- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das All-Inclusive-Resort erstreckt sich über eine riesengroße wunderschöne Gartenanlage mit kleinen Villen. In unserer Reisezeit war das Hotel bei Weitem nicht ausgebucht (ca. 40-50 %), was sehr angenehm war. Die Liegen im Schatten am Strand waren jedoch trotzdem bereits um 9 Uhr alle mit Handtüchern belegt. Der Strand war trotz der nur etwa 50%igen Belegung schon ganz gut gefüllt. Nationalitäten: etwa 30% Deutsche, 30% Spanier, 20% Russen, 20% Restliche. Die gesamte Anlage wird ständig gepflegt und ist daher sehr sauber. Man merkt an vielen Stellen jedoch deutlich das Alter des Hotels (mehr dazu unter ZIMMER). Weshalb es keine volle Punktezahl gibt, ist der sehr stark stinkende Teich, der geleert wurde, aber an dem nicht gearbeitet wird. Wir haben in Richtung Strand immer einen Umweg genommen, da uns bei dem Gestank regelrecht schlecht wurde. Den zweiten Punkt Abzug gibt es für die nervenden Verkäufer. Es ist absolut nicht 5 Sterne-würdig, dass man auf dem Weg zum Strand innerhalb der Hotelanlage 6 (!!!!) Mal von Verkäufern angesprochen wird, darunter sogar tagtäglich von dem Herren, der die Handtücher ausgibt -> eine absolute Frechheit!!! Ebenso ist der Markt mit den Verkäufern störend, die zwei Mal pro Woche direkt am Pool den ganzen Tag verkaufen dürfen. Dass so etwas zugelassen wird, ist mir unerklärlich. Wir waren bereits zum zweiten Mal in der DomRep und können dieses Hotel nur bedingt empfehlen: nämlich wenn man es im Vergleich günstig bekommt. Wir haben für ein anderes Hotel vor zwei Jahren zu besserer Reisezeit weniger bezahlt und dort war fast alles "perfekt". Die Wetterverhältnisse im September waren durchwachsen. Wir hatten eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, hohe Temperaturen aber auch starken und über mehrere Tage anhaltenden Regen sowie einmal Strom- und Wasserausfall im Hotel. Empfehlen können wir den "Land & Leute-Ausflug" nach Higuey sowie auch das Tauchen in Catalina.
Die Zimmer sind für ein 5 Sterne-Hotel absolut ungenügend. Sie sind schon viel zu sehr in die Jahre gekommen, worauf man schon vor einigen Jahren hätte reagieren müssen. Klar werden jetzt schon erste Zimmer renoviert, aber eben viel zu spät! Bei uns hat es im Bad zudem ständig von der Decke getropft. Gereinigt wurde das Zimmer von der Putzfrau ganz gut. Das Bad wird jedoch nicht täglich gewischt, was ich anfangs mittels eines kleinen Flecks testete. Aber ganz ehrlich: zu Hause wischt man auch nicht täglich das Bad. Im Zimmer befindet sich eine Minibar, die inklusive ist und auch täglich aufgefüllt wurde. Der ebenfalls in die Jahre gekommene Röhrenfernseher empfängt etwa 70 Sender, davon einen, der teilweise in Deutsch ausstrahlt (DW-TV). Ein Safe, der ausreichend für eine große Digicam & 15"-Notebooks ist, ist ebenfalls im Zimmer inklusive.
Es gibt eine große Anzahl an A la Carte-Restaurants, die allesamt super sind (italienisch, brasilianisch, japanisch, asiatisch, spanisch, mexikanisch. Das Buffetrestaurant ist ebenfalls sehr gut und bietet täglich ein wechselndes Special. Die Cocktails waren OK, schmeckten jedoch an jeder Bar und zu jeder Zeit komplett unterschiedlich. Trinkgeld wird nicht verlangt, sollte man aber bei guter Bedienung durchaus geben. In den A la Carte-Restaurants fällt dies teilweise recht schwer, weil man von bis zu vier Personen bedient wird.
Der Service ist 1A! In den Restaurants und Bars wird man sehr schnell bedient. Die Bedienungen sind größtenteils sehr freundlich und fast immer zu einem Scherz aufgelegt. In den A la Cart-Restaurants geht es etwas gediegener zu, was ja auch gut ist. An der Rezeption findet man durchaus auch Personen, die etwas Deutsch sprechen. Mit Englisch kommt man im Hotel jedoch immer sehr gut durch. Manche Bedienungen sprechen nur spanisch. Punktabzug gibt es hier für den viel zu teuren Late Check-Out, der bei Check-Out bis 18 Uhr 61 US$ kostet. Begründet wird dies mit höherem Aufwand und den Personalkosten für Überstunden, was aber bei einem Monatsgehalt einer Raumpflegerin von etwa 100-200 $ stark überzogen ist. Viele andere Hotels in der DomRep bieten den Late Check-Out kostenlos an. Zudem hätte man bei dem teuren Late Check-Out wenigstens frische Handtücher erwarten können. Schließlich benutzt man es an diesem Tag meist nur zum Duschen.
Wer ein Hotel in Punta Cana bucht, muss damit rechnen, dass drum herum nicht viel geboten ist. Anders ist dies an dieser Stelle. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten am Strand in beiden Richtungen. Ins Einkaufszentrum "Palma Real" sind es mit dem kostenlosen Bus nur 10 Minuten Fahrzeit. Man kann sich zudem ruhig aus dem Hotel trauen. Nur 5 Minuten Fußweg vom Hotel ist man direkt in der "Stadt". Dort findet man neben günstigen Supermärkten auch Bars und Clubs. Wir waren beispielsweise an einem Freitagabend in einer dominikanischen Discothek, in der fast nur einheimische waren und wurden super aufgenommen. Hier kommt man jedoch mit Englisch nicht weiter - man sollte ein wenig spanisch können - oder jemanden dabei haben, der übersetzen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gibt es jede Menge und zu fast jeder Tageszeit. Neben Tennis ist auch Kayak, Katameran und Segeln inklusive. Man kann jedoch auch mal Basketball, Fuß-, Wasser- oder Volleyball spielen. Die Animateure waren immer gut drauf und waren nicht aufdringlich. Am Strand werden die Animationen immer an der selben Stelle durchgeführt, sodass man selbst entscheiden kann, ob man es ruhig oder etwas lauter haben möchte. Liegen am Strand sind genügend vorhanden. Schattenplätze sind jedoch selbst in der Nebensaison ab 9 Uhr Früh Mangelware, da gegen die Handtuchbelegung nichts unternommen wird. Teilweise bleiben handtuchbelegte Liegen den ganzen Tag leer. Am Strand haben wir zwei Duschen entdeckt, was ausreichend war. Außerdem wurde der Strand täglich in der Früh von Algen und Schmutz befreit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause genossen haben und möchten Ihnen für die ausführlichen Eindrücke bedanken. Ihre Kommentare werden von uns direkt an die entsprchenden Abteilungen weitergeleitet um dort entsprechend geprüft werden zu können. Gerne möchten wir darüber informieren, dass die Villen die um den genannten Teich herum liegen bis Weihnachten renoviert werden und der Teich hier Teil de Renovierung sein wird. Tarife, die im Hotel angeboten werden sind auf kooperativem Niveau festgelegt. Dennoch geben wir Ihre Meinung gerne an die entsprechende Stelle weiter. Wir hoffe, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und dass Sie zu dieser Gelegenheit ein renoviertes Zimmer bewohnen können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung