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Katia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage schön - Service mangelhaft
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr groß und gepflegt. Zur Zeit wird ein großer Teil der Zimmer renoviert, was aber nicht weiter stört. Wenn möglich, Zimmer im Vorfeld anschauen und sich eins in den Blöcken "12.." geben lassen. Immer auf den Safe und die Wertsachen achten. Immer einschließen. Wir haben dort 3 Paare kennengelernt, die alle bestohlen worden sind. Das Wetter war meistens schön, allerdings hat es auch zwischendurch heftig geregnet...entsprechend viele Moskitos gab es! Unbedingt an Mückenschutz denken!


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir zuerst nach unserer Ankunft ein total abgewohntes Zimmer bekommen sollten, das auch noch in der hintersten Ecke lag, haben wir nach Diskusionnen und langem Warten in der Lobby ein neues Zimmer erhalten. Das gehörte auch schon zur Kategorie "renoviert"! Das Badezimmer war sehr groß, allerdings waren die Schränke schon ziemlich mitgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer sehr gut! Sowohl in den Buffet-Restaurants als auch in den Themen-Restaurants! Besonders gut fanden wir das Steakhouse!


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben schon oft in der Karibik Urlaub gemacht und leider müssen wir sagen, dass der Service leider eher schlecht war. In den Buffetrestaurants mussten wir erst einige Ecken ausprobieren, um einen Kellner zu erwischen, der uns auch mal beachtet und uns Kaffee bzw. Getränke gebracht hat und dazu auch mal gelächelt hat. Ohne Trinkgeld kein vernünftiger Service. Hier wird man erst nett behandelt, wenn man Trinkgeld gibt. Wir sind es eher umgekehrt gewöhnt - erst Service dann Trinkgeld! Selbst ein "Hallo" oder Guten Morgen" war teils zu viel. Hervorheben möchten wir allerdings das Personal in den Themenrestaurants und der Poolbar (kleiner Pool). Diese waren immer sehr freundlich! Das Zimmer war anfangs immer sauber, allerdings hat es dann stark nachgelassen obwohl wir 10 Dollar Trinkgeld gegeben haben. Es fehlte jedes Mal irgendetwas anderes! Da wir spanisch sprechen, hatten wir keine Verständigungsprobleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nachdem wir ein neues Zimmer bekommen haben, betrug die Entfernung zum Strand nur wenige Gehminuten. Außerhalb der Anlage ist es eher schwierig alleine loszugehen, da die Verkäufer der Shops äußerst aufdringlich sind. Man kann mit einem Shuttle zu einem Einkaufszentrumfahren, allerdings sind die Waren in den Shops eher teuer. Ausflüge kann man über verschiedene Anbieter buchen (Reiseleitung, Dolin Dive Center sowie andere Verkäufer am Strand). Wir haben drei Ausflüge gemacht: - Saona über Reiseleitung -> sehr empfehlenswert - Buggy-Tour über Örtlichen Anbieter -> hat viel Spaß gemacht allerdings sind die Buggys sehr alt und schrottig - Speed-Boot Tour über das Dive Center -> angeblich 3 Stunden fahren allerdings waren es nur 2 Stunden und davon gefahren 25 Minuten Niemals den Verkäufern des Dolin Dive Centers Geld für die Ausflüge bezahlen, sondern direkt in deren Büro! Die stecken sich das Geld ein und man findet sich auf keiner Ausflugsliste wieder!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt. Der Strand war sehr schön, allerdings gab es extrem viel Seegras im Wasser. Wir lagen immer in der Nähe des Diving-Centers und hatten nie Probleme eine Liege zu bekommen. Auch haben wir öfter mal versucht einen Katamaran zu reservieren. Das Personal war sehr unfreundlich und herablassend. Meistens war es auch aufgrund der Wetterlage nicht möglich. Es gibt 4 Stück davon, allerdings ist einer defekt und der andere gehört wohl einem deutschen Angestellten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katia, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass während Ihres Urlaubes einige Situationen nicht nach Ihrem Geschmack waren und möchten gerne hier einige Informationen geben, die hilfreich sein könnten: Gerne geben wir die von Ihnen erwähnten Informationen an das Dolin Dive Center und dessen Geschäftsleitung weiter. Im Hotel Grand Palladium Bávaro Resort & Spa verfügen wir über 5 verschiedene Zimmerkategorien. Diese liegen entsprechend in unterschiedlichen Villen und Häusern. Das Hotel versucht stets, die gebuchte Kategorie für unsere Gäste bereit zu halten. In den von Ihnen genannten Häusern befinden sich Junior Suiten und Romance Suiten. Wir empfehlen unseren Gästen und unserer Check-in - Information, alle Wertsachen stets im kostenlosen Safe innerhalb des Zimmers zu verwahren. Es würde uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung