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Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Kleine Mängel, aber dennoch top Hotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Bavaro untergebracht und ich muss sagen, dass das das beste Hotel ist, das ich seit langem gesehen habe! Sowohl die Anlage an sich als auch die Zimmer waren stets sauber und gepflegt. Das Hotel beinhaltet eine sehr große Gartenanlage, die mit zahlreichen Palmen, Blumen und Sträuchern versehen ist. Es fährt eine Bimmelbahn durch das ganze Areal, aber da wir noch nie fußfaul waren, sind wir immer zu Fuß unterwegs gewesen. Die Gestaltung der gesamten Anlage hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel müsste an die ca. 15 Jahre alt sein, was man z. T. zwar merkt (Klimanlage tropfte, Duschkopf war undicht - beides wurde aber sofort behoben!), dies stört aber nicht im geringsten. Was etwas nervig war, war die Tatsache, dass die Badezimmer über kein Fenster zum Lüften verfügen und daher ohne Klimaanlage (nachts haben wir sie abgestellt) die Luft schnell muffig und feucht wurde. Auch die verschiedenen Restaurants und Bars haben uns von der Ausstattung sehr gelegen und wir fühlten uns überall wohl. Vom Hotel her könnten wir überhaupt nichts Negatives berichten. Handy Erreichbarkeit ist gegeben! Telefon auf dem Zimmer haben wir nicht genutzt. Bezüglich bester Reisezeit kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass wir unseren Reisezeitpunkt als ideal empfunden, weil die Anlage nicht mehr völlig überfüllt war. Es gab zwar auch Regentage, die z. T. dann den ganzen Tag gedauert haben, aber uns hat das nicht gestört, warm ist es ja dennoch immer. Unbedingt an Kopf- und Sonnenschutz denken, wenn man sich den ganzen Tag in der Sonne aufhält! Man unterschätzt die intensive Sonneneinstrahlung doch oft und wir haben bei anderen Leute oft üble Sonnenbrände gesehen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind im Bavaro sehr großzügig geschnitten (wir hatten eine Junior Suite) und mit zwei King Size Betten ausgestattet. Hinsichtlich der Sauberkeit gab es ja nichts zu beklagen. Dass man im Laufe des Tages immer wieder Sand mitreinbringt, ist klar, aber dafür können die Putzfrauen ja nichts. Das Zimmer verfügt über eine Kaffeemaschine, Fön, Bügelbrett und -eisen, Klimaanlage, Safe (sehr sicher!!), Fernseher, Telefon und einer täglich neu befüllten Minibar. Alle Zimmer haben darüber hinaus einen geräumigen Balkon und eine zusätzliche Couch samt Sitzgelegenheit. Es gab nur zwei deutschsprachige Fernsehprogramme, die sehr zu wünschen übrig ließen. Aber wer fährt schon in Urlaub um fernzusehen... ;-) Lärmbelästigung... Nun, das Türenknallen von den Frühaufsteher-Liegen-Reservierern ging uns schon auf die Nerven, weil die Türen nicht sehr gut isoliert sind. Auch die Bimmelbahn haben wir regelmäßig gehört, selbst wenn die Balkontür zu war. Allerdings empfanden wir dies nicht als störend. Die Handtücher werden auch täglich gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt. Allerdings sollte das aus Umweltschutzgründen überdacht werden, ob man dies auch täglich nutzen muss. Ich habe zwar schon gehört, dass man keinen Stromadapter verwenden muss. Aus Vorsichtsgründen und um meine Digicam nicht zu gefährden, hab ich dies allerdings dennoch getan.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tja, um ehrlich zu sein, haben wir eigentlich fast immer im Hauptrestaurant des Bavaro (La Cathédral) gegessen, weil es dort einfach die größte Auswahl gab. Manche mögen den scheinbar kantinenartigen Betrieb nicht, uns kam das allerdings nicht so vor. Wen das stört, der kann aber getrost auch in die kleineren Restaurants gehen, weil auch diese von der Qualität sehr klasse waren! Was das Buffet angeht, müssen wir sagen, dass wir lange nicht mehr so gut gegessen haben! Klar sind manche Speisen manchmal nur lauwarm gewesen, aber das kann einem auch bei einem deutschen Buffet immer passieren. Und wer das nicht möchte, kann in die A la carte Restaurants gehen, da bekommt man das Essen immer heiß auf den Tisch! An Auswahl kann man sich in diesem Hotel bestimmt nicht beklagen, denn es gibt verschiedene Buffetrestaurants und verschiedene A la carte Restaurants, bei denen die Auswahl klasse ist! Auch was Hygiene und Sauberkeit anging, konnten wir keine Defizite feststellen!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir konnten uns überhaupt nicht beklagen, denn die Freundlichkeit des Servicepersonals war eigentlich (mit Ausnahme des Restaurants Las Torres!) immer freundlich und zuvorkommend. Klar gab es auch Personal, die nicht so überschwänglich freundlich waren. Diese waren dann aber eher nur distanzierter, nicht aber unfreundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren unterschiedlich. In den Restaurants sprachen viele Kellner auch Englisch, allerdings gaben wir uns auch Mühe, ein paar Brocken Spanisch zu können, was die Leute immer sehr gefreut hat. Die Anspruchshaltung mancher Gäste, dass man ihre Sprache sprechen müsse, fanden wir völlig daneben und völlig unangebracht. Die Zimmermädchen hingegen sprachen nur Spanisch, da wurde die Kommunikation etwas schwieriger, aber mit Händen und Füßen, sowie einem Wörterbuch kommt man auch weiter! Wir mussten uns bei der Rezeption zweimal wegen Zimmermängeln beschweren, die beide innerhalb kürzester Zeit fachmännisch behoben wurden! Check In und Check Out hat bei uns reibungslos funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier "nur" 5 Sonnen, aus einem Grund: wenn man dort Urlaub macht, kann man sich fast nur im Hotelareal aufhalten und könnte daher evtl. einen Lagerkoller entwickeln, wenn man keine Ausflüge mitmacht. Es gibt zwar einen kleinen Fischerort in kurzer Entfernung, den wir aber wegen der lästigen Verkäufer gemieden haben. Ansonsten gibt es in direkter Hotelumgebung nicht viel. Das fanden wir etwas schade. Zum Glück haben wir einen Ausflug nach Higuey gemacht, sonst wäre uns das zu langweilig geworden. Einkaufsmöglichkeit: Palma Real Einkaufszentrum in 7 km Entfernung. Wir wollten es einmal mit dem kostenlosen Shuttlebus versuchen, der ist allerdings nicht gefahren. Karibische Gelassenheit eben! ;-) Die Entfernung zum Strand ist natürlich davon abhängig, in welchem Zimmer man wohnt. Wir wohnten direkt am Strand und haben daher keine 2 Minuten zum Strand gebraucht, was wirklich herrlich war. Ist man am entgegengesetzten Ende des Areals dürfte man schon gute 15-20 Minuten laufen - oder man nimmt die Bimmelbahn. Der Flughafen Punta Cana liegt gute 40 Autominuten entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ja viele verschiedene, entweder direkt über den Reiseveranstalter oder eben über die zahlreichen Verkäufer, die einem sämtliche Ausflüge andrehen wollen. Empfehlen können wir wirklich den Ausflug "Land und Leute", denn da sind man, wie die Dominikanische Republik und ihre Einwohner wirklich sind und leben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsprogramme haben wir nicht genutzt, aber schon anhand der Liste konnte man erkennen, dass es ein sehr vielfältiges Programm gibt und allein das Zusehen bei den landestypischen Tänzen hat schon Spaß gemacht! Wir bevorzugten stets den Pool des Palace, weil der einfach schöner und größer ist als der vom Bavaro! Zum Abend hin ist er immer relativ schmutzig, weil die Wasserhandballer beim Zurückholen ihres Balls aus der Pflanzenanlage den Schmutz ins Wasser hineintragen. Ab 19 Uhr kann der Pool nicht mehr genutzt werden, weil er frisch gechlort wird. Was wir genutzt haben, war die Abendunterhaltung in den Theatern. Wir haben zwei Shows angesehen (zu empfehlen ist die dominikanische!) und einen Mr. irgendwas Contest und hatten stets unser Vergnügen! Der Strand hatte abgesehen von dem lästigen Liegenproblem keine Mängel vorzuweisen, wir waren völlig zufrieden und empfanden ihn als einen der schönsten Strände, die wir bislang gesehen haben! Das Liegenproblem sollte unserer Meinung nach vom Hotel wirklich gelöst werden, indem die Wächter regelmäßig die Handtücher von den reservierten Liegen entfernen, so dass auch andere noch eine Chance haben. Uns war es schlicht zu blöd, diesen Nonsense mitzumachen; man hat dennoch noch ein schattiges Plätzchen irgendwo gefunden. Internetzugang haben wir nicht genutzt, weil uns 8 Dollar in der Stunde als reichlich unverschämt vorkam. Und wenn wir in Urlaub fahren, können wir mal getrost 14 Tage aufs Internet verzichten! Die Preise in den Supermärkten und Ladenstraßen sind sehr hoch; hier versuchen sie wirklich Geld von den Touristen reinzuholen! Für ein Shampoo würde ich niemals 12 US Dollar ausgeben! Also: besser alles von zu Hause mitbringen, der das Hotelduschgel und -shampoo nicht nutzen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:10