- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist im feinsten Zustand, alles wird bis aufs sauberste geputzt, das Zimmer, eine Juniorsuite wirklich ausreichend, mit 18 m2 Badezimmer. All- In mit verschiedensten Buffets, aber leider oft kaltes Essen. Altersdurchschnitt von bis, Gästestruktur in der ersten Woche vom 23.12.- 30.12. gemischt, danach suchten viele Russen die Anlage auf. Hatte leider etwas zu viel telefoniert, aufpassen, Kosten höher als man annimmt, Erreichbarkeit sehr gut. Preis Leistungsverhältnis inkl. Flug würde ich als überhöht bezeichnen. Warum: Pool ab 11 - 12 Uhr nicht zu besuchen, total überschallte Anlage mit Animation bis ca. 18 Uhr. Strand in unserem Bereich total überlaufen, wie in Italien zur besten Reisezeit, nur dass die Liegen nicht nebeneinander stehen, sonder irgendwie herum, dafür aber viele, man kommt fast nicht vorbei. Für so einen wunderschönen Strand schade - kein Karibikflair. (Kenne das Gegenteil in Kuba, 2 Liegen 1 Palme, der nächste Mensch 50 Meter weiter weg). Meer hier sehr rau, viele Wellen, tlw. starker Wind, gelbe oder rote Flagge. Eher würde ich wieder die Südseite der Insel buchen (karibisches meer), als hier (Atlantik).
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, wurden aber eine Juniorsuite verfrachtet, war echt toll, ohne Aufpreis, mit 18 m2 Badezimmer und Whirlpool. Minibar wurde bis auf einmal jeden Tag aufgefüllt, Möbel bei uns in sehr gutem Zustand, Saubekeit immer top. Leider wurde von der Putzfrau nach jeder REinigung die Klimaanlage eingeschaltet, was man zu dieser Jahreszeit (23.12. - 6.1.13) nicht brauchte.
Hab die Restaurants und Bars nicht gezählt, da 3 Hotelanlagen und eigentlich in jedem Restaurant die gleichen Speisen angeboten werden. Genauso wie bei den Bars, ausser Sportsbar, rund um die Uhr offen und ganz leckere Imbisse. Sauberkeit ind den Restaurants ist hochgeschrieben, kann nicht meckern, jedoch das Essen ist leider in vielen "Bottichen" kalt. Es gibt jeden Abend einen Themenabend, jedoch dieser wiederholt sich wöchentlich, aber es gibt abseits der Themen auch Anderes zu essen, wie z.B. American Style, Italienisch u.s.w. Am Besten frisch zubereitete Speisen (Showcooking) nehmen, ist meistens warm. Die Atmosphäre in den Restaurants habe ich schon schlimmer erlebt, also zwar Bahnhofatmosphäre aber doch mit etwas Stil. AUFPASSEN BEI DEN GETRÄNKEN!!! MEISTENS ZU KALT UND EINE BAUCHVERKÜHLUNG MIT DURCHFALL IST DIE FOLGE, DA AUCH DIE KLIMAANLAGEN IMMER IN DER GASTRO EINE GROSSE ROLLE SPIELEN. Mich hat es 5 Tage erwischt!!
An der Rezeption wurden wir beim Einchecken sehr freundlich und tlw. mit ein paar Brocken Deutsch empfangen, dies war aber auch schon alles. Im Großen und Ganzem spricht hier praktisch kein Mensch Deutsch, hatte ich auch nicht erwartet, aber auch die wenigsten Menschen im Service sprechen "ENGLISCH", sondern nur Spanisch, so wird man auch angesprochen, für mich und meine Begleitung in einem 5 Sterne Hotel eifach zu wenig!!! Zimmerreinigung war immer sehr gut und äusserst penibel. Beschwerden hatten wir kaum, ausser, dass einmal die Duschtücher fehten, die Minibar einmal nicht aufgefüllt war und der Safe am Anfang nicht zu bedienen war. (6 Ziffern eingeben, statt wie angegeben 4 hilft). Dies wurde aber alles in Windeseile erledigt. Der 4. Stern gehört nur der Bar in der Lobby, die sind wirklich gut und freundlich.
Zum Strand ist es unterschiedlich, kommt darauf an welchen Wohnsitz man hat. Vom Flughafen ca. 30 min. Transfer, nächster Ort außerhalb der Anlage ist eher nicht zu besuchen, da viele Slums und Ghetto. Ausflüge werden immer die gleichen angeboten und tlw.überteuert. Shopping in der Anlage ist möglich, Supermarkt, Juwelier und aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Herr Manfred, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserer Anlage gefallen hat und Sie das Glück hatten, ein Zimmerupgrade zu erhalten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf und werden diese an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Magenbeschwerden können viel Ursachen haben. Wir versichern Ihnen jedoch, dass unsere Anlage ständig auf Hygiene und Sauberkeit hin untersucht und von der internationlen Firma "Cristal" zertifiziert wird. Während Ihrer Reisezeit gab es aussergewöhnlich viel Wind und dadurch auch hohen Wellengang. Dies ist normalerweise nicht der Fall. Gerne möchten wir auch erwähnen, dass unsere Anlage am Atlantik liegt, der für gewöhnlich etwas Wellengang mit sich bringt. Die Hauptsaison in der Dominikanischen Republik beginnt kurz vor Weihnachten und dauert bis Ende April. Sollten Sie eine ruhigere Reisezeit vorziehen, würden wir Ihnen vorschlagen in der Nebensaison zu reisen. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen und verblieben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung