Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Herrlicher Urlaub (auch wenn nicht ganz perfekt)
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren mit unserer Wahl letztlich sehr zufrieden. 1-2 Kleinigkeiten welche nicht so berauschend waren sind u/s. Die Anlage ist riesig. Man bekommt zwar einen Plan / Karte allerdings braucht es dann doch 1-2 Tage bis man sich zurecht gefunden hat. Mit dem All-in Service waren wir sehr zufrieden und sind stets umgehend & freundlich bedient worden. Vllt. kann das aber auch daran gelegen haben, weil das Hotel nicht zu 100% ausgebucht war. Die meisten anderen Gäste kamen bevorzugt aus Spanien. Allerdings haben wir in der zweiten Woche festgestellt, dass ein neuer "Schwung" deutscher Urlauber eingetroffen ist. Was gestört hat, sind die "Verkäufer" die (meist auf dem Weg zum Restaurant, in der Lobby) einem etwas verkaufen wollen, eine Tour anbieten wollen oder ein Foto shooting anbieten. Das fanden wir als störend und teilweise auch aufdringlich. Wir sind im September angereist und hatten einen 2 wöchigen Aufenthalt. Das Wetter war herrlich. Einzig ein paar Gewitter mehrheitlich am Abend oder in der Nacht. Tagsüber war es aber sonst stets warm und sonnig. WICHTIG: Jeder der hierher kommt (denke unabhängig vom Hotel) sollte ein sehr gutes Mücken-Abwehr-Spray mitbringen. Besser noch ein Abwehrgerät für die Steckdose. Wir wurden regelrecht ausgesaugt...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Romantic- Suite...oder so ähnlich. Alles in Allem waren wir zufrieden mit dem Zimmer. Es war gross genug, und stets sauber. Ausser, wie bereits oben erwähnt, sind am 2. Tag Ameisen rundums Waschbecken spazieren gegangen. Da ich aber auf Rücksicht der nationalen Verhältnisse darüber nicht so streng urteilen möchte, war dies halb so schlimm und mit einer Bitte an der Rezeption auch erledigt. Zusätzlich hatten wir ein Aussen- Bad- Bereich was sehr spannend und lustig zu gleich war. Einzig, wie man bereits mehrfach bei anderen Bewertungen lesen konnte, war unser Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen, sodass das Ein oder Andere zum negativen ausgefallen ist. Die Klimaanlange schien uns nicht mehr die Neuste so wie diverse andere Bereiche des Zimmers (Dusche, Nachttisch, Decke nebst der Klimaanlage) Allerdings war auch das nicht weiter tragisch, da das Zimmer jeden Tag sehr gründlich gesäubert wurde. Da wir ohnehin eine Aussendusche hatten, welche in einem super Zustand war, haben wir es uns erspart in die marode, normale Dusche zu steigen. Die Minibar wird jeden Tag kostenlos aufgefüllt mit Biert, Cola, Wasser...ebenso ist Kaffee im Zimmer verfügbar in Form von Filterkaffee der seinen Zweck allemal erfüllt hat. Sobald wir uns nicht in unserem Zimmer aufgehalten haben, haben wir die Wertgegenstände in einen mit einem pin-code versehenen Safe legen können. In den sogenannten Villen gibt es 6 Zimmer. Der Gang ist leider sehr hellhörig und sobald die Putzfrau mit Ihrem Wagen oder die Nachbarn auf den Gang treten, hört man sie. Insbesondere dann, wenn man Nachbarn hat, die keine Rücksicht auf Ihre Nachbarn nehmen und herumschreien...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da das Areal so unglaublich gross ist, haben wir stets nur 2 Restaurants besucht. Die von uns besuchten Restaurants waren sehr gut. Bevor man in den Essensbereich hereinkommt, musste man sich stets die Hände desinfizieren, was uns sehr positiv überrascht hat. Folglich ist die Sauberkeit sowie die Hygiene sehr gut. Es gab stets prall gefüllte Behälter in denen schmackhaftes Essen gelagert wurde. Das gute und abwechselnde Essen hat uns ebenso positiv überrascht, wie die Tatsache, dass man sich innert ein paar Minuten sein "eigenes" Steak braten lassen kann. Da das Hotel zu unserem Schein bei weitem nicht ausgebucht war, ist es nicht möglich darüber zu urteilen, wie die Verhältnisse sind, wenn mehr Gäste anwesend sind. Es gibt jeden Wochentag eine andere, national-typische Küche wie z.b: amerikanisch, mexikanisch, spanisch etc...


