- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große und gepflegte Hotelanlage mit teilweise überdachten Wegen und schöner Vegetation. Es gibt verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten: von zweistöckigen Gebäuden mit je 4 Zimmern pro Stockwerk bis hin zu vierstöckigen Gebäuden. Zu unserer Zeit war in der ersten Woche eine bunte Gästemischung aus allen Ländern, in der zweiten Woche mehr Deutsche. Am Strand und manchmal an den Pools viele Verkäufer (Ausflüge, Schmuck, Zigaretten, Massagen, etc.)., aber nach einem freundlichen 'Nein' gehen sie sofort weiter. Das berühmte Schwimmen mit Delfinen bitte nicht buchen, weil die Tiere in relativ engen Meereskäfigen gefangen gehalten werden und Massen von Touristen dort reingeworfen werden. Wir hatten über HolidayCheck gebucht, Reiseveranstalter JAHN Reisen und mit Air Berlin geflogen --> hat alles super geklaptt, Reiseunterlagen schnell & volständig erhalten, Flug war pünktlich mit gutem (!) Essen und viel Unterhaltungsprogramm an Bord. Auch alle Transfers und Betreuung durch Reiseleitung perfekt. Handy Verbindung nach Deutschland sehr teuer, SMS (auch Empfang) ca. 3€. wir hatten bei unserem Reisepaket aber kostenloses WLAN,welches wir im Zimmer und am Pool nutzen konnten Wetter/ Klima: erste Woche war heiß und sonnig, die zweite Woche häufiger Regen, der aber schnell vorbeigeht. Warm ist es auch abends/ nachts. Wärmere Anziehsachen braucht man nicht. Die Sonne ist sehr (!) stark, wir empfehlen LSF 50 Am vorletzten Tag hat unser Junior (4) starken Brechdurchfall bekommen und konnte nichts mehr bei sich halten. Der Reiseleiter hat geholfen und uns zum Medical Health Centre Punta Cana empfohlen (10$ Taxi). In dieser Privatklinik arbeitet auch 'Renate', die extra ausländischen Patienten hilft und übersetzt. Wir fühlten uns gut aufgehoben und nach einer Nacht mit Infusion und Antibiotika ging es dem kleinen Mann wieder bestens. Was für ein Schreck :-/
wir hatten eine Junior Master Suite und waren sehr zufrieden. Der Sohn schlief auf einer ausgeklappten und sehr harten Couch (ca. 140x200) und wir auf zwei Queensize Betten, die ebenfalls sehr straff waren. Zimmer wurde stets gut gereinigt und Minibar kostenlos aufgefüllt das Bad war in einem großen Extra-Zimmer mit gesonderten Kabinen für Toliette und Dusche sowie ein Jacuzzi
Das große Buffetrestaurant im Hauptbereich hat ein ca. 100m langes Buffet und wirkt sehr reichhaltig. Allerdings bleiben trotz Mottoabende ca. 50% der Speisen gleich und in der zweiten Woche wird es eintönig. Hier kann man Frühstück und Abendessen zu sich nehmen. Die beiden Buffetrestaurants am Strand sind mittags geöffnet und entsprechend gut besucht.. Die Auswahl ist geringer der Service ausreichend. Auf Kleiderordnung wird geachtet, Bikini und Badehose sind verboten. Die vier (fünf?) Spezialitätenrestaurants können schön ab 18 Uhr besucht werden, es gibt lange Schlangenund benötigt eine Reservierung (für den gleichen Abend) und nur lange Hosen sind zulässig.
Die meisten Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz hoher Arbeitsbelastung versuchen Sie jeden Wunsch zu erfüllen. Wir haben mitbekommen, dass z.B. eine Barkeeperin die Tagschicht an der Poolbar hatte und abends nochmal in der Lobby-Bar eingesetzt wurde. Diesem Umstand und der katibischen Mentalität ist geschuldet, dass der Service manchmal langsamer wirkt. Und ja, in stressigen Situationen kann man im Restaurant auch übersehen werden. Ein kurzer freundlicher Wink genügt aber, um dann alles zu bekommen.
Schneller Transfer vom Flughafen in Punta Cana (ca. 30 Min.) In der Umgebung sind Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich ist wirklich viel geboten: Tennisplätze, Minigolf, Fußball, Basketball, Volleyball, Bogenschießen, Fitnessräume, Wassersport, etc. Der Kinderclub ist beeindruckend: eine kleine Burg mit Garten und vielen Einrichtungen. Abends kleine Kinderdisco, bei der unser Junior (4) alle Tänze fleißig mitgemacht hat. In der Nähe auch ein Babybecken mit Piratenschiff und Kletterfelsen. Die Pools sind unterschiedlicher Qualität: und manchmal war die Wasserqualität schlecht. Mag auch an den Gästen liegen, die stundenlang an der Poolbar Coctails trinken ohne irgendwann auf Toilette zu gehen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |