- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Palladium Bavaro ist die gehobenere Version des Palladium Hotels. Es ist eine sehr große Anlage welches Gott sei Dank noch unter Führung der Kolonialmächte (in dem Fall Spaniern) läuft. Das Personal ist sehr nett und Freundlich. Mit der Reinigung und einhalten von Vereinbarungen klappt es jedoch nicht ganz so gut. Unser Zimmer wurde sporandisch mal ein Tag nicht gereinigt, dann wieder nicht, dann fehlten Getränke in der für alle kostenlosen Minibar. Also 5 Sterne wie man es in Europa kennt, darf man einfach nicht erwarten, sonst wird man schnell enttäuscht. Strand: Wichtig: Eines vor Weg. Punta Cana ist am Atlantik und nicht in der Karibik, die ist am anderen Ende der Insel. Türkis blaues Wasser habt ihr auch hier, aber wenns mal Hart kommt auch Meter hohe Wellen die den Strand mal leer spülen. Der Strand ist Sauber und und schön. Jeden Morgen wird er von einem Traktor gereinigt. Liegen gibt es in Hülle und Fülle und diese sind auch Kostenlos. Hin und Wieder gibt es vereinzelt Strohschirme wo man sich unterstellen kann. Der Strand ist flach abfallend. Bis zur Abtrennung kann man fast locker noch als Mann stehen. Der Strand wird sowohl von David Hasselhoffs in Roter Baywatch Kleidung als auch von den Hoteleigenen Security Leuten gegen Belästigern und Dieben geschützt. Es gibt zahlreiche Strandverkäufer die mit "LOOKI LOOKI" einen netten Trip wie "PARASAILING" verkaufen wollen. Von diesen ist jedoch abzuraten. Sie tragen graue Shirts uns sind Alleinunternehmer. Kommt keine Tour zustande, ist die Anzahlung weg und man schaut den anderen beim Parasailing zu. Tipps und Trips: Wirklich gute Trips und eine ehrliche Beratung kann man leider Gottes bei der Gabi von "Schau-ins-Land-Reisen" bekommen. Diese Frau ist ehrlich, eine Einheimische und gibt auch gute Tipps zur Umgebung. Wir selbst waren Leider mit der DER Touristik da und die Vertreterin Namens "Kerstin" war eine Flachschippe vor dem Herrn. Erschien nicht zu vereinbarten Zeitpunkten, war dann weder telefonisch noch per Whatsapp erreichbar obwohl man ein Problem regeln mussten und wirklich Ahnung von den angebotenen Trips hatte die gute Dame leider auch nicht. Man hatte immer das Gefühl man würde die wichtige Frau bei etwas dringendem stören. FAZIT: Ich würde den Urlaub auch in diesem Hotel noch mal buchen. Erholung pur habe ich Erfahren. Den Trip nach Catalina "in die echte KaribiK" würde ich mir sparen. Stattdessen viel mehr von dem Land und den Menschen kennenlernen, da es wirklich viel zu bieten hat. UND: Ich würde verdammt noch mal DOLLARS mitnehmen, da die Kellner dich mit einem Skeptischem Blick anschauen wenn man Ihnen Euro-Münzen gibt. Diese können die Leider dort nirgendwo wechseln. Nur Scheine. Daher - Lieber Dollars mitnehmen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und groß. Man hat einen kleinen Balkon und eine Klimaanlage die selbst die Scheiben vereisen lässt (ohne witz, ich habe die leider einmal verstellt gehabt). Das Jacuzzi ist aus China und sau Laut. Wirklich Romantik kommt da nicht auf, daher haben wir es auch nicht genutzt. Safe, Bügelbrett und Wage um die Gewichtszunahme zu kontrollieren waren top. Die Reinigung und das befüllen der Minibar war je nach Wetterlage, mal gut .. man garnicht gut .
Darüber hinaus verfügt die Anlage über (ich glaube) 5 Fresshallen wo man Buffet essen kann und Fürhstücken kann, alles frisch zubereitet und nach spanischem Standard. Darüber hinaus dürfen die Besucher des Palladium Bavaro (und höher!) auch die 5 verschiedenen A-La Cart Restaurants nutzen. Es gibt ein Steakhouse (wo man eher ein Schnitzel bekommt, also kein Rumsteak) aber ein tolles Ambiente. Einen Spanier mit Tapas, einen Chinesen der absolut unschmackhaft war. Billigstes Sushi , der Rest in altem Öl frittiert. Einem Italiener , den wir nicht getestet haben aber vor zahlreichen Urlaubern davor gewarnt wurden, da das Essen nicht nur schlecht war sondern die Touristen dann auch Durchfall hatten. Einen Brasilianer, den wir ebenfalls nicht getestet haben da wir in 9 Tagen vielleicht insgesamt 4 Personen sahen die Dort mal drin saßen und wir uns den Abend nicht versauen wollten und natürlich das beste : Dem Showcooking. Das war Grandios, dabei Zaubern Köche vor Ihrer Nase die ausgewählten Gerichte. Aber auch hier VORSICHT: Man muss zwingend in dem "großen Raum" mit den anderen Gästen sitzen. Bucht man zu einer falschen Uhrzeit wird man ins Separee verfranzt wo wir A: Kakerlaken rumlaufen sahen und B: Unser Koch gerade ausgebildet wurde. Leider Gottes wurde das Essen so versaut, dass ich am liebsten selber gekocht hätte. Alles total verwürzt, so das die Show von Ihm auch nicht weiter geholfen hat. Ich hatte sogar Ente bestellt und der Koch dachte Hähnchen wäre doch das Gleiche... naja ich hoffe er hat das Probearbeiten nicht überstanden. Alkohol: Ganz wichtig noch zum Schluss: Alkohol gibt es nur Markenware. Kein gepanschtes ZEUG oder nachgemachten Industriealkohol aus Afrika wie in anderen Hotels. Also dazu allen Respekt.
Nette und Freundliche Kellner. Sehr nette Gärtner (die übrigens 120 USD im Monat verdienen, das sind die Ärmsten Sklaven von allen). Für einen kleinen Obolus hüpfen diese sogar auf eine Palme und pflücken einem eine frische Kokosnuss vom Baum die man dann trinken kann.
Zentral gelegen, 20 Min Fahrt vom Hotel. Ausflüge in die Stadt nur mit Taxi möglich (15 USD pro Fahr ca.) Ausflüge haben wir nach der ersten schlechten Erfahrung mit der DER Touristik dann bei der GABI von Schau ins Land gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das hat mich total überrascht. Man hat ein mega ausgestattetes Fitnesstudio, sogar mit Fitnesskursen die man belegen kann. Man kann Bogenschießen, Tennis, Badmington, Katamaran fahren (zwar Kostenlos aber mit Nachweis von Segelerfahrung) und Kanu fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Denis, Wir umarmen Sie Gruß aus vom Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa in Punta Cana. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ausnahme der gemachten Beobachtungen ein schönes und zufriedenstellendes Urlaubserlebnis hatten. Natürlich ist Ihre Meinung von entscheidender Bedeutung, damit wir unsere Produkte, Dienstleistungen und Einrichtungen verbessern und folglich die Erwartungen unserer lieben Kunden erfüllen können. Vielen Dank für Ihre Präferenz und Ihren Beitrag. Wir möchten wieder das Hotel Ihrer Wahl in diesem karibischen Urlaubsparadies sein, Ihre Anwesenheit zählt immer. Viele Grüße Yasindi Jiménez Hospitality Manager