    Service
  • Sehr gut
  • Ein ausgezeichneter Service. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Das Gesamte Personal ist der englischen Sprache mächtig. Die meisten können sogar sich auf deutsch verständigen. Allerdings kommt man mit Englisch schneller und einfacher ans Ziel. Es gibt einen kostenpflichtigen Wäscheservice den wir aber nicht in Gebrauch genommen haben. Ein weiteres "+": Es gibt einen 24- Stunden-Arzt-Service. Wir hatten am 2. Tag festgestellt, dass die Lampe auf der Terrasse ein wenig schief hängt und beanstandet dass im Badezimmer vermehrt Ameisen herumgelaufen sind. Beiden Beschwerden wurde innerhalb kürzester Zeit Folge geleistet und sich vielmals entschuldigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr nahgelegenes Zimmer zum Strand. Zu Fuss keine 3 Min, was aber nur daran lag, dass wir eine Villa bekommen haben die einfach dem Strand am nächsten lag. Bei unserer Ankunft am Flughafen sind wir sofort von einem "Kofferträger" in Empfang genommen worden und direkt zu unserem Reiseveranstalter gebracht worden welcher uns den Weg zum Shuttle- Service erklärt hat. Gegen ein kleines Handgeld hat der Kofferträger die Koffer an den Bus getragen. Die Transferzeit ex Punta Cana bertägt ca. 50 Min. Zum einkaufen ist aber Bavaro garnicht geeignet, was uns ein wenig enttäuscht hat. Auf dem Areal des Hotels gibt es versch. kleinere Läden, welche allerlei Artikel anbieten zu allerdings astronomischen Preisen (z.B. Nivea-Sonnencreme, 40 (!) USD). Für ein paar Kleinigkeiten ist es aber ok. Es gibt vom Hotel aus einen Shuttle- Service zu einem nahegelegenen Einkaufszentrum. Die Hoffung, dass dort die Preise lokal gehalten werden hat sich dann aber gleich wieder zerschlagen. Auch hier extrem hohe Preise. Wir hatten das Gefühl, dass es das Zentrum 1. noch nicht lange gibt und 2. die Ladenbesitzer genau wissen, dass nur Touristen hierher kommen und deswegen die Preise künstlich sehr hoch halten. Einzig zum Hard Rock Cafe lässt sich das Einkaufszentrum empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es täglich Animationsprogramm wie Aerobic, Tanzen und sinnlose "Spass-Spiele". Da wir uns das lieber aus der Ferne angeschaut haben, waren die Animateure auch so freundlich uns nach dem 3. "no gracias" nicht mehr weiter zu fragen. Der Strand ist kurz gesagt traumhaft. Weisser, fast Mehl ähnlicher Sand und ein grandioses Panorama lassen das Urlaubs feeling rasch in die Höhe schnellen. Es kommen oftmals "Verkäufer" die einem eine Tour, para sailing oder Ähnliches anbieten wollen. Diese nerven zwar ein wenig, aber auch diese sind mit einem "no gracias" sich vom Leib zu halten. In der Lobby des Hotels gibt es einen kostenlosen WLAN Zugriff. Um dies allerdings auch in seinem Zimmer geniessen zu können, braucht es ein kostenpflichtiges Ticket. Nachmittags wurde am Pool ebenso ein wenig Animation betrieben wir Aerobic (dieses Mal im Wasser), Wasserball & Bingo. Die herrliche Pool- Bar hat es uns leicht gemacht am Pool nachmittags zu relaxen. Allerdings war an den meisten Tagen das Wasser im Pool nicht so rein und sauber wie wir es uns gewünscht hätten. Später habe ich festgestellt, dass die Reinigungspumpen auch nicht angeschaltet waren, weshalb ist uns unklar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dominik, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage geniessen und sich in unserem Hause erholen konnten. Gerne geben wir Ihre Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen zur Bearbeitung weiter und hoffen, Sie bald wieder in unserem Komplex begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung