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Ede (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Toller Strand, aber das Hotel hat keine 5 Sterne. Wir waren Anfang April für zwei Wochen in der Villa 72 untergebracht: Die Dusche war eine bessere defekte Wasserpistole, Ameisenstraße am Waschbecken, die Beleuchtung am Spiegel unzureichend. Erst nach mehrmaliger Aufforderung wurde die Duschhalterung "repariert" - bedeutet mit Silikon angeklebt. Das Problem dürfte also in den nächsten Tagen wieder auftreten, aber dann trifft es ja andere Gäste und vor allem anderes Personal. Man muss wissen, dass neben dem Hotel Bavaro auch die Hotels Palace sowie Turquesa dem Komplex angehören. Man hat den Eindruck, dass das Management durch die Größe (schätzungsweise alle zusammen ca. 2.000 Zimmer !!) absolut überfordert ist. Da hilft auch keine Einladung zum Mittwochs- "Manager Cocktail" indem man mit den Bereichsverantwortlichen das Gespräch, was Problemchen und Vorschläge usw. betrifft, suchen kann. Die Verantwortlichen hören schön zu, aber wenigstens einen Notizblock o.ä. sollten diese zumindest alibihalber mit sich führen... Das grösste Problem ist die Situation mit den Liegestühlen am Pool bzw. Strand. Die Hotelleitung sollte nicht nur im Kleingedruckten darauf hinweisen, dass das Reservieren dieser nicht gestattet ist sondern auch das ein oder andere Hinweisschild am Pool und am Strand anbringen. Die Praxis sieht so aus, dass ab 7 Uhr sämtliche Liegen unter den Schirmen reserviert sind. Auch diverse Fremdanbieter (z.B. Handtuchservice) reservieren früh Morgens Liegen für bestimmte Gäste, wenn sie am Vortag "Gebühr" von diesen erhalten haben. So etwas darf vom Hotel nicht toleriert werden! Nochmal zurück zum Zimmer. Die Docking-Station war defekt und der Röhren TV hatte keinen flimmerfreien Empfang. Davon ist sicherlich kein Urlaub abhängig, aber alles in allem in der Summe jedoch für ein 5 Sterne-Haus nicht tragbar. Vor allem, wenn man auch einen entsprechenden Preis hierfür bezahlt hat. Zum Essen: Die verschiedenen à la carte Restaurants sind bis auf den Mexicaner alle empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet sollte im "Cathedral" eingenommen werden, da die anderen leider nicht die große Auswahl an Speisen bieten. Allerdings muss man sich dort darauf einstellen, dass jeden Morgen die gleiche CD mit "Klageliedern" abgespielt wird - schrecklich. Fazit: für das Geld gibt es weitaus bessere Hotels


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ede
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ede, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit allen Einrichtungen unseres Hauses zufrieden waren und werden gerne nachforschen, in welchem Zimmer Sie untergebracht waren, um hier entsprechend zu prüfen und Abhilfe zu schaffen. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Hause begrüssen und hoffen, Sie bei dieser Gelegenheit von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung