- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage wurde wie immer sehr gut gepflegt, die Gärtner waren immer fleißig unterwegs. Das ganze Hotelkomplex (Bavaro, Punta Cana und Palace) wurde nur ca. zur Hälfte ausgelastet, da September Nebensaison ist. Es wurden einige Renovierungsarbeiten durchgeführt, es war aber nicht störend. Was nicht so toll war, ist, dass nicht alle a la carte Restaurants im Betrieb waren sowie Dekoration bzw. Speisenauswahl im Buffet Restaurants nicht so groß war im Vergleich zum Jänner/ Februar (wir waren im Februar dieses Jahres in dem Hotel). Was ganz toll war, dass es immer genung Schattenplätze zu jeder Tageszeit am Strand gab und wir musste nie wie im Winter die Liegen um 7h in der Früh reservieren. Es war ein perfektes Wetter trotz Hurricanesaisone und Sturmansage wegen "Erika", geregnet hat es gelegentlich in der Nacht, das haben wir aber kaum mitbekommen. Im September waren sehr sehr viele Spanier im Hotel, vor allem junges Publikum, das Disko war meistenst gleich bei der Eröffnung ziemlich voll. Der neue Royal Suites Bereich war auch schon offen, es war da aber ziemlich leer und einige Zimmer haben einen Ausblick auf die befahrene Strasse... Es war ein sehr schönes ruhiges Urlaub. Wer mehr Action braucht und alles sehen und nutzen möchte, muss unbedingt im Jänner - Februar reisen. Dieses Hotel ist vielleicht nicht im perfekten 5 Sterne Zustand, was so einige Europäer erwarten, aber die gemütliche Atmosphäre, freundliches Personal und sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis maches es perfekt FÜR UNS. Wir werden sicherlich unser Urlaub im nächsten Jahr im Palladium Komplex verbringen.
Wir haben ein Standard Deluxe Zimmer gebucht und ohne Aufpreis ein Junior Suite bekommen, das Bad war genial und riesengroß, und Jacuzzi doppelt so groß wie im Standardzimmer. Minibar täglich aufgefüllt, eine Ipod Staion auch vorhanden, im Fernsehen nur 1. deutscher Sender. Es waren sehr viele Moskitos im Zimmer, leider hat uns auch kein Gelsenstecker, was wir mitgebracht haben, geholfen. In der Klimaanlage war ein Kaffeebeutel drinnen und solange die aufgedreht war, sind auch keine Gelsen gekommen, danach ging es los...
Das Beste war das neue japanische Restaurant: Showcooking ganz amüsant und Maki/ Sushi aller Art super lecker!!! Etwas eksotisch war es auch, da ich vorher noch keine Sushi mit Fleisch gegessen habe :-). Das war auf jeden Fall das beste Lokal (da das dominikanisches Restaurant la Uva geschlossen gehabt hat). Brasilianer war auch ganz nett, allerdings Fleisch war etwas zu lange am Spiess gegrillt und daher ein wenig zäh.
Personal war sehr freundlich, auch ohne extra Trinkgeld. Das Personal im Hotelshop lässt sich was Besseres wünschen (z.B. Englischkenntinisse und Freundlichkeit). Die Verkäuferin hat sich furchtbar aufgeregt, dass ich ein CD angehört und dann nicht gekauft habe, obwohl man letztes Jahr CDs problemlos anhören konnte.
Wir hatten einen Privattransfer vom Flughafen, Dauer ca. 20 Minuten. Das Supermarket im Fischerdorf neben den Royal Suites war leider bis Mitte Dezember geschlossen. Wir waren im Hard Rock Cafe, Taxi in eine Richtung 15 USD, es gibt zwar einen gratis Bus ins Palma Real Shopping Center, der kommt allerdings selten ins Hotel, da der schon immer vorher voll ist... Ansonsten ist das Shopping Center eher uninteressant (veraltetes Assortiment), nur mal zum Spazierengehen. Es gab sehr viele Wassersportmöglichkeiten am Strand, muss man aber gut handeln können. Die Strandverkäufer waren ein wenig lästig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wie immer gut gelaunt, nicht aufdringlich, es wurden einige Animateure ausgewechselt. Es gibt jetzt viele neue Liegen am Strand und Pool, aber es wurden noch nicht alle ausgewechselt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |