Alle Bewertungen anzeigen
KK (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Karibikflair
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

5-(karibische) Sterne-Anlage. Was das bedeutet, sollte klar sein. Ansonsten eine sehr schöne, weitläufige, gärtnerisch gepflegte Anlage mit zwei- bis dreigeschossigen Gästehäusern. Schöner, langer und breiter Sandstrand, gutes Essen, für Familien geeignet mit paar kritischen Anmerkungen…


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich beschreibe ausdrücklich nur unser Zimmer: Premium Junior Suite … naja. Von der Größe und Ausstattung her ja, aber vor vielleicht 20 Jahren war die mal premium, wenn man allerdings nichts dran macht, war das eher nur noch mittlerer – im Bad eher schlechter - Durchschnitt. Man kommt nachts an: Kühlschrank leer. Nicht mal Wasser auf dem Zimmer, keine Handtücher! Mal abgesehen davon, dass es dann 4 (!) Tage dauerte, bis ein funktionierender Kühlschrank eingebaut wurde, denn der erste kühlte überhaupt nicht. Und ich hasse warmes Bier... Keine Fernbedienung (Kinder...) da. Eins der beiden (ursprünglich mal schicken) Waschbecken war lose, das Schmutzwasser lief aus dem Syphon aus und das tropfte einem auf die Füße = eklig! Nach paar Reklamationen wurde das repariert. Die Duschgarnitur dürfte demnächst alleine von der Wand fallen. Das ist einfach alter Schrott. Safe: falsche Bedienungsanleitung aufgeklebt. Musste man selber rausfinden, wir der funktioniert. Klimaanlage so laut wie eine Flugzeugturbine... wie eben vor Jahrzehnten... und es tropfte aus der Decke. Leider auch leicht modriger Geruch - Schimmelgeruch. Ich frage mich ernsthaft, warum so etwas nicht kontrolliert wird. Das ist Mismanagement oder Desinteresse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet = selber schuld. Meckerer gibt es natürlich für alles. Das Hauptrestaurant ist natürlich etwas laut, aufgrund der Größe. Man muss dennoch das Personal bewundern, wie sie den Wochenendansturm bewältigt haben. (Scharen von einheimischen Gästen gemixt mit Amerikanern zusätzlich). Ich fand das eine tolle Leistung. Und viele Angestellte haben wirklich gut gearbeitet! Ein paar Worte in Spanisch und auch mal ein Trinkgeld kommen da sehr gut an. Leider gab es im Spezialitätenrestaurant keine Languste - schade.


    Service
  • Eher gut
  • siehe Punkt Zimmer: 4 verschiedene Reklamationen führten erst zum Erfolg. Das ist kein 5 Sterne-Service, auch kein karibischer. ABER trotzdem hier eine 4 Sterne-Bewertung, denn hier gibt es ein ganz großes Lob den Reinigungskräften und der Security! Aus Versehen hatte ich den Safe aufgelassen, das wurde sofort gemeldet und dokumentiert. Anschließend wieder verschlossen und es ist nichts weggekommen! TOP!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage der weitläufigen Anlage mit vielen Nachbarhotels direkt am Sandstrand. Natürlich isoliert von urbanen Siedlungen. Wie auch vor 4 Jahren unweit von diesem Hotel wurde der Strand über Nacht mit Tonnen von angespültem Seegras verschmutzt, türmte sich etwa 1m hoch parallel zum Strand auf. Das ist nun mal der Natur zu dieser Zeit geschuldet, am Südufer der Insel passiert das eher seltener. Ob das aber nun tatsächlich so lange liegen musste, bis es grob beseitigt wurde, ist fraglich. Um nach Punta Cana zu kommen, benötigt man ein Fahrzeug. Fahrt vom Flughafen etwa 30 min. Das ist okay.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Paar Worte zum Pool: Ich persönlich habe mich geekelt, bin auch gleich wieder raus, denn das Wasser stank. Innenliegende Bar mit teils schon ganz schön "lustigen" Gästen, ob die das alle immer bis raus geschafft haben... man weiß es nicht. Ich habe noch nie in einem 5 Sterne Hotel so stinkendes, trübes Poolwasser gesehen. Null Punkte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KK
    Alter:56-60
    Bewertungen:3