Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Karibikfeeling in einem guten Resort
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ist Teil eines Resorts welches aus insgesamt 4 Hotels besteht (alle bis aufs Royal Suites Turquesa) können genutzt werden. Sehr gepflegte und riesige Gartenanlage. Am Strand findet man leider trotz zahlreich aufgestellt Mistkübel immer mal wieder Zigarettenstummel..... leider wissen wohl einige nicht wie man sich auch im Urlaub zu benehmen hat. Eine Reinigung durch Hotelpersonal war allerdings hierbei auch nicht zu erkennen. Gästestruktur ist hauptsächlich aus dem englisch sprachigen Bereich: Canada, USA danach Südamerikaner (Brasilien, Argentinien) und Deutsche und auch leider Russen. Das bereits von einigen Urlaubern angesprochene reservieren von Schirmplätzen ist auch einfach nur lästig und schmälert ganz einfach das Urlaubsfeeling. Hierbei sind natürlich die Urlaubsgäste schuld, jedoch sollte auch seitens der Hotelleitung überlegt werden gegen das so zeitige reservieren vorzugehen. Denn das bereits um 06:00 alles Schirme belegt sind kenn ich sonst von nirgendwo anders. Dies hat wie gesagt sicher mit den Gästen zu tun, jedoch auch damit das einfach viel zu wenig Schirme vorhanden sind und die Palmen sind zwar wunderschön anzusehen, jedoch garantieren Sie keinen wirklichen Schatten. Ich finde hier hat die Hotelleitung unbedingt Handlungsbedarf. wir hatten im Bavaro kostenloses Wlan im der Lobby und im Zimmer. Wer einen SChattenplatz will, muss in dieser Anlage leider sehr zeitig auf und am Reservierspiel teilnehmen. Am Pool hat man noch etwas länger Zeit als am Strand, da sind die Schirmplätze noch bis ca. 07:00 möglich. Tipp: Schirmplatz am Pool / beim PuntaCana und dann am Strand spazieren und schwimmen gehen.... das Pool ist sehr nahe beim Meer.


Zimmer
  • Eher gut
  • wir hatten eine "neue" Deluxe Juniorsuite gebucht. Diese Zimmer sind moderner ausgestattet und sehr geräumig. Manko war allerdings der Kleiderschrank der doch im Verhältnis zum Zimmer sehr klein ist. Leider roch unser Zimmer auch immer mufffig und das Bett war leicht feucht, was natürlich nicht sehr angenehm ist. Über die Sauberkeit der Zimmerreinigung habe ich schon geschrieben. Auch mit der Klimaanlage ist es etwas schwierig in diesen Zimmern. der komplette Stromkreis wird aufgrund von Bewegunsmeldern geregelt und so hat sich die Klima immer wieder auch nachts für einen kurzen Durchlauf von 2-3 Windstössen eingeschaltet obwohl wir sie ausgeschaltet hatten. ist einfach auch vom Lärm lästig wenn man schlafen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es gibt 3 Haupt-/Buffetrestaurants die man nutzen kann und zahlreiche a la CardRestaurants. Buffetrestaurant nutzen wir durchgehend im Bavaro u. Punta Cana. Grosse Auswahl an Essen und auch sehr gute Qualität. Beschwerden hierzu von manchen Gästen, kann ich nicht nachvollziehen. War auch schon auf Cuba oder Mexico und ich finde das, hier die Auswahl u. Qualtität des Essens wirklich sehr gut war im Vergleich. A la CardRestaurants haben wir leider nicht genutzt, da es hierbei vom Hotel meiner Meinung einen riesigen Fehler gibt: man kann nicht wie in vergleichbaren anderen Hotels in den Restaurants reservieren sondern muss sich an dem Tag wo man eines besuchen möchte, anstellen und hoffen das man auch einen Platz bekommt. Wir hatten es an einem Tag versucht und in 4 Restaurant jeweils als Antwort bekommen "wir haben eine Warteliste" und die Zeitangabe war von ich kann es Ihnen nicht sagen bis zu min. 1 1/2 Stunden. Dieses System finde ich einfach nicht in Ordnung und hat mit Urlaub für mich nichts zu tun. Diese Restaurants öffnen ab 18:00 und wir konnten beobachten, dass bereits kurz nach 17:00 sich Leute in voller Abendgarderobe (Herren müssen lange Hosen tragen) vor dem Restaurant angestellt haben, damit Sie einen Platz bekommen. Bei diesem Spiel haben wir nicht mitgemacht und so eben in den Buffetrestaurants gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • wie überall gibt es auch in diesem Hotel Personal welches nicht unbedingt eine hohe Servicequalität bietet. Personal ist meiner Meinung genügend vorhanden. Etwas organisation wie wir es in Europa kennen wäre vielleicht ratsam. Man muss allerdings auch sagen, dass es auch genügend sehr freundliches und gut gelauntes Personal gibt, die einfach mal singen und tanzen und ein dickes Lächeln im Gesicht tragen. bzgl. Wartezeiten bei Getränken: ja die gibt es gelegentlich, jedoch wenn man nicht unbedingt zu den Hauptzeiten geht, ist dies wieder besser. Und ja man ist doch im Urlaub und da hat man auch ein bissi Zeit denk ich mal. wem es zulang dauert, einfach nochmal nachfragen und dann kommt das Getränk auch gleich. Bei der Zimmerreinigung muss ich einigen bereits vorhandenen Berichten zustimmen. Es dürften manche Zimmermädchen etwas anderes unter Reinigung verstehen, als der Grossteil von uns Europäern. Es war nie wirklich sehr schmutzig, allerdings gründliche Reinigung ist auch etwas anderes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ist unmittelbar vom Hotel zugänglich. Der STrand ist einfach ein Highlight. weisser Sandstrand, türkisfarbiges warmes Meer und Palmen bis am Strand. Karibikfeeling eben. Das immer wieder erwähnte Seegras, gibt es gelegentlich, jedoch war es bei unserem Besuch nicht wirklich der Rede wert. An manchen Tagen etwas mehr dann wieder kaum Vorhanden. Kommt wohl aufs Wetter und die jeweilige Strömung an. Ist aber wirklich nicht schlimm. Der Strand ist wie ich meine einer der schönsten Abschnitte, zumindest soweit ich das von unseren Spaziergängen beurteilen kann. Gibt natürlich auch breitere Abschnitte, jedoch finde ich vom Sand um vom Gesamtbild mit Palmen usw. es einfach am schönsten und eben Karibik. Hotel liegt ca. 30 min. vom Flughafen entfernt. Ausserhalb der Anlage gibt es eher wenig zu sehen. Aufgrund der grösse der Anlage hat man aber auch alles was man benötigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ausreichend vorhanden. riesiger Sportzplatz, Fussball, Tennis, Bogenschiessen, Fitnesscenter, welches gut eingerichtet ist. Poolanlage ist schön gestaltet, allerdings ist das Wasser doch immer wieder durch Blüten und ähnlichem verschmutzt. Leider zu wenig Schirme vorhanden, Liegen ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2