- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einem Hotelkomplex bestehend aus insgesamt 3 Häusern der Palladium Kette. Die gesamte Anlage ist außerordentlich gepflegt. Alles ist stets sauber und in bester Ordnung. Aus unserer Sicht war das Palladium Grand das beste der 3 Hotels. Die Zimmer befinden sich in 2 stöckigen Bungalows. Jeder Bungalow verfügt über lediglich 8 Zimmer. Die Gästestruktur ist absolut international. In unserer Reisezeit waren Nordamerikaner, Europäer, Asiaten und Südamerikaner anwesend. Da wir während der Osterferien dort waren, waren hauptsächlich Familien mit Kindern aller Altersgruppen vor Ort. Das Hotel wird ausschließlich mit All Inclusive angeboten. Wenn man nach Punta Cana fährt, dann sollte man sich dessen bewusst sein, dass dort echter Massentourismus herrscht. Einen ruhigen Urlaub kann man dort nicht wirklich verbringen, da man immer in einer Menschenmenge ist, sei es im Restaurant oder am Strand. Es ist überall voll. Genauso wenig sollte man im Hotel einen individuellen Service erwarten. Bei den vielen Gästen ist dies einfach nicht möglich. Dennoch muss ich sagen, dass für die Größe des Hotels alles sehr gut organisiert ist und meistens reibungslos klappt. Für Leute denen der Troubel nichts ausmacht kann ich die Dom Rep empfehlen, Personen die Individualität suchen, sollten sie eher meiden.
Besonders hervorzuheben ist die Größe und Sauberkeit der Zimmer. Ein so grosses Zimmer hatten wir bisher selten in einem Hotel. Die Einrichtung war ansprechend und geschmackvoll. Im Bad hatten wir zwei Waschbecken, eine große Dusche und eine Whirlpoolwanne. Die Betten waren sehr bequem. Lediglich der Balkon war sehr klein, dieser hätte größer sein sollen.
Hier muss man echte Abstriche machen. Das Essen im Buffetrestaurant sah zwar ansprechend aus, war aber geschmacklich eher fade. Morgens gab es frisch gepresste Säfte. Was mich verwundert hat, war dass die Säfte immer viel süßer waren als die Früchte auf dem Büffet. Daraufhin habe ich die Saftbar beobachtet und festgestellt, dass in den Saft jede Menge Zucker geschüttet wurde. Zum Glück konnten wir jederzeit in die Spezialitätenrestaurants gehen. Die Option dass man nur wenige Male während eines Aufenthaltes dort essen kann war aufgehoben worden. Deshalb sind wir jeden Abend in ein anderes Restaurant gegangen. Empfehlenswert sind hier der Dominikaner, der Spanier und der Mexikaner. Von den anderen Restaurants kann man getrost die Finger lassen. Die Qualität und der Geschmack der Speisen haben uns nicht überzeugt. Die besten Cocktails gab es in der Hemmingway Bar.
Die Angestellten des Hotels waren immer freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption wurden wir immer promt und zu unserer Zufriedenheit bedient. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und gegen ein entsprechendes Trinkgeld wurde auch die Minibar täglich gefüllt, obwohl dies offiziell nur dreimal pro Woche passieren sollte. Im Hotel wird wenig Deutsch gesprochen. Bei uns gab es an der Rezeption eine nette Schweizerin die die deutschen Gäste betreut hat. Ansonsten sollte man wenigstens Englich können, Spanisch wäre noch besser, denn dann wird man auf jeden Fall verstanden.
Das Hotel liegt an einem langen Strandabschnitt mit sehr vielen anderen Hotels. Man kann sagen, der ganze Strand ist komplett mit großen Hotelanlagen zugebaut. Einsame Strandabschnitte gab es nicht. Wir sind an einem Tag 2 Stunden in eine Richtung gegangen und hatten das Ende der Hotelkette noch nicht erreicht. Der Strand ist zwar schön, aber die Kapazität ist eindeutig begrenzt. An unserem Hotel standen die Liegen dicht an dicht, so dass man sich teilweise wie in El Arenal zur Hauptreisezeit vorkam. Erschwerend kam hinzu, dass nicht genug Liegen für die vielen Gäste vorhanden waren, so dass wir spätestens um sieben reservieren mussten. Ansonsten wäre keine brauchbare Liege mehr frei gewesen. Es ist auch nicht so, dass nur die Deutschen der Angewohnheit des Reservierens nachgehen. Alle anderen Nationalitäten haben sich ebenso verhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation am Pool und am Strand, beides haben wir nicht genutzt. In dem neuen Renova Spa waren wir im Fitnessraum, dieser war gut eingerichtet und die Geräte waren in einem schlechten Zustand und bedürfen der Erneuerung. Abends gab es Animation und Vorführungen im Theater. Wir waren aber nicht dort, da wir ja um sieben schon wieder Liegen reservieren mussten und deshalb nicht zu spät schlafen wollten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |