweg hilfsbereit und freundlich (v. a. die Kellner), lediglich manche weibliche Angestellte rannten mit "Mundwinkeln nach unten" durch die Anlage. Jedoch kaum Deutschkenntnisse vorhanden, sodass Spanisch oder zumindest Englisch von Vorteil sind. Die ZImmerreinigung geschah immer gg Mittag und wurde zum Großteil befriedigend erledigt. Allerdings war oftmals die benötigte Handtuchzahl nicht gegeben. Beschwerden zum Zimmer wurden schnellstmöglich aus dem Weg geräumt. Durch die komplette Anlage verkehrt von 10h bis 2h eine Bimmelbahn im 20Minutentakt, abends auch öfter! Praktisch!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt je nach Bungalow zwischen 1/2 und ca. 5 Minuten. Der Weg dorthin ist jedoch eben und deshalb ohne Schwierigkeiten zu überwinden. In der direkten Hotelumgebung befinden sich v. a. weitere Hotels und ein paar kleine "Örtchen", in denen die Einheimischen ihre Souvenirs verkaufen wollen. Hier sind die Preise jedoch viel zu hoch und die meist männlichen Verkäufer sind sehr aufdringlich. Nähe zum Flughafen ca. 30 Minuten Busfahrt. Ausflugsmöglichkeiten sind durch die Reiseveranstalter und Agenturen vor Ort ausreichend vorhanden. Uns persönlich hat der Ausflug mit RH-Tours (Saona) am besten gefallen, da sowohl Service als auch Preis-Leistungsverhältnis stimmen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war nur bedingt engagiert, zeitweilig eher aufdringlich. Deshalb haben wir lediglich regelmäßig Beachvolleyball gespielt. Ansonsten wurden viele Partyspiele (jedoch KEINE Saufspiele) veranstaltet, an denen v. a. Amerikaner teilnahmen. Wir haben uns lediglich 1 Abendshow angeschaut, da diese erst um 22h begannen. Diese zog sich hin, da sie gleich auf 4 Sprachen moderiert wurde. Die Disco haben wir nicht besucht. Der Minimarkt scheint zwar auf den ersten Blick teuer, verglichen mit den Souvenirläden in der Umgebung ist er hingegen günstig. Wer jedoch günstiger Snacks und bspw. Sonnencreme kaufen möchte, sollte dies außerhalb der Anlage, zum Beispiel am Bavaro-Platz tun. Internetzugang: 1h für 8Dollar, welche jedoch nach 5 Tagen verfällt. Die PCs sind sehr langsam und oft belegt. In der Lobby erhält man jedoch kostenlos Wlan, sodass am eigenen PC gearbeitet werden könnte...Der Swimmingpool wurde täglich nachts gereinigt, durch die angrenzenden Pflanzen schwammen immer ein paar Blätter in ihm. Ansonsten war er top, v. a. mit der Poolbar, an der man vom Wasser aus Cocktails schlurfen konnte. Bei den Liegen gab es sowohl gute als auch schlechte. Stellt man sich dem morgendlichen Reservierungskampf um 6h, sind immer Schattenplätze und nicht durchgelegene Liegen zu ergattern. Tagsüber hingegen wird dieses schwierig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:19-25
    Bewertungen:5